• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minion Ring zu heiß

emil-steirabua

Militanter Veganer
hallo, ich lese immer das man 3 Reihen der Briketts für den Ring of Fire auflegen soll und ca. 20 aus dem Anzündkamin dann zum starten. soll für ca. 8-10 Stunden mit ca 100-110° reichen. Die Zeit verstehe ich, aber ich habe nur 2 Reihen gelegt und 5 gezündete reingelegt und nach ca. 30min geht die Temp auf ca 140 rauf da die "alten" noch nicht runtergebrannt sind und aber die neuen bereits mitfeuern.

liegt das nur daran das ich keine Wasserwanne reingestellt habe oder warum wird bei mir ständig die Temp. so hoch?
ich bin beim Pulled pork 8 Stunden daneben gesessen und habe laufen "alte" Briketts rausgenommen um die Temp zu halten. danke für eure Hilfe
 
Ich weiß nicht ob Du die Temperatur am Deckelthermometer abliest oder einen Temperaturfühler nimmst. Manche "Standard" Deckelthermometer können Abweichungen von 20 bis 25° haben. In meinem Rösle ist das der Fall. Bei einenm 2/2 Ring (2 Brikettts unten, 2 oben) müsstest Du Dich ganz bequem zwischen 105 und 120°C bewegen. Allerdings kommen mir 20 Anzünderbriketts viel vor, ich nehme so um die 8-10.
 
Hallo,
du solltest noch dazuschreiben um welchen Grill es sich handelt und in welcher Stellung du die Luftschieber unten und oben stehen hattest.
Und wie schon @emil-steirabua geschrieben hat, die Temperatur in Höhe des Grillguts messen nicht mit dem Deckelthermometer.

Gruß
Norre
 
Also ich leg beim 57er Weber 2 Reihen und lass max 6-8 Stück vorglühen.
 
Drei Reihen Profagus nehme ich auch, aber 20 Stück vorglühen ist viel zu viel... 4-6 stück reichen als starter...

Seh ich auch so.

Hab anfangs auch immer zu viel genommen und mich gewundert, warum ich die Temperatur nicht runter bekomme.
 
Also 2/1 bei meiner 57er Weberkugel mit 8 Breckies zum Start und den Lüftungsschieber zwischen 20 und 25% geöffnet hält bei mir locker 8-10 Stunden die Temperatur bei 110Grad gemessen auf Grillrosthöhe. Standardmässig kommen bei mir die Profagus zum Einsatz, bei den Weber-Breckies war es aber ähnlich
Munter bleiben
 
Schließe mich den anderen an. Zu viele Startbriketts und ich tippe auf zu viel Luftzufuhr. Welchen Grill hast du?
 
Zurück
Oben Unten