• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minismoker Eigenbau

Smokerliebhaber

Veganer
5+ Jahre im GSV
So liebe Mitglieder von diesem genialen Forum. Nach einholen meherer Informationen zum bau eines smokers, werde ich nunmal mein glück versuchen und in meinem Urlaub einen smoker für meinen Balkon bauen. Ziel ist es so wenig Geld wie möglich zu investieren, also habe ich mir erstmal 2 abgelaufene Gasflaschen besorgt, die mich glücklicherweise schonmal nichts gekostet haben...
Hier hab ich schonmal die Ventile abgeschraubt, die Flasche mit Wasser gefüllt und leere sie nun wieder aus damit mir das ding nicht um die Ohren fliegt. :ks:

IMG_4001.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4001.JPG
    IMG_4001.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 1.938
Dann schonmal für die feuerbox ein Türchen zurecht geschnitten und Feierabend gemacht. Morgen wird es wohl weiter gehen. Ich glaub das ich das Projekt unterschätzt hab.:o

IMG_4009.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4009.JPG
    IMG_4009.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 1.884
Willkommen im Club der 'Minismoker',
baue auch gerade einen 12 Zoll Smoker.
Sei vorsichtig mit den Gasflaschen.
Viel Erfolg.
LG
Udo
 
An smokerudo: der sieht aber schon mega gut aus!!! So groß wird meiner definitiv nicht. ..
An mukimichl: ich hoffe das ein 2kg Nacken platz findet bzw ein paar ripps.
 
Meiner ist ja auch für die Terrasse und nicht für den Balkon.
Wann denkst du fertig zu werden?
Grüße
Udo
 
2 kg schafft er locker:D
Wir hatten anfangs etwas Probleme die Temeratur niedrig zu halten, mein Kumpel hats mittlerweile aber ziemlich drauf
 
So Leute, ich bin stolz auf mich. Heute hat das Gerät echt schon Form angenommen. Die schweissnähte hab ich sauber gemacht, eine Temperaturklappe für die feuerbox habe ich eingebaut, ein Scharnier für die Türe der feuerbox ist auch schon drin. Für den Fuß des smokers hab ich auch schon was gefunden. Ihr seht also es geht langsam aber sicher vorwärts. Ich überlege schon eine Nachtschicht einzulegen, weil das soooo viel fun macht. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten