• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minismoker Eigenbau

Das ist wirklich ein schönes Sportgerät geworden, :respekt: viel Spaß damit und lass uns auch an Deinen weiteren Aktivitäten teilhaben.
 
Ribs, die Dinger heißen Ribs! :anstoޥn:
 
Hallo Smokerliebhaber,
lebst du noch oder bist du mit den Gasflaschesmoker in die Luft geflogen.
Grüße
Udo
 
Haha, sorry das ich mich erst jetzt bei euch melde...:oops:
Ich hab mich mal in der kälte raus getraut und ein paar kleine leckereien zubereitet.:kugel: Ich muss allerdings sagen das dieses Gerät besser im sommer mit ein paar Jungs und zeit benutzt werden sollte, da man ständig die Temperatur im blick haben muss aufgrund des kleinen feuerraums. Im großen und ganzen funktioniert das teil aber einwandfrei. Ich brauch wohl noch ein bisschen übung... ich habe leider nur zwei kleine fotos für euch. Die Rippen waren wirklich perfekt, das pulled pork hätte ich mir anders vorgestellt:(. Ich schiebe das einfach mal auf das zu kleine 1,5kg stückchen schulterfleisch:muhahaha:...
Es kann einfach nichts mit dem fantastischen gerät oder seinem erbauer zu tuen haben::8):::lol:
 
:smoker::-)

IMG_4164.JPG


IMG_4192.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4164.JPG
    IMG_4164.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_4192.JPG
    IMG_4192.JPG
    170 KB · Aufrufe: 879
”Ja er lebt noch!"
Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Heizt du mit Holz? Hast du kein Fleischthermometer benutzt?
Wie lange war dein PP drin?
Grüße
Udo
:thumb2:
 
Ja tut er... ich hab ein kleines glutbett aus Briketts gelegt und den rest mit Buchenholz gemacht. Ich habe mir jetzt ein digitales Thermometer besorgt, zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings nur ein analoges. Aber ich hatte zumindest eins:D
 
Ich würde dein Minismoker nur mit
Brekkis heizen. Da kannst du Temperaturen besser steuern.
Ich heize auch nur mir Brekkis und Chips.
Mein Fertigstellungstermin ist spätestens zu meinen Geburtstag Anfang März.
Ich gehe alles etwas ruhiger an als du.
Grüße
Udo
 
Hört sich doch gut an. Ich habe ja auch nicht so ein riesenteil gebastelt... Da ziehe ich schon den hut vor. Sieht ja schon mega gut aus was du da machst. Wenn ich platz hätte, hätte ich glaube ich auch viel spass an so einem Projekt. Mit den brekkis hast du vielleicht recht, bin ja auch noch in der testphase. Das nächste mal versuche ich mal eine art minionring, den kenne ich zum Glück schon von meinem kugelgrill. Aber wie gesagt erst wenns wärmer ist, so lang muss der kugelgrill wieder ran, da weiss ich wenigstens halbwegs gut was ich tue. Wobei ich mir wie ein absoluter megaanfänger vorkomme seit dem ich hier im Forum ein wenig stöber...
 
das wär was für meinen Balkon ...........mal sehen maybe Projekt 2016
Klasse Arbeit
Gruss
Jürgen
 
Laß mal wieder was von dir hören.
Das Frühjahr kommt bald.
Grüße
Udo
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten