• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ministrantenzeltlager 2022 - Urlaub mal anders

Tolle Bilder und eine fantastische Beschreibung! :worthy:

Erinnert mich an meine Zeit im Zeltlager, das war ebenso eine eingeschworene Gemeinschaft! :trinkbrueder-smilie_text

Schön, dass Ihr die Strapazen auf Euch nehmt-das lohnt sich, die Kinder nehmen bestimmt was mit! :thumb2:
 
Saustarke Aktion. :thumb1:
Obwohl ich nach Grillfreund:innen eigendlich nicht weiterlesen wollte.
 
Sehr coole Aktion und schön, dass es noch Gleichgesinnte gibt! Ohne das würde gewaltig was fehlen.

Ich jedenfalls freue mich schon wieder auf das nächste Lager, auch wenn der Schlafmangel und die körperliche Anstrengung noch in den Knochen sitzt. Bereits in der ersten Sekunde, in der sich der Vortrupp zum Beladen trifft, ist Urlaub, der Stress privat und in der Firma komplett vergessen. Abschalten funktioniert nirgends besser und schneller als auf dem Weg und im Zeltlager… nun heißt es wieder zehren bis zum nächsten mal.

Dazu kann ich jedes Wort unterschreiben: Irgendwie schafft man es ja doch irgendwie, abends bis in die Puppen am Feuer zu sitzen und beim einen oder anderen Bierchen noch ein paar Lieder zu trällern oder über die gute alte Zeit zu philosophieren und dann morgens als erster aufzustehen und für alle Kaffee zu kochen. Aber am Ende ist man da doch schon irgendwie im Ar..., aber trotzdem happy.

Bzgl. Abschalten und Job: Da Es gab sogar Zeiten, da hatte man zum Ende eines Lagers schon fast eine Sinnkrise, weil man nach 10 Tagen "vernünftiger" "Arbeit" wieder ordentlich gestriegelt ins Büro musste um da Zahlen zu schubsen... Das mit der Sinnkrise ist Gott sei Dank vorbei ;).

In diesem Sinne: Weiter so!
 
Sehr schöne Aktion und ich finde es gut, dass man die Kinder mit solchen Aktionen mal wieder abseits von Handy und Internet "erden" kann.
 
Großen Respekt für die Orga & Durchführung zu dieser gaaanz tollen Aktion. Für Euch ALLE bestimmt ein nachhaltiges Erlebnis, selbst ich bin sehr begeistert und wünsche Euch noch ganz viele dieser Abenteuer-Urlaube.

Gruß Günni
 
Mensch Patrick, das ist ja wirklich total stark und beeindruckend :respekt:

herrliche Bilder einer genialen Aktion :thumb2:

@Admin ich schlage mal vor diesen Thread zu featuren!
 
Sehr sehr schön. Ich finde es klasse, dass es hier im GSV Menschen gibt, die immer mal wieder über solche Aktionen berichten und sich vor allem für Kinder und Jugendliche engagieren. Vielen herzlichen Dank dafür.
Solche Lager müsste es viel mehr geben. Ebenso wie Menschen, die dafür brennen und sich engagieren. Für Kinder und Jugendliche sind solche Lager nachhaltige Erlebnisse und Erfahrungen jenseits vom (digitalen) Alltag.
 
Daß ich das Thema nochmal aufgreife liegt daran, auch ich und mein Zwillingsbruder waren vor ca. 60 Jahren auch mal in einem Zeltlager, welches vom Ennepe-Ruhr-Kreis organisiert war.
Beim 1.Mal waren es 2 Wochen in damals Scharbach/Odenwald mit einem Top-Lagerleiter, einem Herrn Kuhn, war einfach eine wunderschöne Zeit. Und weil es dort sehr schön war, durften wir auch ein 2.Mal mit dort hin.
Es war die "Hölle" unter einem Herrn Schüssler, war wohl ein Überbleibsel aus der NS-Zeit.
Um nur ein paar Kleinigkeiten zu erwähnen:
Wer nicht pünktlich zum Essen anwesend war, der bekam einfach nix. Alle im Zelt hatten irgendein "Werkzeug" neben sich liegen, für den Fall einer Belästigung seitens der Lagerleitung. Ein Wolfgang Engelhardt bohrte beim Essen in der Nase, das sah der Lagerleiter, popelte in seiner Nase und befahl diesem Wolfgang den Popel zu essen.
Einer im Lager hat wohl mal Schei.. gemacht, da mußte das ganze Lager im sog. Entengang zum ca. 1km entfernten Sportplatz watscheln und 5 komplette Runden um den Sportplatz watscheln.
Bitte versteht mich nicht falsch, beim 1.mal war´s ne schöne Zeit, beim 2.mal die Hölle.
Diese Ratte Schüssler ist, als wir im Bahnhof Hagen wieder angekommen waren ist die Ratte auf der anderen Bahnsteigseite ausgestiegen, sonst hätten die Eltern der Kinder ihn gelüncht.
Diese Erinnerungen kamen sofort wieder hoch, als ich diesen Beitrag gelesen habe. ENTSCHULDIGUNG!
Zum Glück könnte heute sowas nicht mehr passieren.

Gruß Günni
 
Boah, Hammer!!!! Was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Früher gabs bei uns Mexikanischen Feuertopf von Feinkost Albrecht, und andere Konserven. Gegrillt wurde ne Wurst und Nacken, das musste reichen. Da habt ihr ja ne Sterne Zeltlager Küche gezaubert. :thumb2: :sabber:
Danke fürs zeigen, die Konstruktion der Bierbänke und Tische als Lehne schaue ich mir nochmal genauer an, sieht sehr interessant und gemütlich aus.

@ElBertho deine 60 Jahre alten negativen Erfahrungen tun mir leid. Ich finde die nur in diesem Thread fehl am Platz.

Stephan
 
Hallo Stephan° entschuldigt hab ich mich ja schon, aber das waren meine Erinnerungen ans Zeltlager.
Die sofort wieder da waren und die sterben nie.
 
Moin Patrick,

da habt ihr eines Zeltlager auf die Beine gestellt :respekt:

:prost:
 
Hallo Patrick, ganz großes Kino.
So eine Verpflegung hätte ich mir bei meinen Ministranten Hütten gewünscht.
 
Wunderschöner Platz und eine ganz tolle Veranstaltung für die Jugend! Feiner Speiseplan 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten