• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Missionierungsauftrag in Kanada

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
ich hatte ja schon desweilen häufiger beiläufig erwähnt, dass ich für 10 Tage nach Kanada fliegen wollte, um einen alten Schulfreund zu besuchen:thumb2:
Burger und Steaks können sie ja, die nordamerikanischen Freunde, aber über den Rest brauchen wir gar nicht wirklich reden. Brauchen sie ja auch eigentlich nicht, dort gibt es genug Einwanderer, die für gutes Essen sorgen. Ich denke da an: Vietnamesische Phở, oder japanisches Sushi oder die französisch angehauchte Küche...:messer:
Mein alter Schulkumpel hatte für den vorletzten Tag mir zu Ehren ein paar kanadische Freunde eingeladen, um eine ausgiebige Burgersession zu veranstalten.
Da er aber wusste, dass ich auch im Auftrage des GSV Grillsportvereins unterwegs bin, hat er mich gebeten, für die Vor- und Nachspeise zu sorgen...
Also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, als Appetizer die Lardo- Datteln von @Scharbil sowie die CaramelChewChews von @PuMod zu servieren. Zu den Rezepten verweise ich einfach auf den Rezeptthread vom OT Wasserschloß Wülmersen.

Eine kleine Abwandlung zu beiden Gerichten gab es aber dennoch. Der Lardo war irgendwie nicht so einfach zu bekommen, also habe ich einfach mit Apfelholz gesmokten Bacon genommen und anstatt von Walnüssen gab es Peka- Nuß. Bei Stevens Rezept habe ich nur andere Werther´s Echte gefunden, also habe ich kurzerhand die genommen.
Hierbei kam es aber zu einem Malheur, was ich aber als gar nicht wirklich schlimm empfand: Die Caramaltoffees sind aus dem Pizzateig ausgelaufen. Kurzerhand wurde die Masse mit einem Pinsel dann auf dem Teig platziert, davon gibt es abschließend leider kein Bild mehr.

Das Fazit war:
1. Der Name "Grillsportverein" ist in Kanada (zumindest Toronto) kein unbekannter Name mehr.
2. Die Appetizer sowie das Dessert fand reißenden Absatz und das Rezept musste mehrmals auf Englisch an die Partygäste verteilt werden.
3. Mein Ansehen stieg auf der Party ungemein.

Und nun lasse ich noch ein paar Handybilder sprechen. Von den Burgern gibt es nur 1 Bild, aber ich denke, Ihr wisst selber, wie ein guter Burger zubereitet wird...
:bilder:

IMG_7896.JPG
IMG_7898.JPG
IMG_7900.JPG
IMG_7902.JPG
IMG_7904.JPG
IMG_7905.JPG
IMG_7908.JPG
IMG_7910.JPG
IMG_7919.JPG
IMG_7922.JPG
IMG_7911.JPG
IMG_7914.JPG
IMG_7915.JPG
IMG_7917.JPG
IMG_7925.JPG


Eine wirklich rundum gelungende Party:sun:
Leckeres Essen, gute Gespräche und abschließend ein voller Bauch... was will man mehr:-)
Mehr zum Kanadatrip gibt es später an anderer Stelle.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_7896.JPG
    IMG_7896.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_7898.JPG
    IMG_7898.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_7900.JPG
    IMG_7900.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_7902.JPG
    IMG_7902.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 829
  • IMG_7904.JPG
    IMG_7904.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_7905.JPG
    IMG_7905.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 814
  • IMG_7908.JPG
    IMG_7908.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_7910.JPG
    IMG_7910.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_7919.JPG
    IMG_7919.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_7922.JPG
    IMG_7922.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_7911.JPG
    IMG_7911.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_7914.JPG
    IMG_7914.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_7915.JPG
    IMG_7915.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_7917.JPG
    IMG_7917.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_7925.JPG
    IMG_7925.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 821

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Micha,

was soll ich sagen, um es kurz zu machen:

Du hast den Missionierungsauftrag in Kanada voll erfüllt. :thumb2:
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
G

Gast-1jZqf6

Guest
Ich hoffe dann *hattest* du einen schönen Missionarsurlaub. :-)
Schön den offensichtlichen Erfolg deiner klassischen kanadischen Missionarsstellung zu sehen, Micha:D

... die Datteln vom Scharbil durfte ich am Veitshöchsheimer Stammtisch mal probieren - eine Mords fummelei, aber nach viel Arbeit ein wahrer Gaumenerguss...
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Missionarsstellung
Missionierung, nicht Missionarsstellung:domina:
Aber wenn ich so darüber nachdenke...
Nee, wenn das meine GöGa erfährt:whip:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schoenes interkulturelles Training.

Gruss Lars
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sers Doc!

Eine erfolgreiche Mission der "Grillärzte ohne Grenzen"
capy.gif
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 469
Oben Unten