• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mist gebaut

Hausmaster

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
mein Name ist Klaus und ich komme aus dem schönen Frankenland.
Ich betreibe seit 2014 einen Landmann Pantera, dessen Leistung nicht so ganz das wahre ist.
Bin der Meinung, das wurde von Jahr zu Jahr weniger.
Nun war gestern ein Kumpel zu Besuch als ich den Grill für die Saison sauber gemacht habe und hat mir den "Tip" gegeben, die Düsen auf 1mm aufzubohren. Die Leistung würde dann viel besser werden.
Kurzum: ich hab das gemacht, die Leistung ist auch "viel besser", allerdings kann ich nun kaum mehr aufdrehen, ohne daß ich gelbe Flammen bekomme.
Das kann aber ja nicht richtig sein - die Flamme sollte doch schön blau sein?
Wo bekomme ich nun die originalen Düsen her, um den Schmarrn wieder rückgängig zu machen?

Mann hätt ich bloß die Finger davon gelassen :(
 
Beim Hersteller mal gefragt?
 
Moin,

würde sagen bei Landmann direkt mal anrufen. Die sollen n Super Service haben.
Habe mir auch einen Landmann Avalon zugelegt
 
Strafe muss sein.....und dein Kumpel ist echt ein Vollhorst. Solche Manipulationen an Gasgeräten können Leib und Leben gefährden.
Dem Zweck entsprechend neue Hardware anzuschaffen sollte doch jedem wohl am logischsten erscheinen.

Aber gut, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, vielleicht mal über die Bucht nach Ersatzteilen schauen....ODER ABER das gesamte Teil entsorgen und sich ein leistungsstärkeres Sportgerät anschaffen.

Du bist mit der momentanen Leistung scheinbar eh nicht zufrieden.......
 
Die Düsen sind doch eigentlich genormt.
Frag mal Tante google.
Hatte hier mal 2 Gasherde, die Erdgasdüsen hatten und ich wollte auf Propangas umrüsten.
Irgendwann bin ich dann auch fündig geworden.