• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mit Heu] Ein halber Adler mit Beilagen aus dem 14 qt

Sicher sehr lecker. Ich nehme die Keule.
 
Beim Diebstahl des Heu's hat mich übrigens ein ganz übler Bursche erwischt:
Anhang anzeigen 1957384
Aber er hat Glück gehabt:
Am Wochenende wäre er jämmerlich an meinem Körper eingegangen - so ist er eines schnellen Todes gestorben :)
Ich werd die Stelle beobachten...

Heißer Schürhaken und ausbrennen.
 
Toller Gockel ausm Heu, das werde ich auch mal auf nem Grillkurs machen! Einig mit den Briketts, da musst du dir noch Kokoko oder Greekfire zulegen, dann muss man auch nicht zwischendurch neue auflegen. Soweit ich informiert bin hatten die Grillis früher einen Braunkohleanteil welchen sie jetzt herausgenommen haben.
 
Schaut gut aus... werde mir bei der nächsten Petromax Lieferung mal die einlegeroste mitbestellen.. denke die brauch ich jetzt
 
:D schöner Gummiadler. Muss den Schafen wohl mal etwas Heu rauben. Sieht toll aus.
Weiter so...
 
Wenn Du noch mehr Zecken sammelst, dann wäre das doch vielleicht was für den DOpf, oder ?! :hmmmm:
o_O Du warst zu oft in Asien, Norbert :-D


Die hatten allerdings noch keine Schweinelende ausm Heu auf ihrer Liste des Bekannten... :)
Moin Volker, die Lende wird gut ankommen. Hatte ich neulich ja auch erst. Da war ein intensives Heuaroma vorhanden!
Ich Sag mal vielen lieben Dank für die Anregung
und werde Berichten.
Gern geschehen - ich guck's mir dann gerne an. BTW: Bis vor einigen Jahren habe ich auch noch beim Heumachen mit geholfen, inkl. einbansen auf dem Heuboden. War immer eine schweißtreibende Arbeit, das kalte Bier im Anschluß war sofort verdunstet. Überall hatte man es kleben. Bauernhofromantik :)

p.s. Ich melde gerne wieder die Abnahme eines Hahnes an wenn es bei Dir passt. :-) ;-)
Ja ich gucke mal, sind uns noch nicht sicher dieses Jahr.

ich glaube an das heu garen muss ich mich auch mal rantrauen 👀
Unbedingt! :thumb2:

Moin Daniel, toller Adler, :thumb2: sicherlich habt ihr anderes Heu bei euch mit mehr Geshmack!
Moin Peter, vielen Dank. Ich glaube nicht, wahrscheinlich hattet ihr zu viel geraucht. :-) Nein, keine Ahnung...
HEU-te schon geDOpft?
:lach: Heute noch nicht, aber gestern Abend 8 kg Schichtfleisch vorgeDOpft - wird heute ein 1 Stunden Turboschichtfleisch ;-)


Wieder mal ein geiler Bericht von dir Daniel :thumb1:
Und das Ergebnis ist der Hammer ... absolut klasse Tellerbild
Danke Bernd!
Dazu noch eine leicht bekleidete Bayreutherin
Die war gestern doch tatsächlich auch wieder da :-D
Danach kam eine aus Dresden vorbei - die hat mal beim Konditor gearbeitet und danach kam noch eine aus Einbeck. Bei der war ich aber schon nicht mehr so motiviert ;-)

Bein nächsten Raubzug bitte eine Heuhaxe..
Oh, ja das könnte was werden... Aber da komme ich erst im August wieder zu. Beim 2. Schnitt.

Ich danke euch :-)

Gruß
Daniel
 
Servus Andi!
Toller Gockel ausm Heu, das werde ich auch mal auf nem Grillkurs machen!
Am intensivsten habe ich es bislang bei Lende vom Schwein oder auch Rindfleisch zum Kurzbraten gehabt. Wenn das Heu frisch ist und Aroma hat, geht es da voll rein. Mit Hähnchenschenkeln geht es auch ganz gut.
Einig mit den Briketts, da musst du dir noch Kokoko oder Greekfire zulegen, dann muss man auch nicht zwischendurch neue auflegen. Soweit ich informiert bin hatten die Grillis früher einen Braunkohleanteil welchen sie jetzt herausgenommen haben
Ich hatte diesen kleinen Sack BBQ was weiß ich Briketts geschenkt bekommen, jetzt ist er Gott sei Dank alle. Greek Fire hab ich meine ich auch noch einen Karton rumstehen, gab es auch mal als Geschenk - hab ich mich aber noch nicht mit befasst. ProFagus liegt halt bei mir um die Ecke, 1x über den Berg. Wenn kein Wind geht, bekomme ich mit denen ein Schichtfleisch ohne Nachlegen hin. Beim Hahn wollte ich am Ende die Haut nochmal knusprig bekommen, deshalb musste da noch zusätzlich was bei. Aber keine Frage, die BBQ Briketts waren nach 1.5h fertig. Was Braunkohle bei ProFagus angeht kann ich nichts zu sagen. Eigentlich produzieren die nachhaltig und überwiegend mit Holz aus unserer Region. Meines Wissens nach sind die Grillis auch teilweise aus dem Staub bei der Kohleproduktion hergestellt. Sicher bin ich mir aber nicht. Jedenfalls kaufe ich die regional.

Schaut gut aus... werde mir bei der nächsten Petromax Lieferung mal die einlegeroste mitbestellen.. denke die brauch ich jetzt

Hallo Martin, du kannst dir doch auch sicherlich schnell selber was dengeln :)
 
Dein Huhn im Heu sieht sehr gut aus.

Hab letztes Jahr mein Heu aus der eigenen Blumenwiese gewonnen, war auch gut.

Schönes Gericht mit den Kartoffeln, super.

Gruß,

Hellboy76
 
Einfach nur top 👍

Sowas sieht man in keinem Kochbuch etc. - klasse
 
Super Daniel!!! Das duftet bis hierher-nicht auzudenken, was das Südtiroler Leihheu dann für ein Aroma macht. Ich habe mir schon ein klenes Sackerl gepackt :D
 
Klar... klauen darf man ja nicht, nur ausleihen. Den Rest würde ich nächstes Jahr wieder auf die Wiese legen. Oder im Winter... :D :cop:
 
Den Rest würde ich nächstes Jahr wieder auf die Wiese legen. Oder im Winter... :D :cop:
:D ich könnte mich da erbarmen und das nach dem Gebrauch zur Zubereitung eines solchen Huhnes den Karniggeln verfüttern. So eines könnte man dann natürlich, sozusagen als Kompensation, dem Heulieferanten zukommen lassen.
 
...aber dann auf Vakuum gezogen :D

Ich müsste nur noch den Besitzer der Heuwiese ausfindig machen..,
 
Moin Daniel,
der Hühn sieht mega aus!...🤤... Das muss ich wohl auch mal versuchen....:D
:anstoޥn:

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten