• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mittelalter Rahmfladen im Ramster Le Rond - Erfahrungen gesucht...

Shadows

Militanter Veganer
Hi...
nach einigen Pizzen und Flammkuchen wollen meine Frau und ich jetzt mal Mittelalter Rahmfladen im Ramster probieren...
Habt ihr ein passendes Rezept für den Le Rond vorrätig? Hat das schonmal jemand probiert?
Ein kräftiger Roggenteig wäre unser Favorit..
Wie sind so Eure Erfahrungen und Tipps?

Gruß Claus
 
Hi,
vielen Dank für den Link...
Den habe ich auch gefunden :-)
Aber hat die Fladen schonmal jemand im HBO gemacht?

Gruß Claus
 
Eine Freundin hat sowas letztens gemacht. Ich würde von zu viel Roggen abgesehen - man will zwar einen charaktervollen, rustikalen Teig, aber schon eine gewisse Luftigkeit und kein dichtes Roggenbrot. Ich würde folgendes versuchen: 125 g Mehl pro Fladen (die Dinger würde ich eher kleiner und etwas dicker machen), 70% Dinkel 630, 15% Roggen 1150, 15% Dinkel Vollkorn. 44% Wasser, 22% mildes Pils, 3% Salz, pro 400g Mehl 1/4 TL Trockenhefe, pro Fladen 1/2 TL Honig und 1/4 TL Weißweinessig. Verrühren bis homogen, 16 – 20h Ruhe, Stretch + Fold, Teiglinge abstechen und rundschleifen. 2-3h Stückgare.
 
Hi,
vielen Dank für die Empfehlung.... :-) :-) :-)
Damit kann man ja was anfangen.
Welches Pils würdest Du empfehlen?
Gruß Claus
 
Zurück
Oben Unten