natural_born_griller
Fleischmogul
Du weißt ja.....wir wollen hier Fotos sehenIch bin sehr gespannt auf das Temperaturverhalten! Infrarot-Thermometer liegt bereit. Mal sehen, was er wirklich kann!

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Du weißt ja.....wir wollen hier Fotos sehenIch bin sehr gespannt auf das Temperaturverhalten! Infrarot-Thermometer liegt bereit. Mal sehen, was er wirklich kann!

Wenn du jetzt geschrieben hättest das die max. Temperatur für DICH irrelevant ist und es viele andere Kriterien gibt die DIR sehr viel wichtiger sind dann kann man das natürlich so stehen lassen aber das hast du ja nicht so geschrieben und DEINE Meinung ist z.b. nicht MEINE Meinung.Die maximale Temperatur ist völlig irrelevant. Sie sagt nichts über die Leistung beim Grillen aus. Es gibt sehr viele andere Kriterien die sehr viel wichtiger sind, als die maximal zu erreichende Temperatur.
Aber es gibt ja auch ne Menge Leute, die denken, der Peak Wert einer PV Anlage würde eine eindeutige Aussage über deren Qualität und Effektivität machen...
Da ist was dran.Das dürfte für normale Grilleinsätze locker genügen.
Ich mache dann und wann mal Pizza auf dem Grill (Pizzastein mit IKEA Deckelhalter hochgesetzt), das klappt bei meinem BK sehr gut.Naja. Da ich es geschrieben habe, ist klar, dass es für mich gilt. Tatsächlich ist es aber auch so, dass mir kein einziger Anwendungsfall einfällt, bei dem die maximale Temperatur am DT irgendeinen Hinweis auf das Gelingen geben würde.

Ich denke das dein Sportgerät schon sehr viel bietet für das "kleine" Geld was du bezahlt hast.Das Thema "Hitzeverlust bei Deckelöffnung" sehe ich auch kritischer, als die Höchsttemperatur.
Ich habe mal angefangen, den Kingman etwas zu "optimieren".
Werde hier im Forum darüber berichten, wenn ich so weit bin.
Ohne Edelstahl kann ich leben. Mal sehen, wie lange das gute Stück hält, bevor es den Rost kriegt.das bei dem Grill eher weniger Edelstahl verbaut wurde ist wohl nicht verwunderlich.

Das werde ich wissen, wenn ich mit meinen Modifikationen fertig bin.Hauptsache du bist zufrieden mit dem Teilchen.

Schönes Gerät, wünsche Dir viel Spass damit.Das Branding ist optimierungsbedürftig.
Danke für den Hinweis!Wenn Du das nächste Mal ein mageres Stück Lamm oder Rind auf die Sizzle packst, pinsle es einfach hauchdünn mit z.B. etwas Erdnussoel ein und wende fleissig, gibt eine wunderbare Hülle.
Wenn man einen Gasgrill ordentlich betreibt ist der Pflegeaufwand auch nicht wirklich mehr als bei einem Kohlegrill.Das Thema Reinigung war bei mir der Grund auf einen Kohlegrill umzusteigen.
Ein Grill egal welchen Herstellers wird immer ein Gebrauchsgegenstand bleiben.Ich hab auch nen Chinakracher Edelstahl Gasgrill mit Edelstahlrosten umgerüstet, den ich nur ausbrenne und kurz abbürste und einmal in Jahr die Fettwanne reinige. Einfacher geht nicht. Darum kauf ich mir auch keinen neuen, bin top zufrieden.