• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mittwochs - Pulled Pork

QuarterMaG

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum
Da ich noch ein paar Tage Urlaub geniesse, kann ich mir morgen eine schöne Werktags-PP-Vergrillung "gönnen". Alle, die dann am Arbeitsplatz sitzen, können das ganze dann mitverfolgen, ich seh zu, das ich ein paar Fotos beisteuere, damit das Wasser auch schön im Munde zusammenläuft :sonne:
Heute gibts zum sanften Wiedereinstieg erstmal meine ersten Armadillo Eggs (siehe rechts im Bild), morgen dann ein schönes 2.4 Kilo PP.

IMG00036-20100824-1614.jpg


Morgen abend gegen 18 Uhr treffen drei gute Freunde bei uns ein, zum FIFA-Zocken, Bierchen trinken und fachsimpeln, und dann sollte irgendwann das PP fertig sein. Ergo werd ichs wohl heute gegen Mitternacht in meine kleine Landmann-Lok werfen, morgen früh dann nachsteuern was die Nacht versaubeutelt hat, und den Rest des Tages Updates der Temperatur geben.

Besucher sind gerne willkommen :sonne:
 
OP
OP
Q

QuarterMaG

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ein kleines Update vom "Probedurchlauf".

Die Eggs nach gut 45 Minuten, auf 45 Grad Betriebstemperatur :

IMG00037-20100824-1845.jpg



Und einmal der "Arbeitsplatz" von mir :

IMG00038-20100824-1846.jpg
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Viel Erfolg :bierchips:

Ich bring mal Sitzkissen für die Bank mit, wird Nachts doch kühl
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
@Mag

Ich nehm nen Sitzkissen im Tausch gegen ein Bier:beer2:

Ansonsten nehm ich auch schon mal ein Egg wenns fertig ist:prost:
 

Dante LeRoi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ui, mein Steelers-Kollege macht PP - da bleib ich natürlich dabei :)
 

Dante LeRoi

Veganer
10+ Jahre im GSV
OT:

Spielen in Troisdorf nich die Jets? War jetz schon paar Jahre nich mehr da.:prost:
Öhm, kann sein - ich meinte auch die Pittsburgh Steelers ;)
 
OP
OP
Q

QuarterMaG

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, schonmal 3 weitere Bilder :
Zum einen das Anschnittbild der Eggs. Sehr weich geworden, muss morgen gucken, das ich weniger Flüssigkeit bei den Dingern produziere, dann halten die auch zusammen.
IMG00039-20100824-1958.jpg



So, dann grade mal rausgegangen und den Grill angeworfen. Es ist übrigens Vollmond ... :sonne:
IMG00041-20100824-2359.jpg


Und hier der Start meines Alibi-Mignon-Ringes, mal ganz klassisch mit Grillanzünder und ohne AZK. Hochheizen lohnt beim Landmann eh nicht wirklich, von daher kann man auch direkt bei 100 Grad anfangen.

IMG00042-20100825-0003.jpg



Startbild vom Nacken gibts gleich auch, muss noch nen bisserl einbrennen ...
 
OP
OP
Q

QuarterMaG

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, und der Abschluss für heute :

Heeeeere coooomes Jooooohnny ! (warum Johnny ? Keine Ahnung...war mir nach :) ) Ganz schöner Brocken, die Wasserschale drunter ist eine Auflaufform in Standard-Grösse. Ist allerdings relativ "flach", von daher hoffe ich, das ich so bei 17-18 Stunden rauskomme.
IMG00044-20100825-0024.jpg


Und hier nochmal der Gesamtaufbau, es glüht leise und zieht dann hoffentlich an den Backsteinen vorbei (die übrigens gut Temperatur halten, da kommt morgen einer in die Garkammer), Temperatur ist noch so auf 70-80 Grad, aber das kommt im Laufe der Nacht noch, schneller als mir lieb ist. Da ich ein absoluter Thermometer-Legastheniker bin (meine Eggs waren bei 50 Grad "fertig"), hab ich mal 2 reingepinnt.
IMG00043-20100825-0024.jpg


Woodchips drauf, Deckel zu ... et raucht ! :woot:
IMG00045-20100825-0027.jpg


(Wers noch nicht gemerkt hat : Blackberry-Kamera. Man kann nicht alles haben :lolaway: )


Start : 00:15 Uhr
Starttemperatur : 10 Grad



Jetzt noch nen Bierchen, und dann bis morgen ! :zzz:
 
OP
OP
Q

QuarterMaG

Veganer
5+ Jahre im GSV
Morgen .... *gähn*

So, nachdem ich beim letzten Mal den "Mignon"-Ring mit Weber-Brekkis hatte, die die komplette SFB durchgeglüht und die Garkammer still und leise auf 200 Grad erhitzt haben, hatte ich diesmal ProFagus-Brekkis. Die waren nach 5 Stunden dann "durch", Temperatur war runter auf 80 Grad, aber das passte schon.

Der erste Blick auf Johnny heute morgen :
IMG00046-20100825-0641.jpg


Hab dann nochmal Kohlen nachgelegt und neu angemacht, mich wieder hingelegt...und dann war die KT kleiner als vorher. Versteh ich nicht ... egal.

Temperaturen :
06:30 : 56 Grad KT
08:30 : 53 Grad KT
 

Graf Cartman

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten morgen an alle Gaffer :gotcha:
werde mich mal dazusetzen und mein dreckiges heißes Wasser zu mir nehmen... :kaffee:

Wünsche dir gutes gelingen... Und dem Johnny viel Spass im Fleisch-Solarium



Mit freundlichem Rauchzeichen

Der Graf :smoker:
 
OP
OP
Q

QuarterMaG

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke lotterbart . Ein Kaffee nehm ich gerne.

Sag mal QuarterMaG warum hast du zwei Thermometer im Fleisch ???

Die Spitzen vom Thermometer sind doch so dich beisammen das doch auch eins gereicht hätte oder ???
Weil ich inzwischen erwiesenermassen zu doof bin, damit umzugehen. Ist wirklich so. Hühnerfleisch ist bei 50 Grad perfekt durch, Schweinebraten bei 60 Grad, meine Armadillo Eggs standen gestern bei 50 Grad und waren super ... da steck ich dann lieber zwei rein und nehme die goldene Mitte, oder hoffe das beide das gleiche anzeigen. Ich brauch da irgendwie mal Hilfe... :blinky:

Temperaturen :
00:30 : 10 Grad KT
06:30 : 56 Grad KT
08:30 : 53 Grad KT
09:30 : 59 Grad KT
 
OP
OP
Q

QuarterMaG

Veganer
5+ Jahre im GSV
Et raucht ... und wie man an der hervorragenden Verarbeitung sehen kann, so ziemlich überall aus allen Poren, aber das meisste kommt durch den Kamin raus ... wirklich :woot:
IMG00048-20100825-1006.jpg



Temperaturen :
00:30 : 10 Grad KT
06:30 : 56 Grad KT
08:30 : 53 Grad KT
09:30 : 59 Grad KT
10:30 : 66 Grad KT
 

Olewa

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin QuarterMaG


Ich setze mich mal mit in die Runde:bierchips:

Ich habe die selbe Tonne und erst einmal ein PP versucht.
Mal schauen was bei dir raus kommt. Ich hatte damals mich mit Fotos zurück gehalten weil ich nicht wusste was raus kommt :rotfll:

Wobei mein Ring über SFB und GR verlegt war, war ich trotzdem stolze 25 Std dran!
 
Oben Unten