• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mm-Fleisch

Stonic

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
ein klares kann ich empfehlen ist mm-Fleisch in Groß-Gerau. Ist quasi der Outlet eines Zerlegebetriebes. Die Fleischqualität hat mich zu dem Preis absolut überzeugt und kann mit dem von der Metro locker mithalten für Ca. Den halben Preis.
Roastbeef für 9,99€ deutsches Rind
 
Da es eine viertel Stunde von mir weg ist werde ichs mir mal ansehen.
Wie schauts denn mit den Mengen aus ? Muss ich wie in der Metro gleich 5 Kilo Roastbeef nehmen oder gehen auch 1-2 ?
2. Ist denke ich Jungbulle: lohnt sichs da überhaupt ?
 
Das erste Roastbeef ist verzehrt und qualitativ kann ich kein Unterschied zu dem argentinischen aus der Metro finden genauso beim entrecote außer das ich weniger parieren muss und die Stücke kleiner sind.
 
Danke für den Tipp! Auch für mich gut zu erreichen :-) Der Betrieb wird keine Homepage haben, oder?

EDIT: Google hilft http://www.mm-fleisch.de
 
So, der Einkauf ist gemacht. Am Sonntag wird gegrillt, vorher komme ich leider nicht dazu :mad:

Und auch das Frauchen hat sich noch Würstchen und Wurst raus gesucht ;)

Wenn die Qualität nicht enttäuscht, werde ich da alle paar Wochen mal vorbei schauen!

Gruß!​

IMG_6335.JPG

IMG_6336.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6335.JPG
    IMG_6335.JPG
    402,5 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_6336.JPG
    IMG_6336.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 342
Also wir haben bisher nur das Roastbeef gegrillt. Ich fand es ganz gut. Etwas durchzogen war es schon. Ab und an werde ich es mir kaufen. Für das Geld in Ordnung.

Wir mussten essenstechnisch etwas umstellen. Morgen kommen das Flank und das T-Bone dran. Da bin ich echt mal gespannt. Ich werde berichten ;)
 
Hallo,

ich wollte dort auch schon länger mal vorbeischauen. Kannst du etwas darüber sagen woher (Land) das Fleisch stammt? Wie war denn die Qualität der Wurst?

Hatten sie auch Ribs vor Ort?

Gruß Sleepi
 
Also die Wurst fand ich jetzt nicht so überragend. Ich meine, Ribs vom Rind gesehen zu haben und Wild haben sie auch da.

Aufzucht, Schlachtung... Alles in Deutschland. Schwein haben die auch, allerdings die Lende etwas teurer (klar, irgendwo müssen die auch verdienen).

Ich werde den Laden, wie schon gesagt, auf jeden Fall mal wieder aufsuchen :-)
 
Mach das ;) Meine Frau hat vorhin schon wieder von dem Flank geschwärmt :D

Gruß!
 
Und da die Frau davon geschwärmt hat... Sind wir heute nochmal hin :D

IMG_6386.JPG

IMG_6387.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6386.JPG
    IMG_6386.JPG
    412,2 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_6387.JPG
    IMG_6387.JPG
    383,9 KB · Aufrufe: 238
Ist quasi der Outlet eines lokalen rinderzerlegebetriebs. Schwein und Wurst etc kaufen sie von 2 regionalen Metzgern zu. Wäre heute auch da und haben für heute Abend ein wenig Roastbeef gekauft.

Edit: ich find die Qualität wirklich gut. Sehr zart.

IMG_9843.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9843.JPG
    IMG_9843.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 222
Also so ein T-Bone ohne jeglich Marmorierung wär ja jetzt gar nicht meins.

Insgesamt schein mir das alles nicht so der Brüller zu sein.
 
Ich sehe da halt wirklich das Preis-/ Leistungsverhältnis. Und die Flanks sind echt top. Bei dem T-Bone kann man sich streiten. Bei mir entscheidet nicht unbedingt die Marmorierung, Hauptsache es schmeckt am Ende :-)

Gruss!
 
Keine Marmorierung, kein Fett im Fleisch, kein hinreichender Geschmack.... da brauche ich mit meiner verwöhnten Schnute nicht probieren.
 
Zum Glück ist meine Schnute nicht so verwöhnt :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten