• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mobiler Smoker - mein Projekt

hi volker
du brauchst nur den lochkreis zu wissen und z.b. beim atu zu schauen für welches fahrzeug es die gibt!
dann kannst auf die suche gehen! ;-)


gruß
tom
:prost:
 
Hi Dodge ,

Tom hat recht.
Der Lochkreis ist entscheidend , evtl. dazu noch die Einpresstiefe (ET)
und im Zweifelsfall oder sicherheitshalber ne Freigabe vom Hersteller ,
dann hat der Tüv nix zu motzen.

Ich persönlich würde auch in der Bucht auf Suche gehen,
da werden oftmals Felgen (auch Kompletträder) versteigert , bei denen eines
nen Drücker weg hat.
Somit hättest Du dann zumindest 3 schöne Räder , wovon Du vielleicht eines gleich als Ersatzrad hättest.
Und das vielleicht auch gleich fest am Trailer montieren - warum nicht?
Wenn`s von der Optik her passt , dann kann passieren , was will - Du hast Dein Ersatzrad immer dabei.

Guggst Du mal hier :
5523_fg4003_1.jpg

Das ist der Farmer FG-400 ,
die Jungs montieren das Teil mit Schienen auf dem Trailer ,
zum Transport in die Mitte schieben und fixieren ,
bei Betrieb auf die Seite ziehen , um näher dran zu sein.

Sollte ich ein solches Projekt jemals starten , würde ich U-Stahl als Schiene nehmen
und Rollen einer Kranbahn-Laufkatze innen einbringen.

Ich wünsch Dir viel Spass bei Deinem Projekt und gutes Gelingen !
Mein Beobachtungsmodus ist :AN !
Fast überflüssig , was jetzt noch kommt : :bilder: :bilder: :bilder:

Gruß :prost:

Belzi
 
"Scheidung"

:lol: :cool:


......endlich mal wieder'n bissi was gemacht ....... Martin hat das Rohr am Freitag abgeladen.......und ist dann in den Urlaub gefahren..... :mosh:

Heute hatte ich ein wenig Zeit.....als rann an die Karre .....

Zuerst Plane und Spriegel runter....

1992_p1000732_1.jpg


.....Kotflügel weg.....

1992_p1000733_1.jpg


.....jetzt habe ich das ganze Dingen rumgewuchtet.......und die Ladefläche vom Rahmen gelöst...... Scheidung halt :evil:

1992_p1000734_1.jpg


....erstaunlich....das Ganze wird nur von 6 Schrauben gehalten.....

1992_p1000735_1.jpg


......nun wird der Rahmen gereinigt, grundiert und anschliessend schwarz gestrichen ;-)
 
Re: "Scheidung"

Dodgeman schrieb:
......nun wird der Rahmen gereinigt, grundiert und anschliessend schwarz gestrichen ;-)

Nimm guten Zink (NE)-Haftgrund, oder besser noch 2K- Epoxidharzgrundierung sonst schaut die Lackierung später aus wie Popcorn.


Endlich geht mal was weiter hier......


Gruss Steffe
 
Hast doch zwei stylische Felgen. ^^
8634_1992_p1000735_1_1.jpg
 
Och nuja... So wie man das eben macht. Vorschlaghammer und Zollstock. :D
 
N'Abend Dodge,

schönes Projekt, hast Dir ja was vorgenommen

Beobachtung 8-)8-)

apropos Benzinvernichter, wieviel trinkt eigentlich Deine Karre, wenn ich fragen darf, mein A8 säuft ja schon min.14 l und ist wesentlich leichter
 
ja wenigstens geht mal wieder was. Mit dem Ansetzen der Graphitfarbe warte ich wohl noch paar Tage? :D

Hau rein Dodge, spätestens zu Weihnachten muss das Ding unter Dampf und Rauch stehen......

Gruss Steffe
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos Benzinvernichter, wieviel trinkt eigentlich Deine Karre, wenn ich fragen darf, mein A8 säuft ja schon min.14 l und ist wesentlich leichter

.....zwischen 15 und 25 Liter , warum ? Iss völlich unwichtich....



naja, hier mal wieder ein kleiner Fortschritt :

IMGP0001 (Large).jpg


IMGP0002 (Large).jpg


IMGP0003 (Large).jpg


IMGP0004 (Large).jpg


IMGP0005 (Large).jpg


IMGP0007 (Large).jpg


....ist noch im Rohbau.....bin gespannt wann ich das Teil abholen kann :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten