• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mobiler Smoker - mein Projekt

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:D

Naja.......die verückte Spinnerei geht mir schon seit Jahren im Kopf rum.....seit wir auf nem dt. - amerik. Freundschaftsfest in Würzburg-Leighton-Barraks diese Fassgrills auf nem Anhänger gesehen haben......dann bin ich durch das Forum zum Smoken gekommen, aber der Joe's ist schlecht zu transportieren und für mehrere Gäste viel zu klein.......dann kamen dieses Jahr noch 3-4 Anfragen für ne Grillparty......aber wie das machen ohne richtigen Grill ?

Nun werde ich doch mit einem guten Freund einen Smoker-Trailer in Angriff nehmen :evil: Er schweisst und ich besorg das Material :prost: :prost:

Ob und wann ich erste Bilder von der wirklichen Bauphase posten kann weiss ich nicht, aber hier ist mal ein Entwurf, den mir Erdbeerschorsch nach meinen Wünschen gezeichnet hat ( ich bin zu blöd oder zu ungeduldig um mit dem Google-Proggi umzugehen )
Vielen Dank :worthy:

1992_dodgesmoker1_1.jpg


1992_dodgesmoker2_1.jpg


1992_dodgesmoker3_1.jpg


1992_dogiesmoker4_1.jpg


....soll dann real in etwa so aussehen:



11de_1.JPG


....halt nur mit dem Warmhalteturm und den Abgasrohren......was ich sonst noch einbaue weiss ich noch nicht :-? :cool:

Edit sagt, dass natürlich noch Aluboxen für Grillwerkzeug, Messer, Schneidebretter usw.....und ne Box für genügend Brennstoff.....ne Arbeitsplatte und n kleiner Schrank installiert werden....
 

HotStuff

Putenfleischesser
Wird sicher ne geile Geschichte, versorg uns dann mal mit Bildern und halt uns auf dem laufenden. Bin schon gespannt, weißte schon die Maße die der Bursche so haben soll ?

:prost: ...dann haut mal kräftig rein !!
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Füer ne Garkammer von gerade mal 160 - 180 cm sollte dein RAM 1500 reichen...

Sonst wird es eng :lol: :evil:

Geiles Bauvorhaben!!!!!

:prost:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Dodgeman schrieb:
:cool:


....naja....die Garkammer wir so um die 160-180 cm haben und etwa 60 oder mehr cm Durchmesser.....mal sehen was mir in die Hände fällt :-? :roll:

wenn´s recht is, schau i mal bei uns der Firma. liegt bestimmt no was rum. allerdings
ca. 11mm Wandstärke!! Mir pers. wäre es zu schwer, aber mit Deinem Amischlitten könnt man des scho ziehen.
 

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:o okay, wie ich sehe bist Du schon ausreichend motorisiert :mosh: geiles Gerät. Seit meinem letzten USA-Urlaub spukt mir schon so ein Dodge RAM im Kopf rum. Leider ist´s bei uns mit den US-Car-Dealern nicht so weit her.... :cry:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Eieieieiei, das wird ja schon wieder sone Riesenmaschine wie dem D7 seine Tonne ...
Was habt ihr vor??? Catering-Mafia für BBQ gründen??? :lol:

Freue mich auf erste Bilder ...

:prost:
 

Chemieonkel

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@Dodgeman

Geile Idee, und mit dem Fahrzeug vorne dran (kann mich net zwischen PKW und LKW entscheiden) sollte es auch kein Problem sein den Hännger zu bewegen.
Viel Glück mit Onkel TÜV :thumb2:



PS:Gibts nen besonderen Grund das die Warmhaltebox zwei Rohre hat? :-?
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
hi
naaja...ich hätte mir doch mehr zeit nehmen sollen um dir die entwürfe zu "malen"! :o
mir fällt gerade auf, das die rohre unterschiedlich abgerundet sind! :pfeif:

aber im groben kann mans ja erkennen! :)

hoffentlich klappts mit dem untersatz für dein gerät!*hoff*


gruß
tom
:prost:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:D

Hallo waldwuser, das Problem dabei ist wohl eher die Entfernung zu Dir........ich will mich erstmal in meiner Umgebung umsehen ........komme aber gerne auf Dich zurück wenn ich nix geeignetes finde, vielen Dank :prost:


@ Chemieonkel: 2 Kamine weil ich befürchte sonst nicht genug Zug in die Sfb zu bekommen wenn ich den Turm betreibe......regulieren geht dann einfacher als nachträglich einbauen ;-)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

Grillingenieur

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

bei der Größe kommt doch evtl ein Gastank in Frage...
Gibbet in verschiedenen Durchmessern und kürzen kann man immer.
Habe selbst son Ding mit ca 80 cm Durchmesser x 4 m liegen - für harte Zeiten (Smokerbau)

Gibbet oft günstig wenn Umstellung auf Öl/Holz - heizung o.ä. erfolgt und die
Leute den Garten frei haben wollen

Gruß,
Andreas
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hi Volker. Da darf man ja gespannt sein :)
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:lol:

..so langsam entwickeln sich Fortschritte :lol: :cool:

Der Hänger und die Garkammer sind da ;-)


1992_img_0251_1.jpg


....und jetzt ne Frage ans Forum : Hat irgendjemand ne Ahnung was da für ALU-Felgen daufpassen ? Ich finde die Stahlfelgen sehen shice aus und da die Reifen ohnehin fertig sind ( porös ) will ich gleich Alu's draufmachen, nix ultrafettes, nur schöne, preiswerte Teile....der TÜV meinte das wäre kein Problem.....müssten nur min. 350 kg Tragkraft pro Stück haben.....und in den Radlauf passen....

Ist ein Stema Anhänger mit 4-Loch Felge

Weiß jemand was ?
 
Oben Unten