• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Modernist] Ultraschall-Stärke infundierte Pommes mit T-Bone

Alter Schwede... (oh..merke eben, nach gestern Abend sollte ich evtl. was anderes sagen)

sehr geil gemacht. Und wieder zeigt sich: Aufwand wird belohnt.

Gruß

Jörn
 
Das ist genau das richtige am Mittwochmorgen :lol:
Sieht absolut top aus.
Es wird Zeit, daß es endlich dem Winter zugeht, dann habe ich hoffentlich auch Zeit in das Buch reinzugucken und ein wenig was zu versuchen.

Gruß
Frank
 
Alter Schwede, warum kostet die Sardinenbüchse 15,65€?

Ein Foto von der aufgeschnitten Pommes hätte ich mir gewünscht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
..ist das echt so ein Brillenreinigungsgerät? Sowas steht bei mir im Keller rum. ;)
 
Erst dachte, mannomann das ist mal wieder was völlig abgedrehtes und das machst Du nie nach. Zwischenzeitlich sehe ich etwas anders: Wenn ich mal keine Lust mehr auf Arbeiten und geregeltes Familienleben habe, dann mache ich das nach und komme danach ganz bestimmt ohne Probleme ins Heim!

btw, endlich mal eine vernünftige Anwendungsmöglichkeit für diese bekloppten Ultraschallreinigungsgeräte!

Gruß Lärry
 
Klar. Immer auf vorgewärmte Teller. Ich mache sie meistens auf 80°C. Dann bleibt genug Zeit zum Anrichten.

mysmilie_42.gif
Ich brauch noch 'nen beheizten Pass

Hast du etwa keinen??


tzz.... Praktikant..... :pie:
 
warum einfach wenns auch kompliziert geht? :cook:
ich vermute mal, es macht spass, stimmts?

:thumb2::messer:

meine Laborkenntnisse beschränkten sich in meiner Jugend auf:

1) Cognac ausm Erlenmeyerkolben zu trinken

2) im Keller Benzin zu destillieren

3) Schwarzpulver ( in allen gängigen Behältnissen)


Das 2. Südbadische OT treffen wird dann wohl 300 m weiter westlich
in den Labors von Bayer AG, Roche, oder Ciba stattfinden...:prost::essen::
 
Also mich würde die Kartoffelsorte interessieren. Macht imho bei Pommes fast soviel aus wie ein Ultraschallbad.

Mehligkochende nimmt der geneigte Pommesschmied. Dann hast Du auch schon dieses fast Pürree-artige Innere.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Also mich würde viel mehr interessieren, ob bei deiner Zubereitung auch polare Solvenzien zum Einsatz kamen.
Denn wie jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, beeinflusst der Dipol Charakter dieser Solvenzien entscheidend das Verhalten von polaren Molekülen....
 
Also mich würde die Kartoffelsorte interessieren. Macht imho bei Pommes fast soviel aus wie ein Ultraschallbad.

Mehligkochende nimmt der geneigte Pommesschmied. Dann hast Du auch schon dieses fast Pürree-artige Innere.

Viele Grüße,
Gerhard

Es war eine mehlige Sorte. Da muss ich nochmal beim Bauern kucken, das weiss ich spontan nicht mehr. Der Rezeptautor empfhielt Russet, was aber eine Ami Marke ist und in D äusserst schwierig zu bekommen.

Also mich würde viel mehr interessieren, ob bei deiner Zubereitung auch polare Solvenzien zum Einsatz kamen.
Denn wie jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, beeinflusst der Dipol Charakter dieser Solvenzien entscheidend das Verhalten von polaren Molekülen....

:patsch: Wie jeder halbwegs gebildete Mensch weiss, ist Wasser oder H2O um genau zu sein ein polares Lösemittel. Somit wäre die Frage beantwortet. Welche Art der Beeinflussung aber die Polarität von Wasser auf den Kartoffepol resp. Pommesepol müsste genauer untersucht werden.

Ach ja, :pie:
 
Zurück
Oben Unten