• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Möge das Bauen beginnen

Ben Galo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jetzt geht es Los:happy:

Gestern haben wir , so zu sagen den Grundstein für mein neues Sportgerät gelegt .

Das Ausgangsmaterial sind zwei Druckluftbehälter mit einen Øvon 400 und eine Länge von 1100mm.

Die Sfb ist jetzt noch in ihrer ganzen Pracht von 1100mm soll aber auf ca.400mm gekürzt werden

Die Räder habe ich im Schuppen gefunden.

Wie ihr seht , haben wir erst einmal nur die Grundschnitte gemacht , und alles so hingerückt wie eis einmal sitzen soll.

Heute Nachmittag geht es weiter !!!

DSCI0091.jpg


DSCI0092.jpg


DSCI0095.jpg


DSCI0096.jpg


DSCI0097.jpg
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Die Sfb ist jetzt noch in ihrer ganzen Pracht von 1100mm soll aber auf ca.400mm gekürzt werden
Ich würde die SFB länger lasse, da Du dort dann eher die Möglichkeit hast direkt zu Grillen. Meine hab ich 60 cm lang gemacht um für Wuki nach dem smoken noch schnell ein paar Würstchen zu grillen.

Die Räder habe ich im Schuppen gefunden.
Holzräder am Smoker kommen gut, die geben so ein westernmässiges Feeling.

Gruß, Hermann
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
na sieht ja schon mal vielversprechend aus.
ich setz mich mal!

:anstoßen:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Bin gespannt :bierchips:
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Warum schöpfst du nicht das potential des Materials aus und baust einen Chuckwagon?

Oder so was ...
Schau dir den Wild Pig Smoker auch mal an.


Done.jpg



:_prost1:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ben Galo

Ben Galo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nach dem ganzen dauer Regen geht es endlich weiter mit dem Bau.

In der tat ist es nicht so einfach immer die beste Position zum anschweißen irgendwelcher Bauteile zu finden.
Da wir uns in erster Linie nach Bilder unser Vorbauer halten, picken wir uns immer das für beste heraus.

Als nächstes sind die Bein an der reihe.Hinten (Räder) ist es schon fast gut , an der stelle wo jetzt die weiße Stange zu sehen ist ,
kommt später der Fetteimer hin. Die Stange ersetzen wir durch VA Rohre und setzen sie ein stück weiter nach vorn.

Aber bis jetzt sind wir (mein Vater und Ich) recht zufrieden .

Seht selbst.

DSCI0142.jpg


DSCI0143.jpg


DSCI0144.jpg


DSCI0145.jpg


DSCI0146.jpg


DSCI0147.jpg


DSCI0148.jpg
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Es geht halt nix über gscheite Handwerker :thumb2:
Beobachtungsmodus: Ein
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Wie ich sehe hast Du meinen Ratschlag beherzigt und die SFB etwas länger gelassen.
Ich hätte noch eine Anmerkung: Ich würde die Spurweite des Fahrwerks etwas vergrößern, da der Schwerpunkt doch recht hoch liegt. Es erhöht die Standsicherheit und erleichtert den Transport und sieht auch stimmiger aus im Hinblick auf die Gesamtproportion.

Ansonst ganz schön bis jetzt:thumb1:

Gruß, Hermann
 

Dampf-Peter

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Geil

Hallo Ben Galo,

Ich liebe solche Projekte und werde deines aufmerksam verfolgen :trapper:

Gruß von Peter :mosh:
 
OP
OP
Ben Galo

Ben Galo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, nach ein paar Tagen Urlaub an der Nordsee ging es auch mit dem Smoker weiter.
DSCI0050.jpg

Wie Ihr seht , habe ich die Räder weiter auseinander gesetzt. Danke noch mal an Hermann
DSCI0105.jpg


DSCI0106.jpg


DSCI0107.jpg


DSCI0108.jpg

Jetzt kommt der Endspurt. Ich wollte bis Samstag fertig werden :blinky:
Und wie gesagt !!! Ich bin für jeden Tipp dankbar
Euer Ben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ben Galo

Ben Galo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
und weiter gehts.

DSCI0122.jpg


Mein Vater gibt alles

DSCI0125.jpg

DSCI0126.jpg


DSCI0127.jpg

wir haben den Schornstein zum klappen gemacht , so das wir den Smoker auch mal ins Auto bekommen .
gugst du hier
DSCI0129.jpg


so , der Rohbau ist fertig !!!

jetzt habe Ich aber noch eine Frage .
Wir wissen nicht genau , in welcher höhe wir das Grillrost setzen sollen :sad:???

Auf der hälfte der SFB , oder eher niedriger, oder ist es sogar Wurscht in welcher höhe ???? Und wo bekomme ich ein Thermometer bis ca300°c her ???jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten gb0003
 
Zuletzt bearbeitet:

Belmondo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Echt cooles Teil, das du da baust !
Den klappbaren Auspuff und die Holzräder finde ich voll pfiffig. Und der Drucktank statt einem Rohr ... - macht das Teil irgenwie viel persönlicher.
Grüße
Belmondo
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht ja schon mal interessant aus.
Und der Übergang von der SFB zur GK ist mit Sicherheit nicht zu klein.

Wir beobachten Dich..
 
Oben Unten