• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möge das Bauen beginnen

Hallo,jetzt habe Ich aber noch eine Frage .
Wir wissen nicht genau , in welcher höhe wir das Grillrost setzen sollen ???

Setze die Roste so das sie mit der obern Kante am Deckelrand abschliessen.MFG Engel71
DSCF0087.jpg
 
Das sieht schon super aus was Du da baust :thumb1: , allerdings als kleine Anmerkung: Der Holzgriff der Klappenverstellung an der heißesten Stelle? Ich bezweifle das er das lange mitmacht?! Eventuell kannst Du das Heft etwas verlängern damit Du etwas mehr Abstand hast?!

Bei dem Schieber innen solltest Du genug Luft einplanen, damit er im heißen Zustand nicht klemmt wenn sich das Metall ausdehnt. Ich spreche da aus Erfahrung :patsch: .

Gruß, Hermann
 
Der Schieber innen muss sein? Habe den bei den anderen Bauberichten nicht gesehen. Oder ich blind?

Wo kommen denn die Roste her? Bin ja auch gerad am planen und muss ne Menge fragen!:grin:
 
Na aber bitte doch!!!

Auf zum fröhlichen :anstoßen: und:essen::!
 
sehr schön geworden das Tail.
Deine Lösung der Garraumklappe gefällt mir. Ist aber sicher, wegen der kurzen Hebel, nicht leicht zu bedienen, oder täusche ich mich.

GRuß Z
 
Sehr schöner Eigenbau, sehr rustikal und westernlike, gefällt mir :thumb2:

Was soll aber die Klappe zwischen Pit und SFB??? Hitze willste doch damit net regeln, oder? Das machste ja über Klappen an der SFB und über den Auspuff.
Wofür also die zusätzliche Klappe???
Außerdem: behindert diese Klappe nicht den Einbau des Baffles (Hitzeleitblech)? Das fände ich nämlich unerlässlich, wenn Du auf Seite der SFB nicht immer verbranntes Fleisch haben willst.

:prost:
 
So , auch bei mir ging es weiter .

jetzt ist so langsam aber sicher ein ende abzusehen . Gestern hatten wir uns die Holzarbeiten vorgenommen. 30iger Buche, bin noch am überlegen welche Lasur drauf soll.
Das mit dem Western Smoker fand ich eine prima Idee, und da geht auch die Reise hin .
so hier jetzt die Bilder.
Und wie gesagt für Kritik bin Ich immer zu haben.
DSCI0165.jpg


DSCI0167.jpg


DSCI0168.jpg


So noch schnell die Griffe drann

DSCI0170.jpg


DSCI0171.jpg


DSCI0169.jpg


DSCI0175.jpg


DSCI0173.jpg


DSCI0176.jpg


Rein mit dem Krempel

DSCI0174.jpg


Und das ist das ergebnis , vom gestrigen Tag

DSCI0172.jpg


Samstag soll er eingebrannt werden
 
hoffentlich bekommst du keine Probleme mit der Temperaturverteilung oder dem Zug, weil dein Schornstein mittig angebracht ist.... aber das klappt bestimmt!


Gruß, Jan
 
Am letzten Wochenende war es endlich soweit EINBRENNEN. in der Hoffnung das auch noch die restliche Farbe abgeht habe ich ordentlich feuer gemacht (mit mäßigen erfolg)

DSCI0165.jpg


DSCI0166.jpg


DSCI0168.jpg


DSCI0169.jpg


DSCI0170.jpg


Sch....... da verzieht sich doch was !!!!

DSCI0171.jpg


DSCI0172.jpg


Wir haben einen Papast

DSCI0173.jpg


DSCI0174.jpg


DSCI0177.jpg


DSCI0178.jpg


So jetzt noch die restliche Farbe runter und die schwarze drauf
 

Anhänge

  • DSCI0167.jpg
    DSCI0167.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 119
Moinsen Micha,

das Teil sieht ja schonmal genial aus.:thumb1:

Ich werde vorraussichtlich am 26., wenn meine Arbeit mich läßt, in die verschärfte Smokerphase übergehen.:happa:
 
Hallöle,

auch wenn ich immer noch net weiß, was die Regelung zwischen SFB und Pit bringen soll, muss ich neidvoll zugestehen, dass der Smoker eine echte Schönheit ist :respekt:

:prost:
 
Moin Thomas

Du hast schon recht , ein Luftleitblech ist bestimmt besser. aber ehrlich gesagt hatten wir uns darüber nie Gedanken gemacht. die Idee unserer Klappe war einfach die SFB zum GR auf diesem weg zu zumachen. und für mich war Klappe gleich Klappe .

Ich hoffe das es auch so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten