• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus dem Norden

Habe d`Ehre aus Oberbayern. Viel Spass hier und immer schön fleißig Bilder posten :-)
 
Moin aus der schönen Grafschaft Bentheim! Herzlich willkommen bei den Verrückten:D

Gruß

Schorse
 
Moin
Grüße aus Südniedersachsen
 
Dankeschön! :-D

Ich hatte mir ja geschworen heute nicht mehr hier vorbei zu schauen, ihr habt mich schon irre viel Zeit gekostet heute ;-). Aber ich konnte die Finger dann doch nicht davon lassen. Fotos sind Ehrensache!
 
Moin Moin aus der Mitte von SH
Viel Spaß hier im Forum
 
Moin aus Dithmarschen
 
Dankeschön!

Der Grill ist aufgebaut und wird gleich nach draussen getragen, die Vorbereitungen für das erste Grillen heute Abend laufen schon.
 
Ich bin grad etwas unsicher, wohin Missgeschicke gehören.

Warum ich immer alles beschriften sollte, was ich in die TK Truhe packe, auch wenn ich mir noch so sicher bin, den Unterschied zu kennen...

Ich habe gestern die Ente für heute aus der Truhe geholt, zwei Suppenhühner bei Seite geräumt und die Ente zum Auftauen nach oben getragen.

Heute morgen schaute ich mir den aufgetauten Vogel an und dachte: komische Form für eine Ente, nahm das Fleisch in Augenschein, sehr hell, habe einen Kontrollschnitt in die Haut der Brust gesetzt: helles Fleisch. Prima, ein Suppenhuhn! Wir hatten im letzten Jahr sehr große und schwere Legehennen, die dann geschlachtet wurden. Das Suppenhuhn köchelt jetzt entsprechend seiner ursprünglichen Bestimmung im großen Topf vor sich hin.

Die Ente taut noch auf, mit etwas Unterstützung durch ein warmes Wasserbad schafft sie es bis 16:00. Ja ich weiß, mache ich bei Geflügel auch ungerne wegen der Keimzahl usw. Aber diese Ente kannte ich wie auch das Suppenhuhn persönlich, war am Schlachttag dabei und habe sie vielleicht auch selber geschlachtet und gerupft. Danach wurde sie sofort runter gekühlt und eingefroren und heute wird sie bis 80° Kerntemperatur durchgegart. Zur Sicherheit gibt es hinterher Uzo...
 
Ach komm, das mit den Keimen usw. wird doch total überbewertet.
@68Susanne wie immer, wir wollen Bilder sehen! ;)
 
Wo stelle ich das denn dann ein?

Ich habe schon angefangen Bilder zu machen. Und ich muss noch gucken welche Größe die Bilder haben dürfen, dass sie über das Forum und keinen Fremdhoster hochgeladen werden habe ich schon gelesen.
 
Das ist ja wirklich angenehm hier :-) Danke!

Mein Nervenkostüm ist allerdings gerade etwas aufgeweicht, der Grill ist an, einmal ganz hoch heizen, um die Rückstände wegzubrennen... ich bin doch sehr aufgeregt! Die Ente ist fertig gefüllt und verschnürt, heute leider nicht auf dem Spieß, denn den haben wir noch nicht, also in einer Edelstahl Form, mit Zwiebeln, Karotten und einem Rest der Apfel- und Rosinenfüllung, bestrichen mit der Madeiramarinade hier aus dem Forum.
 
Dann mal Bilder vom Grill, das erste Aufheizen und nun ist die Ente darauf, indirekt und ein kleiner Gusseisentopf mit Kartoffeln. Ich bin kein Fan von Alufolie und nasse Kartoffeln im Gusseisentopf werden wunderbar. Jedenfalls im Backofen. Mal sehen was auf dem Grill passiert, die Kartoffeln stehen über der linken Flamme, die an ist.

Jetzt muss ich erst mal sehen, wie sich die Temperatur einpendelt.

 
Wo stelle ich das denn dann ein?

Ich habe schon angefangen Bilder zu machen. Und ich muss noch gucken welche Größe die Bilder haben dürfen, dass sie über das Forum und keinen Fremdhoster hochgeladen werden habe ich schon gelesen.

z.B. "Was gibt es heut zu essen" oder "Grillen mit Gas" oder so ähnlich heißt die Kategorie.
 
Okay, Danke, mal sehen was meine Nerven nachher nach dem Grillen und dem Bier noch hergeben :-)
 
Naja, Dein Mann grillt & Du machst die Fotos. ;)
 
Zurück
Oben Unten