• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus dem Norden

Nee. Hier ist das umgekehrt. :rotfll:

Es war schon im Laden herrlich wie viele Männer um die Geräte rumschlichen und er neben mir stand, als ich ihm erklärte, was ich brauche. Die Verkäuferin war ehrlich erstaunt, dass es galt einen Mann zu überzeugen.

Mein Mann grillt nicht gerne, aber ich dafür umso lieber.

Fotografieren tun wir allerdings beide.

Noch etwas, was bei uns irgendwie quer läuft: ich bin keine Fleischesserin, ich mag Fleisch nicht besonders. Es gibt allerdings Dinge, die ich sehr liebe: die Weihnachtsgans, die Ente heute vom Grill und frisches Schweinemett. Nur halt selten. Aber ich bin diejenige, die den Braten zubereitet, die Hühner schlachtet und auch die Enten bei meiner Freundin. Ich bereite Fleisch wirklich gerne zu und knete das Hack mit den Händen.

Ich koche, mein Mann und der Rest der Familie genießt.
 
Das war ein Abenteuer...

Ich hatte so viel Spaß mit dem Grill am Wochenende! Aber ich habe völlig übertrieben, wir waren zu viert, davon ein Vegetarier und ich als nicht wirklich Fleischesserin und ich habe für 10 Fleischesser gegrillt. ;-)

Die Ente machte sich wunderbar, das lief perfekt! Die Kartoffeln im Gusseisentopf standen neben der Ente unter der Haube und waren viel schneller fertig als gedacht, aber der Topf hält die Hitze ja und unter einem dicken Handtuch auch eine ganze Zeit lang. Dann kamen Tochter und Freund sehr hungrig nach Hause und die Ente brauchte noch eine Stunde. Also habe ich Hamburger und mariniertes Gemüse gegrillt, die Ente war noch mit drauf, aber Haube auf, Haube zu hat den Garvorgang unterbrochen.

Nachdem die Hamburger und das Gemüse so lecker waren, haben wir uns daran schon satt gegessen und entschieden die Ente langsam gar zu grillen und am Sonntag noch mal kross zu brutzeln.

Ich habe auch versucht tiefgekühlte Grünkernbratlinge auf dem Rost zu grillen, sie schmeckten zwar super, sahen aber arg verunglückt aus, die gehören auf die Gussplatte, das weiß ich für das nächste mal.

Der Vogel war am Sonntag das Mittagessen und sehr, sehr lecker. Das mache ich gerne wieder, mit besserer Planung, und gerne mit Rotisseriespieß, dafür werde ich jetzt meine Cent - Kasse auflösen und gucken ob es reicht.
 
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Die Routine kommt schon mit der Zeit.
 
Damit hast du Recht und so sehe ich das auch. Aber das Gerät begeistert mich sehr! So viele Möglichkeiten...
 
Zurück
Oben Unten