• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin Moin

Spießer84

Grillkaiser
Hallo allerseits,

mein Name ist Reinhard, ich bin 35 Jahre jung und wohne im hohen Norden, in der Nähe von Cuxhaven, an der Elbmündung.
Von Beruf bin ich Elektro-Meister und seit ein Paar Jahren in der Industrie tätig.
Das Grillen liegt quasi in der Familie, mein Vater hat früher schon regelmäßig Krustenbraten und Spanferkel gegrillt für Familie und Freunde.
Hier mal ein Paar Bilder vom Equipment:
20190914_174626.jpg

20190628_190524.jpg


Im Januar habe ich mit dann meinen ersten Gasgrill und diverses Zubehör zugelegt, einen Mayer Barbecue Zunda MGG341 und bin immernoch total begeistert von dem Gerät.
20200110_164252.jpg

Außer dem Zunda habe ich in meiner Küche einen Dampfgarer eingebaut, mit dem ich viel Sous Vide gare, z.B. für Pulled Pork/Chicken, Brisket, Steaks, usw... vor allem finde ich das sehr praktisch, da man alles gut vorbereiten kann. Aber Brisket mit 72 Std. Sous Vide ist schon ne Geduldsprobe.

Der nächste Schritt ist dann der Bau einer Aussenküche, aber leider muss ich vorerst noch eine Pergola im Garten bauen, sonst bekomme ich Probleme mit meiner Regierung.

Ich freue mich auf regen Austausch und viele Tipps und Ideen...
 
Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Herzlich Willkommen,

da steht ja schon ein ordentlicher Fuhrpark bereit.

Viele Grüße
smokeysteff
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
 
Heute wurde endlich mal wieder gegrillt, es gab Schaschlik-Spieße vom Zunda und Kroketten aus dem Backofen:
20200210_180759.jpg
20200210_182755.jpg


Außerdem kam letzte Woche noch mein DOpf, mal sehen womit ich den einweihen werde :hmmmm:
20200210_180130.jpg