• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin Moin

Puuuhhh, lange nix mehr passiert hier:sleepy:
Gestern gab's nochmal ein paar Steaks, vorab Sous Vide gegart. Rumpsteak, Filet und unser Favorit, das Flank :love:
Und heute gab's Nachschub von den Sizzle Brothers

IMG_20210108_152325.jpg


IMG_20210108_183401.jpg


IMG_20210108_183503.jpg


IMG_20210108_191705.jpg


IMG_20210109_140130.jpg


IMG_20210109_140219.jpg
 
Oha, auch schon wieder 10 Monate nix geschrieben hier😥
Hatten zwischendurch ein anderes Groß Projekt, wir haben unseren 25 Jahre alten Wohnwagen verkauft, und einen 2015 Citroen Jumper Kastenwagen zum Camper ausgebaut. Mit diesem ging es nach Schweden, geplant 2 Wochen Roadtrip, und auf dem Hinweg in DK schon nen Motorschaden (Steuerkette gerissen). Wir bekamen dann vom Schwiegervater ein Wohnmobil, um den Trip fortzusetzen.
Der Jumper hat bereits nen neuen Austausch Motor und ein paar schöne Touren mit uns gemacht 👌
Gegrillt wurde dabei natürlich auch ständig :kugel:
Jetzt zum Thema Zurück, als Camping Grill hatte ich ja den Enders Explorer, bei dem mir aber die Reinigung zu aufwendig war. Dann gab's bei uns über Edeka Treuepunkte einen Outdoorchef 420 Gasi als Ersatz, damit bin ich mehr als zufrieden 👍 diesen nutze ich auch zu Hause für Kleinigkeiten oder Beilagen.
Immer schön im Hintergrund bestand der Wunsch nach einem Pellet Smoker, aber GöGa war mit einem 5. Grill nicht wirklich einverstanden.
Spontan habe ich dann trotzdem Dienstag einen Weber Smokefire EX4 erstanden, wenig gebraucht, Vorführgrill der Weber Grill academy, komplette Technik (Schnecke, Trichter, Lüfter, Kerze, Steuerung) neu, seit dem 1x benutzt, von Privat (Mitarbeiter Weber Store) für 550€, da könnte ich nicht nein sagen😁
Am gleichen Abend wechselte der Portland Window noch den Besitzer, um die GöGa etwas zu besänftigen.
Der Smokefire bekommt im Moment noch ein Paar Upgrades von mir verpasst (z. B. Drehspieß, Sear Grate Rost, Bambus Seitenablagen) aber dazu dann in den entsprechenden Themen mehr.
Am Sonntag werde ich das neue Sportgerät dann hoffentlich Einweihen, und werde dann wieder etwas aktiver hier werden 😉
Natürlich wie gehabt mit ordentlich Bildmaterial

IMG_20210613_165142.jpg


IMG_20210830_175044.jpg


IMG_20211116_192415.jpg


IMG_20210720_210403.jpg
 
So, auf der Suche nach einem flexiblen Filetiermesser bin ich bei Grillfürst auf das Kai Wasabi Black 6761F 18cm gestoßen. Dabei fiel gleich noch ein Steakchamp BBQ pro 22 (finde die Optik super, ähnlich dem Dick Red Spirit Ajax, mal sehen ob man bei der Größe und Gewicht auch gut mit arbeiten kann??) mit in den Warenkorb, um kostenlosen Versand voll zu kriegen :lach: und dank Corporate Benefits gibt's gleich noch 15% Abzug, also tuts nicht ganz so doll weh, ist halt mein Weihnachtsgeschenk an mich.

Screenshot_20211215_173659.jpg
Screenshot_20211215_173712.jpg
 
Heute ist mein Zunda 341 von uns gegangen 😭😂
Ich denke er ist in gute Hände gekommen, wo er auch wieder vernünftig genutzt wird, aber hier steht er seit Monaten nur rum.
Für Kleinigkeiten nehme ich den ODC oder den Beefer, alles andere macht der Weber Smokefire.
Ach und ein neues Messer lag heute auch noch in der Post, jetzt Platzt der Block aus allen nähten 😂 ist das vordere, kleine Kiritsuke, von Aliexpress, bisher finde ich es super

IMG_20220216_160249.jpg
 
❤️ willkommen aus Gelsenkirchen
Lieben Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten