• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mono Lighter geschrottet

Ich nehm auch einfach einen Steinel Heißluftbrenner, den kann man neben dem Grillen auch im Werkstattbereich nutzen. Da ist an der Spitze auch kein Aluminium zu finden, sondern nur Edelstahl.
Vom einschalten bis das die Kohle glühen brauchts da keine 2 Minuten.

IMG_20200508_172901.jpg
 
Das sieht echt wüst aus, also meiner sieht nach häufiger Nutzung noch fast aus wie neu🙄
 
Ich nehm auch einfach einen Steinel Heißluftbrenner, den kann man neben dem Grillen auch im Werkstattbereich nutzen. Da ist an der Spitze auch kein Aluminium zu finden, sondern nur Edelstahl.
Vom einschalten bis das die Kohle glühen brauchts da keine 2 Minuten.

Das ist aber die DeLuxe Version mit 2000W :hmmmm:
Bei dem ist meistens keine Grillanzünder-Düse mit dabei.

Für den Grill genügt der einfache Grill Billy. :fire:
Durch die zusätzliche Grill-Aufsatzdüse ist das Gerät auch weiter weg von der Hitze.
Ist einfacher zum handhaben und schönender für das Gerät.

Leider ist die Düse einzeln schwer erhältlich und wenn, dann nicht wirklich Preiswert.:cry:
lg
 
da muss abba nen Hau im Gerät sein,
denn der ist ja bis zu Hälfte des Hitzschutzblechs ausgeglüht,
so als ob der Luftstrom im Innern nicht genügt hat, die Hitze rauszupusten .
 
Ist doch egal. Ist Gewährleistung drauf. Ab zurück und entweder einen neuen mitnehmen oder das Geld. Kein Problem.
 
Bei dem Schadensbild vermute ich mal du hast den Lighter nicht auf die Kohlen gehalten sondern in den Kohlen "vergraben".
 
Für den Fall, dass ich was falsch gemacht haben sollte, möchte ich den Fehler nicht wiederholen!
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Gerät genau einsetzen? Danke!
 
Hallo,

Durch die zusätzliche Grill-Aufsatzdüse ist das Gerät auch weiter weg von der Hitze.
Ist einfacher zum handhaben und schönender für das Gerät.

Leider ist die Düse einzeln schwer erhältlich und wenn, dann nicht wirklich Preiswert.:cry:

Wieso ?
Unkrautvernichter – Düse
Grillanzünder – Düse
Schrumpf – Düse
Heiz – Düse
Schabe- / Abheiz – Düse
Dreikantschaber
7,99€

Externer-LINK: Werkzeugcompany


GrillGruß
 
Ich habe auch einen Trauerfall zu beklagen. Mein Heißluftgebläse (ca. 1995 für DM 9,90
bei Netto erstanden) hat am Samstag seinen Dienst quittiert.
Natürlich hat man ein Ersatzgerät vorrätig. Das hat auch eine Grillanzünddüse,
mit der hat die Prozedur 5 min. gedauert, also die Düse entfernt, und siehe da,
nach 30 Sekunden hatte ich ein schönes Glutnest.
Steinel habe ich auch, verwende es aber in der Küche. (zB. Kruste nachbearbeiten)
 
Ich habe auch einen Trauerfall zu beklagen. Mein Heißluftgebläse (ca. 1995 für DM 9,90
bei Netto erstanden) hat am Samstag seinen Dienst quittiert
Mein tiefstes Beileid René! 😕
Manchmal müssen auch die Besten von uns gehen.
Ich hoffe du kommst mit der neuen schwierigen Situation zurecht.
Wenn du reden willst bin ich da ....
 
Hallo,



Wieso ?
Unkrautvernichter – Düse
Grillanzünder – Düse
Schrumpf – Düse
Heiz – Düse
Schabe- / Abheiz – Düse
Dreikantschaber
7,99€

Externer-LINK: Werkzeugcompany


GrillGruß


Danke für die Info :prost:

Zuzüglich Versandkosten, ob die auf Steinel passen ::???::
Ich bin in :nusser: Zuhause.

Egal, ich habe ja seit langem das gleiche Ersatzgerät lagernd. :beer2:
Damit kein Trauerfall eintritt. :D
lg
 
Nachdem ich weder bei Obi noch bei Bauhaus fündig geworden war, habe ich mir den Mono Lighter gekauft!
So schnell wie die Spitze geschmolzen ist, konnte ich den gar nicht rausziehen! 😱
Kennt einer das Problem? Gibt es das Außenrohr einzeln als Ersatzteil? Gibt es bessere Alternative?
Danke schonmal vorab für eure Hilfe
Jetzt bin ich ehrlich gesagt erstaunt.

Ich habe mir erst vor ein paar Tagen einen Monolighter gekauft, weil er im Unterschied zum Looflighter eine Stahlummantelung hat, die nicht schmelzen soll im Gegensatz zum Alu-Schirm des Looflighters, das war hier auch mehrfach im Forum zu lesen.

Wenn er wirklich so empfindlich ist, verzichte auf den ersten Test und stelle ihn dann direkt neu in die Kleinanzeigen.

Bist Du sicher, dass nicht irgendetwas schief gelaufen ist ?
 
Jetzt bin ich ehrlich gesagt erstaunt.

Ich habe mir erst vor ein paar Tagen einen Monolighter gekauft, weil er im Gegensatz zum Looflighter eine Stahlummantelung hat, die nicht schmilzt im Gegensatz zum Alu-Schirm des Looflighters, das war hier auch mehrfach im Forum zu lesen.

Wenn er wirklich so empfindlich ist, verzichte auf den ersten Test und stelle ihn dann direkt neu in die Kleinanzeigen.

Bist Du sicher, dass nicht irgendetwas schief gelaufen ist ?
Hallo Bernd,
insbesondere das geschmolzene Metall sah für mich nach Alu aus, obwohl es der ganz aktuelle Mono-Lighter war. Allerdings bin ich kein Metallurge.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn nach Anleitung angewendet habe.

Ich habe jetzt vom Händler einen anderen auf Kulanz bekommen, den ich in den nächsten Tagen testen werde.
Es handelte sich um ein Ausstellungsstück ohne Verpackung. Die Ummantelung bei diesem neuen
sieht eindeutig anders aus. Das Metall ist nicht schwarz beschichtet, sondern unbehandelt metallisch.
Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten