Moin an alle Mingvasen-Besitzer da draußen!
Neulich war es wieder soweit - mir ging gefühlt zum drölfzehnten Mal die Ascheentnahme und Reinigung des alten Feuerbox-Systems derbe auf den (Holzkohlen-) Sack
Da ich mit dem Nachfolgesystem der Pro-Serie 1.0 schon länger geliebäugelt hatte, lag nun endlich ein triftiger Grund für eine Bestellung vor
Fix noch ein YT-Video über die Kompatibilitätsaussagen angeschaut und danach eine Bestellung aufgegeben.
Bilders....
Die Bestellung kam superfix vom www.grillshop.at per GLS aus Österreich.
Verpackt war alles sehr sorgfältig - die Kartons trugen Monolith-Bedruckung und wurden vom Versender inhaltlich leider nicht mehr geprüft. Dazu später mehr.
Entnahme: Feuerkorb ==> Feuerring ==> Kohlerost ==> Deflektorplatte ==> Feuerbox
Kein Ding, kennen ja die meisten von uns...
Bestückung: Feuerboxgestell ==> Keramikelemente ==> Feuerring ==> Kohlerost ==> Kohlekorb
Alles passgenau in Durchmesser und Höhe - so muss es sein.
Ascheentnahme in der Pro-Version nun mit Schaufel
Mal sehen ob's das bringt. Zumindest endet somit das Rumfingern am Deflektorstein und das Aussaugen des Bottichs weil immer irgendwelche Reste vom Stein fielen.
So weit, so gut.
Allerdings gibt es Fertigungsmängel an 2 Keramikelementen.
Nun kann man geteilter Meinung darüber sein, ob dies ein Grund zur Reklamation ist - aber das soll hier nicht weiter diskutiert werden.
Grundsätzlich sieht sich Monolith als Premiumhersteller, ruft Premiumpreise auf und sollte somit auch Premiumqualität liefern.
Chinakrempel hin oder her.....mit kontinuierlicher Endkontrolle im Werk lässt sich Fertigungsstreuung vermeiden. Und genau DAS erwarte ich bei dieser gehobenen Preiskategorie.
Meine bescheidene Meinung dazu.
Reklamation ist raus - bin gespannt wie man im Hause Grillshop.at / Monolith damit umgeht.
Danke für's Reinschauen
Bleibt's munter und gesund !!!
EDIT:
Grillshop.at hat bereits geantwortet und sendet umgehend 2 Ersatzsegmente.
Maximum Respekt - ich bin schwer angetan
Das ist eine sensationell kurze Bearbeitungszeit und großartiger Service am Kunden.
Sehr, sehr geil! Einen dicken Dank nach Österreich!
Neulich war es wieder soweit - mir ging gefühlt zum drölfzehnten Mal die Ascheentnahme und Reinigung des alten Feuerbox-Systems derbe auf den (Holzkohlen-) Sack
Da ich mit dem Nachfolgesystem der Pro-Serie 1.0 schon länger geliebäugelt hatte, lag nun endlich ein triftiger Grund für eine Bestellung vor
Fix noch ein YT-Video über die Kompatibilitätsaussagen angeschaut und danach eine Bestellung aufgegeben.
Bilders....
Die Bestellung kam superfix vom www.grillshop.at per GLS aus Österreich.
Verpackt war alles sehr sorgfältig - die Kartons trugen Monolith-Bedruckung und wurden vom Versender inhaltlich leider nicht mehr geprüft. Dazu später mehr.
Entnahme: Feuerkorb ==> Feuerring ==> Kohlerost ==> Deflektorplatte ==> Feuerbox
Kein Ding, kennen ja die meisten von uns...
Bestückung: Feuerboxgestell ==> Keramikelemente ==> Feuerring ==> Kohlerost ==> Kohlekorb
Alles passgenau in Durchmesser und Höhe - so muss es sein.
Ascheentnahme in der Pro-Version nun mit Schaufel
Mal sehen ob's das bringt. Zumindest endet somit das Rumfingern am Deflektorstein und das Aussaugen des Bottichs weil immer irgendwelche Reste vom Stein fielen.
So weit, so gut.
Allerdings gibt es Fertigungsmängel an 2 Keramikelementen.
Nun kann man geteilter Meinung darüber sein, ob dies ein Grund zur Reklamation ist - aber das soll hier nicht weiter diskutiert werden.
Grundsätzlich sieht sich Monolith als Premiumhersteller, ruft Premiumpreise auf und sollte somit auch Premiumqualität liefern.
Chinakrempel hin oder her.....mit kontinuierlicher Endkontrolle im Werk lässt sich Fertigungsstreuung vermeiden. Und genau DAS erwarte ich bei dieser gehobenen Preiskategorie.
Meine bescheidene Meinung dazu.
Reklamation ist raus - bin gespannt wie man im Hause Grillshop.at / Monolith damit umgeht.
Danke für's Reinschauen
Bleibt's munter und gesund !!!
EDIT:
Grillshop.at hat bereits geantwortet und sendet umgehend 2 Ersatzsegmente.
Maximum Respekt - ich bin schwer angetan
Das ist eine sensationell kurze Bearbeitungszeit und großartiger Service am Kunden.
Sehr, sehr geil! Einen dicken Dank nach Österreich!