• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Classic, Le Chef oder Primo XL

Servus, ich würde so groß wie finanziell machbar kaufen. Wenn der Grill zwei Jahre hält, hält er ewig und was die Garantie wert ist weisst Du erst ,wenn Du diese brauchst - ich würde mir da nicht zu viel erhoffen.
Armin
 
Also ich kann nur von Monolith reden ... leider hat bei mir die Feuerschale einen Riss bekommen. Ein Foto gemacht und an meinen Händler geschickt. Die Antwort die ich erhalten habe war schon DHL Nummer von dem Paket mit der neuen Feuerschale. BTW: Ich hatte noch die alte ohne den Spannungsspalt ..... die neue hat diesen Spalt.

Also ganz klar TOP Garantie von Monolith

Gruzz Kradeam
 
Hi, am Samstag habe ich es endlich nach Gütersloh geschafft. Von der Bahn abgefahren und bei Tönniesfleisch vorbei sagen wir eine Demo von Veganern gegen Fleischfresser, bzw. Mörder... Extrem lustig wenn man gerade auf dem Weg zum Grillkauf ist :muhahaha:
In dem Laden musste man eine Jacke anziehen. Es war unangenehm kalt.

Die Ausstellung ist ok. Bisschen Napi, Weber und BK, etwas Outdoorchef, rädle, mir Unbekanntes und ca. 10 Keramikgrills. Ich würde mal sagen, so 1/3 von Santos.

Hat alles etwas den Charakter einer Garagenfirma.

Leider waren der leChef und der Oval 300 nicht zum anschauen dort. Also den Deckel der Primogeräte zu lupfen hat mir ein Lachen auf die Lippen gezaubert... Gewichtheber :respekt:
Der Monolith ist aber genauso super. Die Grillfläche ist halt so eine Sache. Ich habe auf der einen Seite natürlich noch das Monster von BK. Bedeutet die 47 sollten reichen, da es ja vor allem um lange Jobs geht. Habe aber Schiss, dass ich mich irgendwann ärgere wenn es dann doch mal zu klein ist.

Was meint ihr wieviele Ribs bekommt man auf die 47 cm des Classic und wie viele auf die 57?

Momentan tendiere ich klar zum Classic

Merci
 
Der Mono ist super, hat aber aufgrund der Grillfläche ganz klare Grenzen. Ich würde es mir gut überlegen. Mein Rat: nimm lieber die 300 € mehr für einen ovalen Primo in die Hand, da hast Du mehr von.
 
Ist ein Galeriebild... Bei mir wird alles angezeigt. Evtl Browsersecurity Einstellung o.Ä.? Noch jemand Probleme? Hier nochmal ein Screenshot als Datei Upload
asd.PNG
 

Anhänge

  • asd.PNG
    asd.PNG
    270,9 KB · Aufrufe: 1.675
Leider waren der leChef und der Oval 300 nicht zum anschauen dort.
Wenn Du schon Zweifel hast, ob nicht der Mono Classic zu klein sein könnte, sollte nicht der 300er Primo, sondern der 400er oder der LeChef Deine Wahl sein. Die Grillfläche Mono Classic vs Primo 300 ist ähnlich gross (oder klein ;))

Der Monolith ist aber genauso super. Die Grillfläche ist halt so eine Sache. Ich habe auf der einen Seite natürlich noch das Monster von BK. Bedeutet die 47 sollten reichen, da es ja vor allem um lange Jobs geht. Habe aber Schiss, dass ich mich irgendwann ärgere wenn es dann doch mal zu klein ist.
Genau das ist mir mit dem Mono Classic passiert, deshalb kommt demnächst ein Primo 400 XL
 
Ich kaufe mir nächste Woche auch den Primo Oval XL. Bisher habe ich immer auf Fläche gesetzt und das war gut so. Als ich gekauft habe, hätte ich auch nicht daran gedacht, mal ein Catering für 40 Personen im privaten Umfeld zu machen. Qualität spricht sich halt rum :-)
 
Ich werde den Mono Classic auf jeden Fall erstmal 1 Jahr behalten. Wenn ich dann immer noch der Meinung bin, dass ich etwas Größeres brauche, sehe ich weiter... Hätte ich ihn nicht gekauft, würde ich einen Primo Oval 300 nehmen. Der hat schon deutlich mehr Grillfläche, die auch allein wegen der ovalen Form auch viel besser nutzbar ist. Glaube, der würde mir schon reichen.
 
Also für mich ist definitiv ein Faktor, dass Monolith eine deutsche Firma ist. Hier wird so viel von Metzgern mit eigener Zucht aus der näheren Umgebung gesprochen. Das finde ich bei dem Grill genau so einen Faktor.
 
Guten Morgen,

made in PRC. Zumindest meiner. Ich hoffe fast inständig, dass der nicht aus Deutschland kommt, denn bei mir war der Monolith-Schriftzug (die gravierte Edel-Stahlplakette auf der Guss-Klappe) kopfüber angebracht :D
 
Was ist an dem Mono Deutsch?

Die Rechnung wird in Deutschland ausgestellt... :rotfl:

Der Grill wird in China hergestellt. Die Qualität paßt auf jeden Fall, also was soll´s? Wichtig für mich ist daß der Mono in Deutschland im Einsatz ist! :gs-rulez:

Gruß,

Hellboy76
 
Um politisch korrekt zu handeln, muss man sich selber einen aus biologisch ökonomisch einwandfreier nachhaltiger Keramik töpfern :-)
 
Zurück
Oben Unten