• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂĽhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Icon oder Junior Pro 2.0

Junior und Icon sind inzwischen angekommen.
Da hätte ich gleich ein paar Fragen.

Junior Pro 2.0:
  • Ist das korrekt das dieser als einziger der Monoliths nicht die mehrteilige Feuerbox mit dem Aschesystem der Pro Serie hat? Funktional mag die einteilige Feuerbox des Juniors genau so gut sein, habe allerdings schon etwas bedenken wegen einer Rissgefahr und ich denke die Asche lässt sich auch nicht so gut entfernen. Ist jetzt kein KO Kriterium aber da waren wir schon etwas verwundert.
  • Die Feuerbox hat unten an der Auflage schwarzen "Filz" aufgeklebt, bleibt das dran?
  • Unter die Feuerbox muss eine Hitzeschutzplatte gelegt werden, ist das korrekt?

Icon:
  • Ich bekomme die einzelteile der Feuerbox nicht so eingelegt, das ich ringsum einen geraden Rand habe. Irgendwo ist immer ein Teil das höher oder tiefer liegt. Ich schätze mal so ca. 5mm, dadurch wackelt auch der Rost etwas. Passt das bei euren besser?

Danke!
 
Bei mir im Icon wackelt nichts. Dass Keramikteile nicht alle 100% gleich sind dĂĽrfte normal sein. Ich denke das gibt sich alles noch bis jedes Teil seine Endposition selbst gefunden hat
 
Wackeln ist vielleicht ĂĽbertrieben, aber wen man hantiert am Grillrost dann hat das eben Luft an einer Ecke und der Rost "kippelt" minimal.
Ich werde mir das nochmal ansehen heute Abend.
 
  • Die Feuerbox hat unten an der Auflage schwarzen "Filz" aufgeklebt, bleibt das dran?
  • Ja. ,bleibt dran
  • Unter die Feuerbox muss eine Hitzeschutzplatte gelegt werden, ist das korrekt?
  • Ja , das ist korrekt
  • BezĂĽglich der Segmente fĂĽr die Feuerbox : Bei mir wackelt da nichts . Vielleicht die Segmente in einer anderen Reihenfolge anordnen
 
Hab das jetzt noch mal probiert, die Segmente bekommt man einigermaßen hin, richtig satt liegen sie aber nicht. Form passt nicht 100%ig. 2 Stück kann man etwas "kippeln", aber machbar ist es das die Auflage einigermaßen gerade ist. Hinzu kommt aber das der Rost verbogen ist, steht auf eine Seite ca. 3,5mm hoch und leicht schräg gegenüber ca. 2mm. Glaube der Rost ist das größere Problem
 
Hallo
Ich habe auch den Icon. Der entscheidende Grund war: Wir benutzen ihn als Tischgrill, d.h. er steht auf dem Tisch, an dem wir essen - mit oder ohne Feuerplatte. Ich brauche zum hantieren am Grill nicht aufstehen, abseits stehen und ich kann alles nebenbei bedienen, während ich esse. Das ist viel gemütlicher. Anders würde ich es nie wieder haben wollen!
 
ZurĂĽck
Oben Unten