• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Monolith Icon oder Junior Pro 2.0

BPF

BBQ Pyro Friends
Servus zusammen,

Nachdem seit kurzem ein Kamado Joe Big Joe III eingezogen ist, bin ich am überlegen den Fuhrpark um einen kleinen Kamado zu erweitern für schnelle Nummern und um im Temperaturbereich flexibler zu sein.
Dabei stechen der Icon und Junior Pro 2 heraus, vor allem wegen der Möglichkeit den Deckel anzunehmen und auch mal eine Feuerplatte, Wok oä aufzusetzen. Ich kann allerdings keine Vor und Nachteile der beiden herausfinden, sprich entscheiden welcher besser ist. Grundsätzlich denke ich ist der Junior ggf die bessere Wahl da er doch etwas tiefer ist und ggf mehr Kohlekapazitat/Hitze/Grilldauer bietet?
Kurz: ich stehe etwas im Wald und bin um Tipps und Meinungen dankbar!


Viele Grüße!
Bernie
 

madden317

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,

der Junior wäre dann auch mein Favorit, wenn ich mich entscheiden muss.
Könntest Du mir einen Gefallen tun und von deinem Big Joe das Grillrost mal ausmessen ob es wirklich 60cm hat. Danke!
 
OP
OP
BPF

BPF

BBQ Pyro Friends
Moin,

der Junior wäre dann auch mein Favorit, wenn ich mich entscheiden muss.
Könntest Du mir einen Gefallen tun und von deinem Big Joe das Grillrost mal ausmessen ob es wirklich 60cm hat. Danke!
Servus, danke!
Es sind zwischen 60 und 61 cm (je nachdem ob man den Spalt zwischen beiden Hälften mit einbezieht, dort ist etwas Spiel)
 

Spinali

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich hab mir die gleiche frage gestellt und mich vom Händler beraten lassen.

Nach ihm gibt es wenige unterschiede.

Wenn Du den Grill viel bewegen oder mitnehmen möchtest ist der Icon die Wahl, hast Du ihn eher im Garten und möchtest den richtigen Kamineffekt haben nimm den Junior.

Grüße,

Tobias
 
OP
OP
BPF

BPF

BBQ Pyro Friends
Moin,

ich hab mir die gleiche frage gestellt und mich vom Händler beraten lassen.

Nach ihm gibt es wenige unterschiede.

Wenn Du den Grill viel bewegen oder mitnehmen möchtest ist der Icon die Wahl, hast Du ihn eher im Garten und möchtest den richtigen Kamineffekt haben nimm den Junior.

Grüße,

Tobias
Danke dir! Da er rein als Ergänzung zum Big Joe dienen soll ist Transportabilität nicht wichtig.
 
Oben Unten