• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Junior Pro 2.0 undicht [gelöst]

buschreiter

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Kamadogemeinde,

ich habe mir einen Junior 2.0 gekauft und bin leider nicht ganz glücklich, weil der Deckel vorne rechts und auch die Öffnung für die Räucherschiene nicht richtig dicht sind. Der Händler sagt nun, das sei normal, weil ja Metall auf Metall nicht dicht sein könnten. MMn ist das ziemlich unsinnig, und ich habe diesbezüglich auch Monolith angeschrieben, aber noch keine Reaktion. Das Video, wie man Spannbänder einstellt habe ich gesehen, funktioniert aber leider nicht bei mir. Welche Möglichkeiten gibt es erfahrungsgemäß noch? Hat vielleicht jemand eine konkrete Beschreibung, wie man den Deckel einstellt? Außerdem springt der Deckel, wenn ich ihn beim Öffnen gegen die Feder drücke, aus der Führung raus (den Deckel kann man ja komplett entfernen), sodass ich die Feder gar nicht spannen könnte. Ist das so richtig?
Vorab herzlichen Dank
 
3CA9D1AF-AD69-4796-99AE-0B8ADA7DAD01.jpeg
So sieht das dann aus:confused:

0A414381-7B4C-4106-AF7E-2A442F60EF28.jpeg
 
Servus,

warte erstmal was der Hersteller sagt :)
Tatsächlich ist die Öffnung für die Räucherschiene selten dicht. Sie wird immer dichter je mehr du räucherst :D

Das mit dem Rauchaustritt an der Seite an der Dichtung vorbei hatte ich bei meinem KEG auch. Dichtung mit den Fingern an den Seiten zusammendrücken über den Bereich an dem der Rauch austritt schafft Abhilfe ;)
 
Mein Monolith Classic raucht bei Räuchern auch ist halt kein Schnellkochtopf. Wenn du die Lüftungen ganz zumachst sollte er aber ausgehen.
 
Dank des Service von Monolith konnte der Fehler beseitigt werden. Der Deckel lag mit den 2 Nasen hinten nicht vollständig auf. Aus der Öffnung für die Räucherschiene qualmt auch nichts mehr…warum auch immer. Super Service vom Vertrieb!
 
Dank des Service von Monolith konnte der Fehler beseitigt werden. Der Deckel lag mit den 2 Nasen hinten nicht vollständig auf. Aus der Öffnung für die Räucherschiene qualmt auch nichts mehr…warum auch immer. Super Service vom Vertrieb!
Vielleicht dann den Titel am Ende mit "gelöst" in Klammern ergänzen 😉
 
Hi. Woran hat es letztendlich gelegen? Mein Junior2 (selbe Dichtung) bläst an den selben stellen wie deiner aus.
Zapfen uín Aufnahme liegen sauber auf.
Der grosse Bruder ist kpl. Dicht....
 
Hi. Woran hat es letztendlich gelegen? Mein Junior2 (selbe Dichtung) bläst an den selben stellen wie deiner aus.
Zapfen uín Aufnahme liegen sauber auf.
Der grosse Bruder ist kpl. Dicht....
Mittlerweile ist meiner durch häufige Benutzung komplett dicht. Lediglich unten Vollgas und oben Vollbremsung funktioniert nicht, macht aber auch keinen Sinn.
VG
 
Zurück
Oben Unten