• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Pro Erfahrungen?

BBQJan

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

ich habe mit Freude gesehen, dass Monolith ein Pro Serie auf den Markt gebracht hat.
Das mit der Feuerbox und dem Smart Grid sieht schon gut aus.
Nun denke ich darüber nach, das an meinem Monolith LeChef auszutauschen.
Mir sieht es so aus, dass es in ein 2017 Model passen sollte. Zumindest sind keine Versionseinschränkungen im www aufgeführt.
Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Danke und Gruß
 
ich habe mir die pro Erweiterungen ebenfalls angeschaut und würde die feuerbox und den smartgrid in meinem 2017 Modell einsetzen... wenn es denn passen würde.... das Thema interessiert mich also auch sehr !
 
Hey,

ich liebäugel momentan auch mit einem Ei (bin noch in der Findungsphase zwischen Keramikgrill und Pelletgrill).
dazu habe ich mir am Samstag mal ganz genau den Mono Classic Basic, Classic und Classic Pro angeschaut.
laut Verkäufer hat sich von den Abmaßen der Feuerbox nichts geändert und man könnte es somit auch in den normalen Classic bzw. sogar Basic packen.
ob es stimmt, habe ich vor Ort nicht ausprobiert, da ich doch sehr in den Pro "verliebt" bin :D

beste Grüße
Sven
 
darf ich fragen, was das kostet und wo man es bestellt?
wie oben erwähnt denke ich momentan sehr über die Anschaffung eines Mono's nach und habe mich eigentlich sehr in den Pro verschossen, obwohl es eigentlich auch der Basic tun würde, da ich auf die Räucheröffnung und die Edelstahlbeschläge verzichten könnte.... allerdings hat die 5 geteilte Feuerbox und das Rostsystem nen klaren Vorteil.
 
@MarcoR. vielen Dank für den Link ^^ 299€ für den Classic bzw. 349 für den Le Chef sind ja echt absolut inordnung, hätte mit mehr gerechnet :D

mal sehen ob es dann bei mir doch "nur" der Basic mit Pro Upgrade wird. :)
 
danke für den Tipp :)
werde diese Woche aber leider (durch Arbeit ect.) nicht mehr dazu kommen, obwohl es schon richtig unter den Nägeln brennt :D

ich mein, der Tisch mit den Reifen hätte auch seinen Reiz :D
zumal das Ei durch 7 andere Sportgeräte keinen festen Platz hat und es somit Nachts und bei Unwetter im Schuppen schlafen darf :D

wie sind denn eure Erfahrungen mit dem normalen Nest?
lässt sich das Ei damit gut über Pflaster schieben? 🤔
 
ich habe mir die pro Erweiterungen ebenfalls angeschaut und würde die feuerbox und den smartgrid in meinem 2017 Modell einsetzen... wenn es denn passen würde.... das Thema interessiert mich also auch sehr !
Ich habe den smartgrid bestellt für meinen Mono aus 2017 , werde berichten wenn das Teil kommt , sollte evtl. diese Woche noch was werden . Die Feuerbox zu tauschen ? Da sehe ich den Mehrwert noch nicht , zumal ich Asche immer von oben entferne und mir eine Edelstahlschaufel an der vorderen Seite so zurecht geschliffen habe , das sie genau die gleiche Rundung wie der Mono unten hat
 
Ich hab diese Woche den Classic Pro geliefert bekommen.
Das System macht schon Sinn. Allein das Du den geteilten Rost hast den Du z.B. auf zwei Höhen betreiben kannst wenn Du z.B. was scharf angriffen willst und dann indirekt legst um gar zu ziehen finde ich persönlich klasse.
Oder das Du den Rost auch verschiedenen Höhen stellen kannst.
Auch das Du zwei geteilte Abtropfschalen hast die Du verbinden kannst, klasse.
 
@Michael911
wie bereits erwähnt, erwäge ich auch, mir das SmartGrid mit dem neuen Feuerkorb zu kaufen. Ich würde mich daher freuen, wenn du mir bei Zeiten sagen kannst, ob alles in das 2017er Modell passt...
 
Ich hab das Set leider noch nicht bekommen, wenn es da ist , melde ich mich hier
 
Bei mir kam bis jetzt nur die geteilte Feuerbox an, die passt aber ohne Probleme, hab den Le Chef zwar dieses Jahr gekauft aber auf dem Karton war ein Inventur Stempel von 2017 darauf.
Also gibts da keinerlei Probleme
 
wie angekündigt habe ich nun auch bestellt, zumindest den Smart Grid und die Rotisserie,
ich werde Euch auf dem Laufenden halten
 
Zurück
Oben Unten