• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

monolithisches Babi pangang....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
....wollte ich schön länger machen! Also zum Glück einen Lungenbraten (Schweinelende) in der Tiefkühlung gefunden und nach dem Auftauen im Kühlschrank mit einer Curry-Olivenöl-Sojasauce-Senfmischung intensiv mariniert und in Klarsichtfolie eingerollt & 4h ruhen lassen!

Hierdann alle Grobzutaten im Überblick:

BP1.jpg


Neben dem

- marinierten Lungenbraten
- Weißkraut (1/2 kl.Kopf)
- 1 Handvoll Zuckerschoten
- mit Grillgewürz marinierte Kartoffel
- 0,25 Selleriekopf

Die Zuckerschoten wurden ganz fein egschnotten und zum gehobelten Weißkraut egbebn und dasalles mit 1 Zuckerwürfel, einer ordentlichen Prise Salz & 1 EL Apfelessig eingelassen und gut vermischt!

BP2.jpg


Lecker! Danach den Monolith gezündet (endlich mal ordentliche Kohle)...

BP3.jpg


...und nach dem ordentlich Temperatur erreicht war (das dauert jetzt schon bei der Kälte - fast 80 Minuten Vorlaufzeit muß man jetzt schon rechnen), die Kartoffeln und das Schweinchen direkt aufgelegt:

BP4.jpg



Im Gußeisentopf war die kleinegschnittene Sellerie (mit einem Schuß Zitronensaft & 1 El Öl) zum weichgaren:

BP5.jpg


DieseSeriie wurde dann noch mit Sahne & Milch übergossen, püriert und durch ein Sieb gezogen - der abgeseihte Saft wurde dann einfach mit salz & Pfeffer gewürzt und aufgesprudelt - ergibt super Sellerieschaum!

So - los geht's - nachdem der Lungenbarten gar war, aufgeschnitten und auf dem Krautgemisch angerichtet:

BP6.jpg


...links & rechts die Sellerieschaumsauce gegeben (sieht man kaum,weildiese sauce fast ganz weißgeblieben ist - sowie's sein soll 8-)) Kartoffels zugegeben....und fertig!

BP7.jpg


Das war Super!

BP8.jpg


BP9.jpg
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!

Aber das ist Baby Pangang?

:prost:
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Perfektes Gericht mit super Fotodoku!
:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich würde sagen das ist "babi panggang putih", in anderen Länder bekannt unter folgenden Namen : "siu juk" , "shāo ròu" oder "moe krob".

Gruß DJ
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hm, ich studiere das Forum ja schon länger, aber jedes mal wenn ich deine Beiträge sehe, frage ich mich, welche deiner Qualitäten mich mehr beiendruckt.
Entweder deine Koch(Grill)kunst, oder deine fotografischen Fähigkeiten.
Je nach dem wie mein Sättigungsstatus ist. überwiegt mal das eine mal das andere.
Aber klar ist, das du auf beiden Bereichen fast unerreicht bist.

gruß Z
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht absolut Spitze aus...


:respekt:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes, monolitisches Essen :thumb2:
Wie immer eine tolle Doku mit perfekten Bildern.
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Dank Kurt habe ich wieder einmal eine schöne kulinarische Bilderreise gemacht, habs fast bis zu mir runter riechen können.

LG,

Christoph
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes Essen!


Die verschiedenen Ebenen zum grillen gefallen mir sehr gut.

Wenn ich groß bin, hol ich mir auch nochmal ein größeres Ei.
 
Oben Unten