• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Monschos Finca wird umgebaut

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola Amigas y Amigos,
da ich mir mal wieder nicht sicher bin, wo ich meine " Unendliche Geschichte " posten soll, dachte ich mir, passt vielleicht ganz gut in die Rubrik Garten. Darüber hinaus, bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob es überhaupt jemanden hier im Forum interessiert.
Nun gut, wie vielleicht einigen bekannt ist verbringen wir immer mehr die Zeit am Meer, nämlich so ziemlich am südlichsten Punkt Spaniens . Für die einen das letzte Paradies für die andern, so sagte mal ein Freund zu mir
Du, wenn der liebe Gott gewollt hätte dass die Erde ein menschlicher Körper ist, jaaaa hier würde man das Zäpfchen hinein schieben.
Wie bereits erwähnt größere und längere Umbauarbeiten stehen an. Der Beitrag kommt auch erst heute, da ich mir sicher bin, dass mittlerweile hier auch Leute mitlesen, die mir evtl. nicht sooo gut gesonnen sind.
Der Grund für die verspätete Einstellung ist, bis vor einigen Tagen hatten wir immer noch keine Baugenehmigung, aber die Bauarbeiten wurden bereits gestartet. Nun gut, dann wollen wir mal starten
wie heißt es so schön :bilder:
so sah es im September 2014 hier auf dem Gehöft aus und die Welt war für Monscho noch in Ordnung. aber, wie heißt es so schön, " wenn's dem Esel zu wohl wird, geht es aufs Eis "

008 (3).JPG
132_3239.JPG
133_3351.JPG
CIMG4792.JPG
CIMG4811.JPG
DSCF1807.JPG
DSCF2064.JPG
2009_05160065.JPG
DSCF3942.JPG
DSCF4392.JPG
036.JPG
006.JPG
DSCF5341.JPG
DSCF5342.JPG
DSCF5357.JPG
DSCF5873.JPG
019 (3).JPG

Der Garten war kaum noch zu schaffen und die Pergola über der Terrasse drohte an einigen Stellen durch das morsche Holz und durch das Gewicht der Bougenvillea einzustürzen.
Da kam uns die wahnwitzige Idee , alles abreißen, Terrasse überdachen, Kakteengarten entfernen, und ein riesen Loch für einen kleinen Pool ausheben und die Zeit der schlaflosen Nächte begann. Falls es gewünscht ist, davon demnächst mehr hier im GSV. Da das eine längere "Geschichte wird, meine Frage, kann ich die nächsten Bilder und Erklärungen einfach hier weiterführen oder besser nicht ?
 

Anhänge

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Klaus,

schön das es jetzt bei euch weitergeht, wo bleiben die weiteren Bilder.
Gruß
Kael-Heinz
 

Andreas H.

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bitte, bitte weitere Bilder.
Vieleicht besser, wenn die dann hinten angehängt werden, also hier im Fred weiter laufen lassen. Wenn der erste Beitrag editiert wird, sind die weiteren Beiträge vieleicht zusammenhanglos.

Auf jeden Fall :bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:

Andreas
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn mein Altersruhesitz in der Zukunft mal so aussehen wird, kann ich wohl mit einigem Stolz zu mir selbst sagen:
"Junge, Du hast vieles in deinem Leben richtig gemacht" :thumb2:
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei der Aussicht wär ich gerne Bauhelfer, ich würd glaub ich sogar für Kost und Logie arbeiten ;-).
Viel Spaß beim Umbau und laß uns ein wenig teilhaben.

LG,
Günther
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Monscho mein Freund :-)
ich bitte ebenfalls um weitere Bericherstattung... Du weißt, wie gut mir Deine Fotos von Haus, Hof und kulinarischen Genüssen immer gefallen! Die bereits gezeigten Bilder Eurer Finca... beneidenswert schön!
:thumb1:

Du, wenn der liebe Gott gewollt hätte dass die Erde ein menschlicher Körper ist, jaaaa hier würde man das Zäpfchen hinein schieben.
:lolaway: ... lustig umschreiben, aber unendlich weit von der Wahrheit! Ohne da gewesen zu sein, allein durch die vielen malerisch schönen Fotos von Dir, gehöre ich eindeutig zur Paradies-Fraktion.

...dass mittlerweile hier auch Leute mitlesen, die mir evtl. nicht sooo gut gesonnen sind.
:eek: das will ich gar nicht glauben! Wer könnte einem so liebenswerten Menschen wir Dir so xxxx gesonnen sein??? :o

Glück Auf
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Bitte weiter berichten.
Lass uns ein bißchen Fernweh haben........
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Mein lieber Klaus,

wer es nicht lesen will soll den Thread nicht anklicken!
Dass es Neider gibt ist normal, lass Dir dadurch bitte nicht den Spaß am Thread vermiesen...

Ich werde das hier mit Freuden verfolgen :thumb2:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Ich warte, Monscho. :)
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Klaus machen wir es doch einfach so.... Du gehst mit dem Verkaufspreis auf 5-stellig runter und lässt den Garten wie er ist...... das bekomm ich dann selber hin :clap2:


Ah gerade nochmals gelesen... Du bist schon fertig damit..... :hmmmm: dann ist es für mich wohl unbezahlbar und ich schau halt weiter neidisch Deine schönen Bilder an :anstoޥn:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
@M.B - ganz genau.
Und im Übrigen ist "die Stelle, wo man das Zäpfchen reinschiebt" jene, wo die Sonne nicht scheint. Da paßt ja schon grundsätzlich was nicht...
Ich stimme für Paradies :sun:
 

Feuergott

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Immer brav weiter die Story posten! Deine Bilder sind wie immer toll, ich weiß schon, wo ich mir was kaufen muss! :D
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Immer her mir den Bildern!;)
 

Atze

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich bin auch ganz klar für Paradies!
Ich würde es gut finden, wenn du dir von solch blöden Neidern nichts vermiesen lässt und weiter deine tollen Bilde hier postest.

:prost:
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Klaus,

anderen Leuten beim Arbeiten zuschauen kann ich ganz gut,
daher: Schön weiter Bilderkes machen und posten!
 

Tadgh

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn es da so schön ist, ist die genaue Ortsbezeichnung doch egal! :-)
Zeig die Bilder, das hebt die Winterstimmung.

Ich verstehe gar nicht, wieso jemand etwas dagegen haben sollte. :confused:
 
Oben Unten