• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Montage und Erstvergrillung] BBQubis neuer Schickling PremioGas XL II

Sauber, wie ich schon bei @Utti erwähnte, da hat es den Richtigen getroffen!
 
Hab ich auch bei Utti geschrieben, das gleiche gilt auch für hier:

Sehr schön bebilderter Aufbau. Herzlichen Glückwunsch nochmal. :v:
Schön wären vielleicht noch höhenverstellbare Füße um Unebenheiten auszugleichen. :hmmmm:

Ich hätte noch so als Anregung eine Vergrillung mit der Rotisserie. Hierbei ist immer schön zu sehen, wieviel Platz für ein Grillgut ( z.B. Hähnchen, Ente, Spießbraten etc. ) ist, mit eingelegtem Rost und ohne.
:ds:
 
Super Unboxing!
Was die Qualität angeht sind wir einer Meinung! Top!
 
die Einweihung verlief ja schon mal klasse :messer:

ich freu mich schon auf die weiteren Tests ....
 
Meiner wäre heute auch angekommen, wenn das Paket mit dem Grill nicht die 31,5 Kg überschritten hätte, also ging dieser Karton zurück :(
 
@Hollgi wir haben das Missverständnis mit der DHL noch nicht ganz klären können. Wir haben die Kartons bei uns natürlich gewogen. Der reine Grillkarton wiegt 30,5kg.
Eigentlich hätte hier nichts daneben gehen können. Naja, ist passiert und wir haben heute morgen den Grill noch einmal in zwei Paketen versandt.

Sprich der Grill wird morgen, spätestens übermorgen bei dir ankommen.

Danke und viel Spaß mit dem Schickling :D
 
Servus Gemeinde,

Heute wird es heiß!!!!!
Heute läuft der Temperaturtest.
Schau @Jeverschluck ;-)

Ich Stelle hier einen Link ein, in dem ihr die Tabelle mit den Daten aufrufen könnt.
Wenn ihr aktuell schaut, seid ihr also Live dabei. :-)

Hier ein paar Infos vorne weg.
Außentemperatur 10°C

Thermometer

@Inkbird BT mit 4 möglichen Fühlern (Wieviel verträgt das Thermometer? :D )

Wo wird gemessen
Rosthöhe/Warmhalterost/Deckelthermometer

Ablauf
1. Brenner minimal, halb, voll
1. und 2. Brenner minimal, halb, voll
usw. bis Vollgas!

Also viel Spaß!

Rock on \m/

Euer BBQubi
 
Klasse Tabelle! Sowas sollte es mE von jedem Hersteller/Grill als Beipackzettel mitgegeben werden. Habe hier im Forum bereits nach einer solchen Übersicht für meinen Grill gefragt und werde es wohl nun selbst machen.

Danke für die Vorlage und viel Spaß beim Testen!
 
Servus Gemeinde,

Heute wird es heiß!!!!!
Heute läuft der Temperaturtest.
Schau @Jeverschluck ;-)Ich Stelle hier einen Link ein, in dem ihr die Tabelle mit den Daten aufrufen könnt.
Wenn ihr aktuell schaut, seid ihr also Live dabei. :-)Hier ein paar Infos vorne weg.
Außentemperatur 10°CThermometer
@Inkbird BT mit 4 möglichen Fühlern (Wieviel verträgt das Thermometer? :D )Wo wird gemessen
Rosthöhe/Warmhalterost/DeckelthermometerAblauf
1. Brenner minimal, halb, voll
1. und 2. Brenner minimal, halb, voll
usw. bis Vollgas!Also viel Spaß!Rock on \m/Euer BBQubi
Klasse gemacht und dokumentiert, danke dir dafür :thumb1:
 
Super Test! @Tornado_Thomas sehe ich genauso! Jeder Hersteller sollte so einen Test veröffentlichen.
Die Ergebnisse sind ja extrem gut. Selbst zum Pizza backen reicht das ja völlig.
 
Zurück
Oben Unten