• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Gardener Indiana (Hagebau) - Unboxing & Aufbau

Letztes Wochenende nochmal n paar Sachen drauf geworfen :D Platz ist das schon ne Menge drauf!!!

IMG_5142.jpg


rechts sind Pork Belly Bites drin und links haben wa BBQ Beans und das Brot kam dann spontan drauf :D :D
 
Da ich im Erdgeschoss wohne, besitze ich eine größere Terasse und ein sehr kleinen Gartenanteil. Da aber noch 2 Parteien über mir wohnen ist mir natürlich bewusst, dass ich mir keine „Kreissäge“ anschaffen kann.🙈 Wenn sich die Lautstärke und die Rauchentwicklung in Grenzen hält, passt das! Für den Preis ist das ja ein Schnäppchen!
 
Ich habe auch noch keine passende haube gefunden. Hätte aber auch durauch interesse.

Das die Kiste bislang 1a läuft kann ich auch bei mir bestätigen.
 
Hey Leute, ich frage Mal doof...
Habt ihr beim Indiana auch ziemlich hohe Temperaturunterschiede? Weiß aktuell noch nicht wo sie herkommen, aber wenn ich mit ihn Grille und ihn auf High befeuere habe ich zwischen ganz links und ganz rechts gut 40° Unterschied 🙁 wobei es allerdings ganz rechts (am Abzug) heißer ist als ganz links. Ist mein erster Smoker und habe daher nur Erfahrung mit mehreren Holzkohlegrills.

Besten Dank
 
Also zu Temperaturunterschieden kann ich nichts großartiges berichten. Habe mal gemessen und kam auf eine relativ gleichmäßige Wärmeverteilung (+/- 8 Grad)
 
Zum Thema Temperatur und Innenraumfühler: habe gesehen, dass jmd ein Stück geknickte Pappe hinter den Fühler geklemmt hat, das soll wohl für eine konstantere Temperatur sorgen.

pappepelletgrill.JPG


Mein Grill ist gestern angekommen, muss ihn noch zusammenbauen und werde das auch mal testen
 
Hallo zusammen,

aufgrund Preis Leistung und eurer Berichte habe ich heute auch zugeschlagen, zu den 379€ gab es noch 12% CB und 3% Kundenkarte, dazu kommen nochmal 3% Cashback, freu mich auf den Grill:-)

Gruss aus Frankn:-)

Danke für die Info mit CB. Ich vergesse das immer. 🙈

Wurde noch mal 10% geben. Und Kundenkarte 3%
Wären wir bei 338,38€
Aktuell online für 388, 94€.

Oder wird er jetzt noch zum Herbst billiger.?
Mein Lokaler Hagebau hat sogar noch 4 Stück da stehen. 🤔🤔🤔
 
Hi. Also ich habe meinen letzte Woche bekommen.

Habe auch 10% durch CB bekommen plus die 3% von der Kundenkarte. Lag dann bei knapp 340€.

Bin echt positiv überrascht von der Haptik und vom gesamten Auftritt.
Die ersten 3-2-1 Rippchen sind problemlos und astrein durch gelaufen.
 
Hallo.
Ich habe den Indiana seit 2 Woche...
Als ich ihn gestartet habe auf smoke ist er relativ schnell auf 150 Grad aufgeheizt und auch null Rauch dabei außer in den ersten Minuten... Nach längerem Warten ist die Temperatur auch nichtgefallen erst als ich auf 105 Grad gestellt habe und ab und zu den Deckel geöffnet habe hat er sich auf 120 Grad eingeregelt... Aber weiter mit sehr wenig bis Garkeinem Rauch... Was mache ich falsch? Ich habe bbq Toro pellets aus buche mit 6mm Durchmesser.
 
Hallo.
Ich habe den Indiana seit 2 Woche...
Als ich ihn gestartet habe auf smoke ist er relativ schnell auf 150 Grad aufgeheizt und auch null Rauch dabei außer in den ersten Minuten... Nach längerem Warten ist die Temperatur auch nichtgefallen erst als ich auf 105 Grad gestellt habe und ab und zu den Deckel geöffnet habe hat er sich auf 120 Grad eingeregelt... Aber weiter mit sehr wenig bis Garkeinem Rauch... Was mache ich falsch? Ich habe bbq Toro pellets aus buche mit 6mm Durchmesser.

Moin moin. Also das du nicht durchgehend dichten Rauch hast ist völlig normal. Das zu aller erst... 😉

du startest den smoker auf Stellung „smoke“ mit geöffnetem Deckel.dann fängt er irgendwann an sehr stark zu rauchen. Wenn sich dieser Rauch legt, machst den Deckel zu und stellst die gewünschte Temperatur ein. meines Wissens ist Stellung „smoke“ nur zum starten.
 
Ich werde mich nachher noch mal dran machen und einen weiteren Probelauf machen. Ist es denn normal das zu 90% (abgesehen vorm starten) kein sichtbarer Rauch da ist?
 
Ich werde mich nachher noch mal dran machen und einen weiteren Probelauf machen. Ist es denn normal das zu 90% (abgesehen vorm starten) kein sichtbarer Rauch da ist?

Ja auf jeden Fall. Wenn das durchgehend so stark wie am Anfang rauchen würde. Könntest das Grillgut nachher nicht essen.
Geh während des Grillens mal an den Schornstein. Riech da mal. Du riechst den Rauch richtig. Das is alles richtig so.
Hatte die Tage PP. Das hatte nen fantastischen smoke Ring...
 
Moin,
hätte mal ne Frage: da dieser aus derselben Fabrik wie der Traeger Pro 22 kommt, wollte ich mal wissen, ob der Indiana auch eine Klappe zur Pelletentlerrung hat, wie der Pro?
VG
Andi
 
Zurück
Oben Unten