Würdest Du das für mich tun?Ehrlich gesagt ... keine Ahnung Da muss ich mal in der Anleitung lesen.
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Würdest Du das für mich tun?Ehrlich gesagt ... keine Ahnung Da muss ich mal in der Anleitung lesen.
Nein, einfach ca. 45-55 min mit ca. 180 Grad (links/rechts Brenner volle Pulle, Mitte abgestellt) dort drauf lassen, die Haut am besten nur mit etwas Meersalz und flüssiger Butter eingerieben, dann werden die herrlich knusprig und saftig und Dein Grill wird nicht eingesaut.
Neee, da muss ich nicht nachfragen Oder mal anders herum: Wenn es da über dem Normallevel Garantie gäbe, wäre das angegeben.Ist ja eher verkaufsfördernd.Denek da muss man nachfragen, steht in den Servicebedingungen:
Bei Fragen rund ums Thema Garantie, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline: 040 / 600 23 55 00
Ich besitze den Jackson 5 und dürfte baugleich mit deinem sein.
Das Schälchen zum Fett auffangen ist ein Witz.
Bis dahin schafft es das Fett so gut wie nie, da gefühlte 99% auf dem Weg kleben bleibt.
Viel Spass mit dem Monster.
Damit stellt sich für mich die Frage nach der Haltbarkeit auf 4-5 Jahressicht. Man darf gespannt sein
Direkt da neben der Flamme und darüber im Bild. Das würde vielleicht auch den Knall erklären.
Moin Ihr Lieben,
bescheidene Frage rein aus Interesse: Wie ist hier die Garantie geregelt? Sprich wie viele Jahre auf welche teile?
Also, nichts durcheinanderwerfen. Die gesetzliche Gewährleistung ist immer da, wenn man in Deutschland etwas bei einem deutschen Händler kauft.Ja sicher, es werden die üblichen 24 Monate sein, aber Fragen kostet ja nichts.
Ja, da ist der Guss gerissen.Direkt da neben der Flamme und darüber im Bild. Das würde vielleicht auch den Knall erklären.
So sieht es aus. Ich hab mit den Jacksonville 5 mal angeschaut. Mega Schlachtschiff. Von der Wertigkeit her nicht mit meinem BK vergleichbar, kostet aber auch nur die Hälfte. Wenn ich aber überlege, wie lange selbst Brenner oder Flammenschutzbleche bei meinem BK von einer richtigen Garantie abgedeckt sind, finde ich für den aufgerufenen Tausender allerdings das gesetzliche Standardpaket etwas dünn....Also, nichts durcheinanderwerfen. Die gesetzliche Gewährleistung ist immer da, wenn man in Deutschland etwas bei einem deutschen Händler kauft.
D.h., im Rahmen der Gewährleistung leistet der Händler Reparatur, Ersatz oder "Geld zurück", wenn der Grill von Anfang an einen offensichtlichen oder verdeckten Defekt hat. Verschleißerscheinungen sind davon nicht abgedeckt. In den ersten 6 Monaten gilt Beweisumkehr, d.h., Du mußt nicht beweisen, daß der Grill kaputt war, sondern man geht davon aus, daß er das ist und Du hast Ansprüche dem Händler gegenüber.
Ab dem 7.Monat nach Kauf mußt Du wieder normal nachweisen, daß der Grill von Anfang diesen Fehler hatte, bzw. dieser Folge eines Anfangsfehlers ist.
Eine Herstellergarantie hingegen ist sowohl hinsichtlich Leistungen als auch hinsichtlich Dauer frei definierbar.
Auf die Garantie kann der Hersteller auch ganz verzichten, oder er kann Bedingungen hinsichtlich Pflege (z.B. regelmäßige Reinigung nach Plan), Aufstellung, Gebrauch und Ersatzteilverwendung stellen.
Erstaunlich und für mich etwas besorgniserregend ist aber, daß man keine Garantiebedingungen im Internet findet (und auch irgendwie keinen Hersteller, Grillsupport.de ist es ja wohl nicht).
10 Jahre???? Ich hab bei vielen Bauteilen lifetime warranty. 5 Jahre habe ich selbst schon auf den Brennern. Und wenn sich da jemand die Frage stellt, was da so nach 18 Monaten rosten kann: Siehe Foto......Das stimmt, Weber gibt auf viele Grills 10 Jahre Garantie, bei vielen anderen sind es 5 Jahre oder gemischt.