• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Gardener - Jacksonville

Danke. Da steht nix. Also 6 / 18 Monate!?
 
Ich weiß nicht, ob hier Verschleißteile zu unterscheiden sind. Ansonsten gehe ich von der gesetzlichen Gewährleistung aus, also 24 Monate. Mehr kann man sicher nicht erwarten.
 
Denek da muss man nachfragen, steht in den Servicebedingungen:
Bei Fragen rund ums Thema Garantie, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline: 040 / 600 23 55 00
 
Ich besitze den Jackson 5 und dürfte baugleich mit deinem sein.
Das Schälchen zum Fett auffangen ist ein Witz.

Bis dahin schafft es das Fett so gut wie nie, da gefühlte 99% auf dem Weg kleben bleibt.

Für mich kein Akt, nur musst du ihn öfters säubern um einen Fettbrand zu vermeiden.

Rest des Grill finde ich gut bis sehr gut.

Viel Spass mit dem Monster.
 
Denek da muss man nachfragen, steht in den Servicebedingungen:
Bei Fragen rund ums Thema Garantie, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline: 040 / 600 23 55 00
Neee, da muss ich nicht nachfragen :-) Oder mal anders herum: Wenn es da über dem Normallevel Garantie gäbe, wäre das angegeben.Ist ja eher verkaufsfördernd.
Damit stellt sich für mich die Frage nach der Haltbarkeit auf 4-5 Jahressicht. Man darf gespannt sein :-)
 
Ja sicher, es werden die üblichen 24 Monate sein, aber Fragen kostet ja nichts.
 
Ich besitze den Jackson 5 und dürfte baugleich mit deinem sein.

Ja ... weitestgehen sollte die Technik die gleiche sein. Der Flaschenöffner ist beim Jacksonville ungünstig tief unter dem rechten Seitentisch angebracht. Der Griff des Deckels ist anders und die Drehregler ... und natürlich der Sear-Brenner (dem ich einem Kochfeld vorziehen würde).

Das Schälchen zum Fett auffangen ist ein Witz.

Bis dahin schafft es das Fett so gut wie nie, da gefühlte 99% auf dem Weg kleben bleibt.

Viel Spass mit dem Monster.

Das denke ich mir!
---



Wie lange hast Du deinen Jackson schon?
 
Der schwarze Fleck ist aber genau auf der anderen Seite. Wenn man von vorme schaut, also rechts.

Anbei ein Bild, wo Du den Sprung vermutest (roter Kreis). Das Bild entstand, nachdem der schwarze Fleck verschwunden war.

Ist im Fred hier direkt unter dem "Sprungbild".

Ich sehe aber gleich mal genauer nach.

Sear nach Knall.JPG
 
Ja, der Fleck muss ja nicht unbedingt was mit dem Sprung zu tun haben.
 
Moin Ihr Lieben,
bescheidene Frage rein aus Interesse: Wie ist hier die Garantie geregelt? Sprich wie viele Jahre auf welche teile?
Ja sicher, es werden die üblichen 24 Monate sein, aber Fragen kostet ja nichts.
Also, nichts durcheinanderwerfen. Die gesetzliche Gewährleistung ist immer da, wenn man in Deutschland etwas bei einem deutschen Händler kauft.
D.h., im Rahmen der Gewährleistung leistet der Händler Reparatur, Ersatz oder "Geld zurück", wenn der Grill von Anfang an einen offensichtlichen oder verdeckten Defekt hat. Verschleißerscheinungen sind davon nicht abgedeckt. In den ersten 6 Monaten gilt Beweisumkehr, d.h., Du mußt nicht beweisen, daß der Grill kaputt war, sondern man geht davon aus, daß er das ist und Du hast Ansprüche dem Händler gegenüber.
Ab dem 7.Monat nach Kauf mußt Du wieder normal nachweisen, daß der Grill von Anfang diesen Fehler hatte, bzw. dieser Folge eines Anfangsfehlers ist.
Eine Herstellergarantie hingegen ist sowohl hinsichtlich Leistungen als auch hinsichtlich Dauer frei definierbar.
Auf die Garantie kann der Hersteller auch ganz verzichten, oder er kann Bedingungen hinsichtlich Pflege (z.B. regelmäßige Reinigung nach Plan), Aufstellung, Gebrauch und Ersatzteilverwendung stellen.
Erstaunlich und für mich etwas besorgniserregend ist aber, daß man keine Garantiebedingungen im Internet findet (und auch irgendwie keinen Hersteller, Grillsupport.de ist es ja wohl nicht).
 
Also, nichts durcheinanderwerfen. Die gesetzliche Gewährleistung ist immer da, wenn man in Deutschland etwas bei einem deutschen Händler kauft.
D.h., im Rahmen der Gewährleistung leistet der Händler Reparatur, Ersatz oder "Geld zurück", wenn der Grill von Anfang an einen offensichtlichen oder verdeckten Defekt hat. Verschleißerscheinungen sind davon nicht abgedeckt. In den ersten 6 Monaten gilt Beweisumkehr, d.h., Du mußt nicht beweisen, daß der Grill kaputt war, sondern man geht davon aus, daß er das ist und Du hast Ansprüche dem Händler gegenüber.
Ab dem 7.Monat nach Kauf mußt Du wieder normal nachweisen, daß der Grill von Anfang diesen Fehler hatte, bzw. dieser Folge eines Anfangsfehlers ist.
Eine Herstellergarantie hingegen ist sowohl hinsichtlich Leistungen als auch hinsichtlich Dauer frei definierbar.
Auf die Garantie kann der Hersteller auch ganz verzichten, oder er kann Bedingungen hinsichtlich Pflege (z.B. regelmäßige Reinigung nach Plan), Aufstellung, Gebrauch und Ersatzteilverwendung stellen.
Erstaunlich und für mich etwas besorgniserregend ist aber, daß man keine Garantiebedingungen im Internet findet (und auch irgendwie keinen Hersteller, Grillsupport.de ist es ja wohl nicht).
So sieht es aus. Ich hab mit den Jacksonville 5 mal angeschaut. Mega Schlachtschiff. Von der Wertigkeit her nicht mit meinem BK vergleichbar, kostet aber auch nur die Hälfte. Wenn ich aber überlege, wie lange selbst Brenner oder Flammenschutzbleche bei meinem BK von einer richtigen Garantie abgedeckt sind, finde ich für den aufgerufenen Tausender allerdings das gesetzliche Standardpaket etwas dünn....
 
Das stimmt, Weber gibt auf viele Grills 10 Jahre Garantie, bei vielen anderen sind es 5 Jahre oder gemischt.
 
Gemäss Bedienungsanleitung (s.46) ist die niederländische Firma Garth Europe in Den Haag der Importeur und liefert dann an z.B. Hagebau die Grills.

Auf deren Seite steht folgendes:

WARRANTY

How long is the warranty period on my BBQ?

The minimum warranty period on a Garth barbecue is 12 months or 24 months in Europe.

As warranty periods differ between models and retailers, it is advisable to check the Instruction and Assembly Manual for details. The warranty details are found at the back of the booklets. Some models may also have an extended Limited Warranty period.

The warranty period is calculated from the date of purchase only.

Wenn man also auf dem Back des Booklets nichts findet, würde ich mal anrufen, vor allem weil da differ between models steht.
 
Das stimmt, Weber gibt auf viele Grills 10 Jahre Garantie, bei vielen anderen sind es 5 Jahre oder gemischt.
10 Jahre???? Ich hab bei vielen Bauteilen lifetime warranty. 5 Jahre habe ich selbst schon auf den Brennern. Und wenn sich da jemand die Frage stellt, was da so nach 18 Monaten rosten kann: Siehe Foto......

IMG-20200503-WA0002.jpeg
 
Zurück
Oben Unten