• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Gardener - Jacksonville

Na, Super
 
Wobei die Lifetime Warranty bei BK nur für das Aluminiumgehäuse gilt, Brenner 10 Jahre und der Rest 2 Jahre.
Weber gibt mittlerweile bei den teuren Grills auf alles 10 Jahre.

BK (für den Regal):
"Wir produzieren Qualität! Dieses Gerät bietet Ihnen eine lebenslange Garantie auf Aluminiumgussgehäuse, 10 Jahre auf Edelstahl-Dual-Tube Brenner und 2 Jahre auf alle übrigen Teile."
 
Ja, da ist der Guss gerissen.
So ... ich habe mal genauer nachgesehen. Da ist tatsächlich der Guss gerissen. Man sieht es besser, wenn dieser erhitzt wird. Da hier verstärkt die Garantie/Gewährleistung angesprochen wird, werde ich mal diesbzgl. (Riss im Guss) Kontakt aufnehmen.

20200515_164144.jpg
 
Wobei die Lifetime Warranty bei BK nur für das Aluminiumgehäuse gilt, Brenner 10 Jahre und der Rest 2 Jahre.
Weber gibt mittlerweile bei den teuren Grills auf alles 10 Jahre.

BK (für den Regal):
"Wir produzieren Qualität! Dieses Gerät bietet Ihnen eine lebenslange Garantie auf Aluminiumgussgehäuse, 10 Jahre auf Edelstahl-Dual-Tube Brenner und 2 Jahre auf alle übrigen Teile."
Wie gut, dass ich eine Edelstahlwanne habe 🙂 und auch der Rest ist bei mir erheblich besser als die 2 Jahre ausgestattet
 
Das, was ich gesagt habe, bezog sich auf den BK Regal 590.
 
Ich finde eigentlich die Diskussionen um Weber, BK usw. Garantien und wer den besten Grill gekauft hat hier unnötig. Jeder sollte wissen, dass die Gleichung mehr Features oder mehr Qualität im Verhältnis zum Preis bedeutet. Der TO hat den Grill gekauft, es braucht keine Nachberatung. Umso mehr würde ich es sehr begrüssen, wenn die Vergleiche auf dem gleichen Niveau angestellt würden. Ich finde es persönlich ein gutes Angebot in dieser Preisklasse, vielleicht noch mit Coobinox Flextreme oder so vergleichbar, Backburner und Keramikbrenner mit grosser Grillfläche ist nicht so häufig anzutreffen. Wichtig ist es mehr zu erfahren, wie der Grill im Handling und die Supportabwicklung ist. Ich habe das Gerät für meinen Schwiegervater im Auge, bin deshalb interessiert daran. Vielen Dank für weitere Posts des TO. :thumb2:
 
Entschuldigung, ich hatte die Garantiebedingungen von der Deutschen BK Seite zitiert, ich wußte nicht, daß Du die Garantie in USA wahrnimmst/meinst.
 
Ich finde eigentlich die Diskussionen um Weber, BK usw. Garantien und wer den besten Grill gekauft hat hier unnötig. Jeder sollte wissen, dass die Gleichung mehr Features oder mehr Qualität im Verhältnis zum Preis bedeutet. Der TO hat den Grill gekauft, es braucht keine Nachberatung. Umso mehr würde ich es sehr begrüssen, wenn die Vergleiche auf dem gleichen Niveau angestellt würden. Ich finde es persönlich ein gutes Angebot in dieser Preisklasse, vielleicht noch mit Coobinox Flextreme oder so vergleichbar, Backburner und Keramikbrenner mit grosser Grillfläche ist nicht so häufig anzutreffen. Wichtig ist es mehr zu erfahren, wie der Grill im Handling und die Supportabwicklung ist. Ich habe das Gerät für meinen Schwiegervater im Auge, bin deshalb interessiert daran. Vielen Dank für weitere Posts des TO. :thumb2:

Danke! :) Ich erwarte für knapp unter 1.000€ keine Wunder. Ich hoffe doch, dass Geräte die das 3 oder 4-fache kosten in Punkte Qualität besser sind, wobei aber auch diese Preisklasse eher unteres Segment ist, wenn man Geräte von z. B. Fire Magic betrachtet. Da kann jeder Weber etc. einpacken!

Heute erfolgte "Angrillen Teil 2" ... Wieder ein voller Erfolg! - gerade bei den Hähnchenschenkeln. Später mehr dazu!
 
Angrillen Teil 2

Im Grunde wenig Neuigkeiten. Es kam vom Fleisch her das gleiche wie gestern auf den Grill. Die Hähnchenschenkel wurden gem. BBQ_FAN_01 modifiziert. Diesmal wurden "nackte Schenkel mit flüssiger Butter eingerieben und etwas Salz verwendet. Die Garung erfolgte auf dem Ablagerost. Nach einiger Zeit bei ca. KT 65 wurde die Kruste auf dem Rost "drangebraten". Da jedoch mein Ablagerost schwarz pulverbeschichtet ist, würde ich das nächste mal lieber ein Gestell aus Edelstahl nehmen. Die Schenkel sind aber sehr gut gelungen! Sehr knusprig und innen vollkommen gar. Morgen werde ich mich an einem ganzen Hähnchen versuchen. Dazu muss ich noch fix den Drehspieß montieren. Auch wollte ich mal "nackte" Nackensteaks probieren, wobei wieder der Sear-Brenner zum Einsatz kommt. Zum Glück ist dieser trotz der Risse ja einsatzfähig. Trotzdem werde ich mal mit "Grillsupport" Kontakt aufnehmen und denen auch vom fast abgerissenen Gummipuffer (ich berichtete) erzählen.

EDIT: Die Bilder sind schon wieder doppelt ... ich weiß nicht wieso ... es wurde nur je ein Bild angehängt. Oder die Anhangbilder sind nicht als Thumbnails, sondern groß dargestellt!

Vorbereitung Hähnchenschenkel:chenkel:

20200515_165333[2].jpg


Links im Edelstahlpfännchen (IKEA!) sind Schmorgurken ... meine Assistentin ... ähh ... Frau ... kam spontan auf die Idee nachdem sie feststellte, dass mein eingekauftes veganes Zeugs nicht ihren Qualitätsanforderungen entsprach ...
Rechts wieder der Klassiker: Tomate mit Feta und irgendwelchen grünen Blättern ... :clap2: Zu dem Zeitpunkt waren die Schenkel bereits einige Zeit bei geschlossener Haube auf dem Grill.

20200515_181624[1].jpg


Das fast schwarze Stück Fleisch (fast in Tarnfarbe zur Grillmatte) ist noch von einem gestrigen unachtsamen Moment ...
20200515_182954[1].jpg


Ich bin mit dem Grill 90 Grad ums Haus gezogen, da ich etwas im Schatten grillen wollte
20200515_182332[1].jpg
 
Gibt es schon irgendwelche Ausfälle?

Nein, nur Abfälle 😎 :-)

Das was unstimmig war wurde im Vorfeld mit dem Gardener Service kommuniziert und ohne Probleme behoben. Das fand ich saustark und habe es denen auch wissen lassen.
 
Ich finde eigentlich die Diskussionen um Weber, BK usw. Garantien und wer den besten Grill gekauft hat hier unnötig. Jeder sollte wissen, dass die Gleichung mehr Features oder mehr Qualität im Verhältnis zum Preis bedeutet. Der TO hat den Grill gekauft, es braucht keine Nachberatung. Umso mehr würde ich es sehr begrüssen, wenn die Vergleiche auf dem gleichen Niveau angestellt würden. Ich finde es persönlich ein gutes Angebot in dieser Preisklasse, vielleicht noch mit Coobinox Flextreme oder so vergleichbar, Backburner und Keramikbrenner mit grosser Grillfläche ist nicht so häufig anzutreffen. Wichtig ist es mehr zu erfahren, wie der Grill im Handling und die Supportabwicklung ist. Ich habe das Gerät für meinen Schwiegervater im Auge, bin deshalb interessiert daran. Vielen Dank für weitere Posts des TO. :thumb2:
Du hast den Thread nicht verfolgt, die Posts zu Garantie waren eine Antwort auf Spaddels Frage.
 
Ich werde meine Erfahrungen berichten. Bin gespannt, ob eine gerissene Gussplatte unter Garantie fällt. Ich gehe mal davon aus!

Schreibe denen eine freundliche Email und sei offen zu denen und nicht zu sehr fordern.
Du glaubst nicht was alles möglich ist.
 
Sie wäre in den ersten 6 Monaten sogar ziemlich sicher ein Gewährleistungsfall und damit an den Händler gut zu adressieren.
 
Schon ein bißchen merkwürdig, daß es zu dem Grill weder einen Hersteller noch schriftliche Garantiebedingungen zu geben scheint?
 
Zurück
Oben Unten