• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Gardener - Jacksonville

Servus miteinand.

Ich habe mir vorgestern den Jacksonville 4 beim Hagebau mit dem 10% Rabattgutschein für 719€ gegönnt (Gutschein gilt noch bis Ende des Monats).
Aufbauanleitung top. Allerdings habe ich beim Einbrennen genau das gleich erlebt wie Meatball_1891. Zweimal Knacken gehört und der Seitenbrennerrost war dahin. Habe sogleich Fotos gemacht und an den Grillsupport gemailt. Wahnsinn! Welcher saisonal dominierte Bereich kann es sich in der Grill-Hochsaison Betriebsurlaub zu machen und einfach folgende Antwortmail zu verfassen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bitte beachten Sie, daß unsere Service-Abteilung wegen Betriebsferien von 19. Juni. bis 6. Juli geschlossen hat.

Ab 7. Juli stehen wir mit frischen Kräften wieder zu Ihrer Verfügung und werden wir Ihre Anfrage oder Bestellung schnellstmöglich bearbeiten.

Sehr ärgerlich. Ich hoffe der Service danach taugt zumindest.
K800_IMG_20200620_151214.JPG
 
Hallo, bei mir hat der Ersatz problemlos funktioniert. Den neuen Rost habe ich noch nicht ausprobiert, steht aber noch an. Der alte gerissene Rost ist ja auch so voll funktionsfähig.
 
Wie schaut es eigentlich mit Garantie Zeit(Länge ) und Ersatzteile aus?

Wie lange bekommt man erfahrungsgemäß bei Mr Gardener Ersatzteile
 
Moin Moin

Endlich steht mein Jacksonville 4 auch auf der Terasse. Hat auch lange genug gedauert mit reichlich Problemen, ( dazu mehr wenn alles geregelt ist)

Heute habe ich ihn in Betr. genommen. Beim Einbrennen hatte ich nach 20min mit 4 Brenner 350°C am Deckelthermometer , ich denke einer knuspriger Pizza steht nix mehr im wege.

Ich habe ein paar fragen zum Zubehör und zur reinigung.

1. Welche Abdeckhaube könnt Ihre empfehlen?
2. was für eine Reinigungsbürste benutzt Ihr?
3. Ich habe für den Weber 47er ein Moaster Pizzaring mit Drehspieß. Nun brauche ich eigentlich nur den Spieß ohne Motor. Leider finde ich sowas im netzt nicht passend zu dem Grill.
4 Hat jemand schon die Auflage der Roste optimiert, damit das Rost nicht direkt auf dem Metall liegt ?
Vielleicht eine Kamindichtung selbstklebend ?

Lieben Gruß Ole
 
Hallo Ole,

bei meinem Jacksonville 5 war schon eine Abdeckhaube dabei (ein Grund, gleich das Modell 5 zu wählen :-)). Es wird dann wohl die original Haube sein. Mit der habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie ist stabil und sie lässt sich mittels Klettverschlüssen abdichten.

Wenn der Grill nicht zu heiß ist, nehme ich diese Bürste:
https://www.amazon.de/gp/product/B07K4FM13P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Auf die Auflieger der Roste habe ich folgendes aufgebracht:
https://www.amazon.de/gp/product/B01JP8R1E0/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Falls die Gummipuffer, welche die Haube beim Öffnen halten, kaput gehen:
https://www.amazon.de/gp/product/B01LYJS7IX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Sicherlich gehen auch vergleichbare Produkte. Die Ofendichtung kann event. auch als Auflage für die Roste eingesetzt werden. Ich verwende sie zusätzlich, um die Auflager der Gasflasche zu schützen.

Bei uns ist der Grill schon fast zur Außenküche geworden. Letztens haben wir Paelle gemacht. Super! Die Farben auf dem letzten Bild sind etwas verfremdet. Keine Ahnung, wieso ... :hmmmm:

20200816_165708.jpg


20200816_165730.jpg


20200816_175616.jpg
 
Hallo
ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen 5 er zuzulegen. Nun habe ich noch keine Info darüber gefunden ob der Rost des Sear-Brenners höhenverstellbar ist. Wenn nicht ist er wenigstens so gebaut dass man auch eine Größere Bratpanne drauf stellen kann.
Was mich auch noch interresieren würde welchen Durchmesser hat den der Ringeinsatz für das Zubehör das im Innenrost eingesetzt werden kann und in welcher Qualität ist den die mitgelieferte Abdeckhülle? Ein Bild mit dem Abgedeckten Grill wäre auch super?
 
Also: Der Durchmesser des Ringeinsatzes beträgt 30 cm. Das Loch ist ca. ein Zentimeter kleiner. Der Rost des Sear-Brenners lässt sich um eine Stufe erhöhen, so dass da auch eine Pfanne drauf könnte. Wir haben die Pfanne aber immer auf der Grillfläche.

Abdeckung:
IMG_1734.jpeg
 
Wie schaut es eigentlich mit Garantie Zeit(Länge ) und Ersatzteile aus?

Wie lange bekommt man erfahrungsgemäß bei Mr Gardener Ersatzteile
Ist zwar schon ne Weile her, aber der Vollständigkeit halber:
https://www.grillsupport.de
Ist die Supportseite für diese Mr. Gardener Grills. Aktuell kann man bis zum 2017er Jackson Ersatzteile bestellen. Da fing es, glaube ich, mit diesen Grills bei Hagebau auch an.

Ich selbst habe übrigens einen 2019er Jackson 4. Aktuell überlege ich, ob ich mir bei Grillsupport die Teile für die Sizzle bestelle und diese auf dem Jackson nachrüste.
Jackson und Jacksonville sind im Grunde die gleichen Grills. Viele gleiche Teile (siehe Ersatzteilliste). Daher denke ich, das das passen könnte.

Nett wäre, wenn mir jemand mit dem Jacksonville man ein Foto von der Sizzle von unten machen könnte. Insbesondere der Bereich, wo die Gasleitung dran geht.
 
Ich selbst habe übrigens einen 2019er Jackson 4. Aktuell überlege ich, ob ich mir bei Grillsupport die Teile für die Sizzle bestelle und diese auf dem Jackson nachrüste.
Jackson und Jacksonville sind im Grunde die gleichen Grills. Viele gleiche Teile (siehe Ersatzteilliste). Daher denke ich, das das passen könnte.

Hallo @Schrauber699 hast Du das schon gemacht und Deinen Jackson 4 umgerüstet ? Die Überlegung habe ich die letzten Wochen auch schon angestellt.
 
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread etwas eingeschlafen ist, möchte ich erstmal mitteilen, dass Ihr alle dran Schuld habt, dass mein Geldbeutel jetzt ein Loch hat :lach:

So erstmal zu mir: ich habe noch NIE mit einem Gasi wirklich gerillt aber es hat mich angefixt. Vor allem soll es auf das Indirekte Grillen vorwiegend gehen. Mal schauen was mir so für Sachen einfällt.
Auf jeden fall bin ich auf dieses Forum gestossen auf der Suche nach dem ersten Männerspielzeug. Die Beiträge von euch haben mich dan überzeugt. Da wir gerade in der Kernsanierung des Hauses stecken kann der Traum auch mal wahr werden.

Nach langem hin und her habe ich mich nun für den Jacksonville 4 entschieden, reserviert ist er schon abgeholt wird er morgen, da Hagi die komplette Reihe ab morgen im Angebot hat, glücklicherweise habe ich auch noch Kontakte und bekomm noch ein paar Prozent oben drauf.

Ich kann es kaum erwarten, Ihn aufzubauen und einzuweihen.

Die einzige Frage die ich mir stelle, da ich da noch nicht so ganz durchgeblickt habe, wofür genau nehme ich die wandbare Gusplatte?

Gerne lass ich euch an dem ganzen Teil haben 😊

Jetzt wird erst mal ne Shopping Tour für Zubehör unternommen.

Bis dahin

LG Valvarin
 
die wandbare Gusplatte?
Ich nehme an Du meinst die wendebare Gussplatte?
Auf einem Gasi kann die sehr vielseitig eingesetzt werden, z.B. für Speck, Zwiebeln, Champignons anbraten, Eier, Pancakes, Waffeln und natürlich Burger. Viel Spass mit Deinem neuen Grill.
 
...
Nach langem hin und her habe ich mich nun für den Jacksonville 4 entschieden, reserviert ist er schon abgeholt wird er morgen, da Hagi die komplette Reihe ab morgen im Angebot hat, glücklicherweise habe ich auch noch Kontakte und bekomm noch ein paar Prozent oben drauf.
...
Nichts ist geschehen solange keine Bilder gezeigt werden ... :P

Hier ist auch mal ein Update von mir. Ich hatte mich ja vor einigen Jahren für den Jacksonville 5 entschieden. Diese Entscheidung wurde auch nie bereut. Weiterhin wird er intensiv genutz und funktioniert in allen Belangen. Den Vorteil des Jacksonville 5 sehe ich natürlich in der größen Grillfläche, die wir auch oft benötigen. Allerdings überlge ich, noch einen Zweitgrill anzuschaffen ... falls mal Besuch kommt ... :rotfll:

Einen weiteren Vorteil sehe ich in der mit im Paket entahltenen Hülle. Diese kostete damals ca. 70 Euro soweit ich weiß. Diese Zeit allerdings schon Abnutzungserscheinungen, erfüllt aber tadellos ihren Dienst. Immerhin ist sie ganzjähig Sonne, Wind, Regen und Schnee ausgesetzt. Sie schützt den Grill nahezu perfekt. Allerdings ist es auch schon2x vorgekommen, dass der Wind sie vom Grill fegte.

Die Grillmatten erfüllen ebenfalls sehr gut ihren Zweck. Alles wird tadellos gegrillt und der Grill selber wird weit weniger verschmutzt.

20230728 - Grill.jpg


Die Abdeckhülle nach über 3 Jahren:

20230728 - Grill-2.jpg
 
so hier auch die Bilder und mal ein kleines Fazit: Heute ist der Mr. Gardener Jacksonville 4 eingezogen (Da wie erwähnt bei Hagi im Angebot).
(Hülle kostet 65€, allerdings hab ich diese weitaus günstiger bekommen, Kontakte braucht der Mensch 😂)
Muss wie gesagt gestehen ich bin absoluter Neuling in dem Gebiet. Aber erster Eindruck hat mich echt begeistert.

Zuerst mal der Aufbau: haben zu zweit 3 Stunden gebraucht aber mit kleinen Pausen dazwischen. Die Kartons könnten ab und an etwas besser beschriftet sein, da man lange suchen muss um das richtige Bauteil zu finden. Die Anleitung könnten ab und zu auch bisschen genauer sein & die 3 Schrauben beim Seitenbrenner bräuchte man am besten Kinderhände 😂 aber es war Okey.

Danach war Aus-und Einbrennen angesagt und da dachte ich, ich seh nicht richtig. Das Thermometer stieg und stieg. Wie gesagt ich hab 0 Erfahrung aber so ne Hitze nach kurzer Zeit hätte ich absolut nicht erwartet. Nach 15 Minuten 300 Grad und nach 28 Minuten waren 350 Gard am Deckel. Am Rost weitaus mehr, hatte mein externes Thermometer am Rost, das geht allerdings nur bis 300 Grad. Ich bin fasziniert.

Leider hat mir anschließend der Regen ein Strich durch die Rechnung gemacht. Von dem her, wird wohl das erste angrillen zeitlich erst nächste Woche stattfinden. Ich hab auf jeden Fall Blut geleckt.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder des ganzen Spektakels:
 

Anhänge

  • IMG_3643.jpeg
    IMG_3643.jpeg
    550,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3644.jpeg
    IMG_3644.jpeg
    960,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3645.jpeg
    IMG_3645.jpeg
    502,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3647.jpeg
    IMG_3647.jpeg
    615,2 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten