• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Münchens letzter veganer Supermarkt schließt

Hallo @Trainer,
ich kann deine Ausführungen nur bestätigen. Ich lasse sogar alle Milchprodukte weg. Nebeneffekt seit Mitte Dezember 8 Kilo weniger. und keine Gichtschübe :-)
Gruß Bruno
 
Ich halte Veganer (nicht Vegetarierer) für extremistische Spinner
Ich finde es ziemlich dreist, so was zu schreiben. Es gibt sicher Missionare, die penetrant einen ohne Aufforderung ein schlechtes Gewissen machen. Aber die unaufälligen fallen eben nicht auf, die die das einfach machen, ohne jemanden anderen zu nötigen. Aber die scherst du auch über den gleichen Kamm. Ich finde das nicht richtig.

Veganismus ist in meinen Augen eine esoterische Spinnerei.
Was hat Ernährung mit Esoterik zu tun?

Blöderweise fühlen sich viele Veganer als militante Missionare.
Da gebe ich dir recht. Aber es ist genau so anmaßend jemanden zum Fleischkonsum zu raten. Leben und leben lassen.

Alptraum fängt mit vegan an und wenn ich schon höre Veganen Fleisch vegane Wurst.
Viele sind mit Fleisch und Milchprodukten groß geworden. Da wurde man mit diesen Geschmäckern sozialisiert. Gerade jene, die aus Gewissensgründen tierfrei essen, wollen den Geschmack der "alten" Ernährung nicht missen. Dass die Ersatzprodukte diese nicht besonders treffend ersetzen können, da stimme ich zu. Aber die meisten Veganer essen keine dieser Produkte, da sie eben nicht gut schmecken sondern ernähren sich eben nur pflanzlich ohne das Fakeessen. Ich kenne einige und weiß wovon ich spreche.

Ein Mitarbeiter von mir erzählte mir, das seine Frau nun Vegan kocht.
Drauf fragte ich, ich wusste garnicht das deine Frau Vegetarier ist.
Nee, das hat sie übersprungen, wurde mir mitgeteilt.
Der arme tut mir irgendwie leid
Warum arm? Er hat doch auch zwei Hände und hoffentlich keinen Buckel. Da kann er sich doch auch mal an den Herd stellen und für SICH was kochen, das ihm schmeckt.

Hallo @Trainer,
ich kann deine Ausführungen nur bestätigen. Ich lasse sogar alle Milchprodukte weg.
Man kann darüber reden, wie viel Fleisch man essen soll. Physilogisch sind wir Allesesser. Ein Internist meinte mal, dass wir zwar mehr Pflanzenesser sind als Fleischesser, aber einmal in der Woche Fleisch, dafür ist unser Verdauungstrakt ausgelegt.
ABER: Milch ist so sinnvoll wie im Herbst Blätter von den Bäumen pflücken. Kein Lebewesen auf dieser Welt, so meinte der Internist (der übrigens oligophag ist, also kein Missionierer) trinkt das Drüsensekret einer anderen Spezies. Das tut nur der Mensch, zumal das noch Babynahrung ist. Milch ist entbehrlich. Und das sage ich als Käseliebhaber, der diesen auch isst, aber eben im Bewusstsein, dass es Nonsens ist physiologisch gesehen.
 
Ich finde es ziemlich dreist, so was zu schreiben. Es gibt sicher Missionare, die penetrant einen ohne Aufforderung ein schlechtes Gewissen machen. Aber die unaufälligen fallen eben nicht auf, die die das einfach machen, ohne jemanden anderen zu nötigen. Aber die scherst du auch über den gleichen Kamm. Ich finde das nicht richtig.....

Ich gebe Dir da recht, pauschalierungen sind immer falsch.
Aber noch habe ich keinen Veganer kennengelernt, der mein Vorteil widerlegt und das eine oder andere Vorurteil will ich auch haben.

Für mich sind das im besten Fall Spinner (wenn sie das für sich selbst entscheiden)
Und im schlimmsten Fall Verbrecher (wenn die das für Kinder oder fleischfressende Hausttiere oder andere abhängige Lebewesen entscheiden)


Und wegen der Esotherik:
klick Dich doch mal durch diverse veganische Webseiten.
z.B. hier
http://bewusst-vegan-froh.de/4-zeichen-dafuer-dass-du-schon-oefter-auf-der-erde-gelebt-hast/
 
Allergenfrei ernähren?
Die Leute sollten sollten erst mal wieder zulassen, dass man nicht alles steril reinigen muss.
Die meisten Allergien kommen heutzutage daher, dass alles mit bis zu 99% abtöten der Bakterien
Gewaschen und geputzt wird dass man vom Tisch und Boden essen kann.
Kinder dürfen nicht mehr in den Matsch.......... Woher soll der Körper dann Abwehrstoffe bilden?
Außerdem das ständige Antibiotika geben bei Schnupfen "............... Wo es eh nichts bringt und auch provilaktische
Antibiotika Abgabe.
Die Menschen müssen wieder lernen mehr auf den sorgfältigen Umgang mit Antibiotika umzugehen und den Medikamenten, dass auch Antibiotika nicht mehr im Grundwasser ist.

Die Werbung macht uns zu Sklaven was gut für uns ist, was wir von der Industrie brauchen.............................

Meine Rede!
Aus diesem Grund gibt's bei uns auch so gut wie kein Geflügel, es sei denn einer der mir pers. bekannten Züchter, die garantiert auf AB-Gabe verzichten, schlachtet mal wieder. Da Zahl ich dann auch gern das 3- bis 4-fache.
 
Ich finde das beste Gemüse ist Fleisch. :D
 
Wir haben auf der Arbeit auch einen der zum Veganer mutiert ist.Keine tierischen Produkte,kein Fisch etc. Soll er ja auch,jedem seine und er versucht uns gar ned zu "missionieren".Auf Nachtschicht (meist freitag auf samstag) kochen wir halt abwechselnd immer was.Und da hat er auch mal so ne Art Gemüsepfanne gemacht mit Kichererbsen etc Selbst als Fleischesser muss ich sagen das war verdammt lecker.
Was ich mir immer vorstelle,wie abwechslungsreich ist es Veganer zu sein.Ich mein 2 -3 Tage könnte man verschiedene Gerichte machen,aber dann,weiderholt sich ja alles.Wenn ich mal salat mache ,kommt auch alles rein ,von Blattsalat über Gurken,Rucola, etc ,das will man ja nicht am nächsten tag wieder essen.
 
Zurück
Oben Unten