• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Münchner Schweinshaxn vom Spieß, inklusive Krach-Kruste

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Servus GSV'ler,

das Internet geht nach zwei Wochen wieder, beim Metzger gab's Haxn im Angebot, die Sonne scheint, das Bier ist kühl - was will man mehr

Die Haxe hab ich eingeritzt, eine Stunde gesalzen in den Kühlschrank gestellt und dann viereinhalb Stunden gegrillt. Die ersten dreieinhalb Stunden bei 150 - 100 ° (Temperatur fiel langsam ab), dann noch eine weitere dreiviertel Stunde bei 220°.

Nach dem Grilen gerne noch 10 - 20 min offen liegen lassen (oder bei 50° im BO), dann wird die Kruste noch etwas mehr crunchy

DSC08928.JPG


DSC08932.JPG


Check nach 1,5h

DSC08936.JPG


DSC08938.JPG


DSC08939.JPG


DSC08942.JPG


DSC08946.JPG



Check nach 3,75h (hier waren bereits 15 min mit 220° vergangen)

DSC08951.JPG


DSC08959.JPG



nach 4h ... das restliche Fett blubbert schon, das dauert nicht mehr lange

DSC08960.JPG


DSC08966.JPG


DSC08970.JPG


DSC08975.JPG


DSC08978.JPG


DSC08981.JPG


DSC08982.JPG


DSC08983.JPG


DSC08984.JPG


DSC08987.JPG


DSC08988.JPG


DSC08990.JPG


DSC08995.JPG


DSC08997.JPG


DSC08999.JPG


DSC09000.JPG


DSC09006.JPG


DSC09008.JPG



puh, das war mal wieder genial ... einfach nachmachen und hier schöne Berichte schreiben - Haxe rules !!!

:prost:
 

Anhänge

Lotharius

Grillkönig
Ein Traum!
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ideale Kruste :respekt: sag mal, auf Bild eins ist das Schnee? In München? Bei mir in der Oberpfalz in 577 Höhenmetern ist es weiß, aber bei Dir?????
 

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Top geworden, ich glaub Haxn dreh ich auch bald wieder
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
ja leck mich am Arsch, schaut des guad aus :prost2:
 

grillbird

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Eine Hax wie eine Hax ausschauen muss.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
1A!!!!!!!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
für mich bitte nur Kruste ... am Anfang :D
:messer:
sauber hinkriegt :thumb2:

:weizen:
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tip Top!
 

tuppi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Perfekt
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Genau so muss eine Haxe aussehen. Top
 

Hualan

Mr. Caveman
TOP :thumb2:
Ist auch schon gebookmarked, danke für die Anleitung. :prost:
 

joti

Fleischesser
Ich liege gerade mit dem Tablet (und schon schlafender Göga) im Bett und drohe wegen Dir zu ertrinken, da mir so der Sabber im Mund zusammenfließt.:fahne:
Sieht voll gut aus :respekt:
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Top Haxe. Wie aus dem Bilderbuch.
Gruß
Stephan
 
Oben Unten