• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Münsterländer-Grillecke

hola leute!
ein wenig was hat sich wieder getan:-)

hab zunächst den griff der tür ausgetauscht, da ich da einen passenderen ähnlich der scharniere gefunden habe.
20200218_161646.jpg

dann habe ich regalbretter hinter der tür verbaut(natürlich auch eiche):D
20200218_171041.jpg

weiter ging es mit einem halter für die pizzaschaufeln...dieser besteht aus einer verzapfung von einem alten balken und einem alten nagel.
20200218_161823.jpg

20200218_161829.jpg


dann folgte die phoenix garage :D
20200218_172325.jpg
20200218_172405.jpg
20200218_161655.jpg
20200218_161708.jpg


weiter geht es hoffentlich am we mit dem ausbau vom grill
20200218_174547.jpg
 
Ob die Regalbretter halten werden?
Spaß.
Klasse gemacht. :respekt:
 
Sehr schönes Rad bzw. Verstellung. Gefällt mir.
Die Dachrinnen aus Kupfer sähen bestimmt toll aus bei deinem Projekt.

Grüße Gerd
 
Die Dachrinnen aus Kupfer sähen bestimmt toll aus bei deinem Projekt.

Grüße Gerd

aufmerksam beobachtet:)
ich hätte auch am liebsten kupfer genommen...alle dächer drumherum haben aber zink und dem "musste" ich mich anpassen. das passt mit kupfer leider nicht in der gesamt ansicht.
 
das grundgerüst ist nun auch endlich ferig und wartet auf den einbau 😍 😍 😍
20200304_122138.jpg

ich glaube das wird was feines werden:D
20200304_163624.jpg


jetz muss ich noch ein paar kleinteile besorgen und dann ist bald hochzeit😅
 
Sieht gut aus.
Aber etwas zu gut find ich. Ich meine damit das ich das rustikale daran vermisse. Ob das zum restlichen Stil passt? :eeek:
 
1 Mal benutzen...dann sieht es rustikal aus. :blinky:

:respekt:...das ganze Teil ist super!
 
Sieht gut aus.
Aber etwas zu gut find ich. Ich meine damit das ich das rustikale daran vermisse. Ob das zum restlichen Stil passt? :eeek:

an mein essen kommt in dem fall nur va;) und das schöne an va...es ist zeitlos und mit fast allem kombinierbar. ich denke wenn alles zusammen ist wird das schon gut aussehen:)
 
schön ist wenn man ein 25er lager hat und dazu ein "rundes" 25 rohr bekommt>:(>:(>:(
ich könnte:stone::finger::motz::ranting::lgun-b::burn::puke:
der zusammenbau verzögert sich noch ein wenig:glucker:
 
Hab das Tagebuch erst heute gelesen, daher kommt meine dumme Frage recht spät:
Sind die Bodenplatten ohne Streifenfundamente? Für mich sah es so aus.
 
Hab das Tagebuch erst heute gelesen, daher kommt meine dumme Frage recht spät:
Sind die Bodenplatten ohne Streifenfundamente? Für mich sah es so aus.

moin!
dumme fragen gibt es nicht;)

nein streifenfundamente gibt es nicht...wozu auch:confused:
 
nein streifenfundamente gibt es nicht...wozu auch:confused:

Hmm... ich dachte immer die müssen sein, damit der Frost nicht drunter kann?? :hmmmm:
Wenn's die nicht braucht, kann ich mir die auch sparen.
 
ich dachte immer die müssen sein, damit der Frost nicht drunter kann?
Nix muss, Du musst auf Deine Umgebung achten. Viel Wasser von oben und saugfähiger / nasser Grund (Moor), dann Schotter und darauf ein Streifenfundament. Ist der Grund trocken (Lehm bis unter die dünne Humusschicht), dann ist der Aufwand unnötig. Oder frage mal einen örtlichen Maurer.
 
ok, danke.
Dann Streifenfundament. 1m schwarzer saugfähiger Boden, dann Lehm
 
Zurück
Oben Unten