• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mughlai Korma Chicken Sticks

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich habe erneut Nachschub an frischen Gewürzen aus Indien bekommen :sun:
Das sind Mitbringsel, über die ich mich immer tierisch freue :sun:

Diese Masala Mischung funktioniert für ein herrliches Currygericht, aber auch als Rub in Verbindung mit Joghurt.


Murghay_Korma_001.jpg


Knapp zwei Kilo Hähnchenunterkeulen ...
Murghay_Korma_002.jpg


... werden mit etwa 500 g Joghurt vermengt und dann mit gut drei EL der Mischung bestäubt.
Dazu kommt dann am nächsten Tag vor dem Grillvorgang noch ein TL Salz.
Über Nacht wandert das nun abgedeckt in den Kühlschrank.
Murghay_Korma_003.jpg


Ein AZK mit Greek Fire bestückt und auf Temperatur gebracht.
Dann auf zwei Kohlekörbe verteilt und die Kugel bei 200 Grad eingeregelt.
Rost kurz abbürsten und aufgelegt, die beiden Kohlekörbe liegen im hinteren Bereich in einer V-Stellung.
Murghay_Korma_004.jpg


Nahaufnahme ...
Murghay_Korma_005.jpg


Nach 25 Minuten werden die Drumsticks gewendet und auf der anderen Seite bei gleicher Temeratur gegart.
In Summe dauert das bei diesem Kaliber etwa 50 Minuten.
Murghay_Korma_006.jpg


10 Minuten vor Ende der Garzeit habe ich die Chickenteile noch mit etwas flüssiger Butter bepinselt.
Und da habe ich noch etwas von dem Masala zugefügt ...
Murghay_Korma_007.jpg

Murghay_Korma_008.jpg


Auf vielfachen Wunsch der Kids gab es Pommes dazu ... ist zwar nicht authentisch, aber Pommes passen immer.
Murghay_Korma_009.jpg


Und Pommes mit Curry sind eine Erinnerung an den Haxenwirt in Regensburg.
Die gab es immer Nachts zu später Stunde für 1,50 DM ... da wurden dann auch meist drei Personen satt.
Murghay_Korma_010.jpg


Durch den Joghurt bleibt das Hühnchen super saftig ... bei der Haut muss man mit der flüssigen Butter nachhelfen, die wird sonst nicht kross.

Aber das ist ein leckeres Gericht, die Kinder lieben es ... nicht nur die Kinder :sun: :sabber:

:prost:
 

Anhänge

  • Murghay_Korma_001.jpg
    Murghay_Korma_001.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 2.136
  • Murghay_Korma_002.jpg
    Murghay_Korma_002.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 2.125
  • Murghay_Korma_003.jpg
    Murghay_Korma_003.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 2.155
  • Murghay_Korma_004.jpg
    Murghay_Korma_004.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 2.111
  • Murghay_Korma_005.jpg
    Murghay_Korma_005.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 2.140
  • Murghay_Korma_006.jpg
    Murghay_Korma_006.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 2.128
  • Murghay_Korma_007.jpg
    Murghay_Korma_007.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 2.105
  • Murghay_Korma_008.jpg
    Murghay_Korma_008.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 2.130
  • Murghay_Korma_009.jpg
    Murghay_Korma_009.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 2.151
  • Murghay_Korma_010.jpg
    Murghay_Korma_010.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 2.145

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker, Hähnchenkeulen in Joghurt mariniert muss ich mal ausprobieren.
Ich nehme davon gerne eine Portion ohne Pommes bitte
:-)
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
bei der Haut muss man mit der flüssigen Butter nachhelfen, die wird sonst nicht kross.

Kann ich so nicht bestätigen:

20 Haut Detail.JPG



22 Gabel.JPG



Aber sieht jedenfalls klasse aus und das mit Deinen Gewürzen kann ich mir richtig Gut vorstellen !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 20 Haut Detail.JPG
    20 Haut Detail.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 2.066
  • 22 Gabel.JPG
    22 Gabel.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 2.095

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir :thumb2:
schöne Farbe und leicht kross, so mag ich das...
...probier mal Hühnchen-Brust mit Joghurt und dem Gewürz und dann in Wraps mit ein bisschen Salat und Guacamole....da kommt Sommerfeeling auf!
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fein, fein, fein - Drummsticks muss ich auch mal wieder machen. Und indisch hatte ich noch nie gemacht :thumb2:
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ja sowas von schleckerlichen Haxaln - ein königlicher Anblick!!!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 1.958

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
da kann man nicht meckern :thumb2:

Grüße
Oskar
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Feine Hühnerbeine Indisch interpretiert!
Sehr anregend und toll umgesetzt!
Top!
 

Markus77

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Mmmhhh, sieht gut aus.

Aber sind die Pommes nicht etwas blass? Hast du die im BO gemacht?
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,

91[1].gif
soo ein schönes Rezept!
Da stecken gewaltige Inspirationen drin!
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 1.763

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Feine Haxalparade, Jürgen! :thumb2:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Mir dünkt, ich bin ein Kind.... :pfeif:
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Chicken Sticks! Die mögen wir zu Hause auch :sabber:

BTW: war deine Gewürzmischung auch in so einem hübschen Stoff-Beutelchen oder täuscht das auf dem Bild?
 
Oben Unten