• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Muscheln] Moules à la crème et au curry und Moules Gratinées

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Früher sind wir öfters Sonntags in die Nordvogesen gefahren ins Restaurant La Kundschaft in Baerenthal.
Da gab es auch öfter mal Moules Frites. :P
- nature
- marinière
- à la crème
- curry

Dauerhaft geschlossen. 😭
Die Familie hat an der Côte d'Azur ein Restaurant geöffnet, aber erstens weiß ich nicht genau wo, zweitens ist mir das zu weit.
Also wurde ich selber tätig, am liebsten war mir immer Curry.
Man nehme die Sauce von normalen Moules Marinière (Zwiebel in Butter, Weißwein, Knoblauch, Petersilie, P&S.
Und schütte ordentlich Sahne rein und Curry und reduziert das Ganze.
Dann kommen die Muscheln wieder rein.
40.jpg

41.jpg

Nach ein paar Minuten auf den Teller, bisschen Petersilie drauf.
47.jpg
48.jpg

Und hier das einzig zulässige Besteck zum Essen von Muscheln.
(Ok, ich durfte ausnahmsweise auch einen Löffel benutzen weil ich das ganze Baguette schon zum Frühstuck gegessen hatte und die Sauce nicht mit der Zunge aus dem Teller...)
49.jpg

Dazu gab es Pfannen-Pommes.
45.jpg
46.jpg
 
Das gefällt mir sehr gut 👍
 
Das ist groß. Ganz ganz groß!
 
:thumb2:Très bien mon Ami,:sabber:
ich mag marinièr am liebsten,Besteck gleich,dann Sosse mit Salzbutter bestrichenem Baguett austunken,
Herrgott ich könnt schon wieder,ich glaub Samstag geh ich auf den Wochenmarkt. :lol: :anstoޥn:

Schnippel mal Chorizo oder Andouille rein...:sabber:
 
Moin Thomas,

einfach herrlich :mosh:

Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 
Wann darf ich morgen erscheinen? Soll ich Weißwein mitbringen?
Muscheln … mmmmh, hatte ich schon ewig nicht mehr.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Totale Urlaubs-Erinnerung (Bretagne)..einfach geil. ......für mich bitte a la Créme......danke!!
Und ne Flasche Muscadet (Sevre et Maine) dazu...... :::Sabber:!:
 
Totale Urlaubs-Erinnerung (Bretagne)..einfach geil. ......für mich bitte a la Créme......danke!!
Und ne Flasche Muscadet (Sevre et Maine) dazu...... :::Sabber:!:
Die besten Moules hatte ich auch in der Bretagne, in der Nähe von Lorient.
Moules Gratinée au Cidre. :P

Danke für die Idee, das muss ich mal nachkochen.
Ich erinnere mich an viel Käse, viel Hitze, ich glaube Semmelbrösel drauf....

Nachtrag: viel Butter und viel Sahne waren auch noch drin. :messer:
 
vermische die Kräuterbutter mit Parmesan und. Semmelbrösel...und dann auf die Moules...kurz gratinieren..... Erektion!!!
 
:o
:essen!:
 
Zurück
Oben Unten