• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Must-haves von Royal-Spice

Ryam

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da hier immer so von den Gewürzen von @Spiccy geschwärmt wird, und ich mich demnächst mal mit Gewürzen und Soßen bei ihm eindecken will ,wollte ich mal nachfragen auf was ihr nicht mehr verzichten wollt.

Ich weiß zwar das Geschmäcker verschieden sind, und was dem einen schmeckt nicht unbedingt dem anderen schmecken muss, aber um sich einen groben Überlegt in der Riesenauswahl zu verschaffen sollte es schon reichen.

Um es etwas übersichtlich zu halten würd ich sagen sollte es ungefähr so aussehen.

Name des Gewürzes oder der Soße - für was ihr es verwendet - Geschmacksrichtung (scharf, sehr scharf, salzig,...)
z.B.: Magic Dust - PP, BB, Pommes, Schnitzel - würzig, leicht scharf


Man kann dann auch sehen das manche die Gewürze auch für "exotischere" Anwendungen verwenden und deren Ideen ebenfalls ausprobieren.

Habe die Suche bemüht aber nichts vergleichbares gefunden, falls doch so ein Fred existiert dann bitte darauf verweisen und diesen schließen. Danke!

Freu mich schon auf viele Tipps und vielleicht ist für den ein oder anderen auch eine Anregung dabei!

lg
Rene
 
Hi,

Sappore - Gemüse und Ribs
Full Pull - PP
Uddenheim Bacon - Flachgrillen (ich zumindest)
Bosna - Bosna
Jerk - Jerk
Los Ribbos - Ribs.
BG/ MD - Universalrub.

Damit kannste erstmal viel machen. L&S, Flach, Gemüse, Wurst.

Schärfeangaben bekommst du von mir keine. Da hab ich irgendwie andere Maßstäbe als die Menschen um mich herum.
 
nicht zu vergessen:

Gyros Impressions
Old Jhonny's
Flachgriller
Jack Steakpfeffer
Piper superare
Pitmasters Pride
.....
tbc

:weizen:
 
Sapore - lecker für Champignons
Café de Paris - für Eierspeisen (schmeckt mir zumindest)
Bosna - auch gut für Currywurst
MD - für fast alles :lach:
 
Sapore - für Schichtfleisch, gesmoktes usw.
B. Beef Rub - Beef-Ribs, usw.
U. Bacon - Flach, Drumsticks, universal
Gyros I. - Gyros
Full Pull - PP
Lucky Chicken - BBC, Drumsticks, usw.
Honey Chikas - BBC, Drumsticks, usw.

Schinkenzauber Parma - für Geräuchertes wie Schweinefilet oder Gänsebrust der absolute Hit!
 
sapore di Maremma - Schwein, Geflügel, Fisch, Eierspeisen, Gemüse
Best Beef - Rind, Eintöpfe
Nubian chocolate - Huhn, trocken rubben, gegen Ende mit Mischung aus Nubian,, flüssiger Butter,, Honig und Whiskey einpinseln, absolute Empfehlung!
Chefs Curry Masterblend - Huhn, Nudelgerichte aus dem Wok, Fischcurries
Gyros Impression - Schwein, Pute, Feta, Tomatengerichte
 
Das meiste wurde schon erwähnt. Falsch machen tut man wohl mit keinen der Gewürze was.

Ich nutze neben den oben erwähnten auch noch gerne das Kräuterbuttergewürz, das Deluxe Pommessalz und Ranch Potatos.

Ich habe es schon öfter geschrieben die Gewürze sind teilweise zu gut und es fällt mir schwer mich zu entscheiden womit ich diesmal würze :-)

Es gibt nur ein Gewürz was immer noch fehlt: Pizzagewürz :-)
 
Ich benutze die fruchtige Chili eigentlich nur noch als Ersatz für Chiliflocken, weil darin noch viel mehr Geschmack steckt, als die reine Schärfe der Chiliflocken und die Schärfe auch deutlich, aber nicht übertrieben ist. Der Name ist hier Programm.
 
Ich benutze gerne das Sapore für Grillgemüse.
Das Pitmasters Pride nehme ich gerne für Ribs wenn sie etwas schärfer sein dürfen.
Ansonsten habe ich noch das Piper Superare das ich gerne für Steaks und Roastbeef benutze.

Bei allem positiven was ich über die Gewürze sagen kann, muss ich leider auch sagen, dass mir das MD von RD nicht schmeckt. Ich finde es zu salzig und Knoblauchlastig. Ich mische mir mein MD nun selber.
 
Danke für die vielen Tipps!
Weiß zwar das Geschmäcker verschieden sind aber ist für mich trotzdem hilfreich mir mal einen groben Überblick zu verschaffen.
Werd mir da was schönes zusammensuchen.

Lg
Rene
 
"Butt Glitter" (oder so ähnlich...) Nehm ich für PP - Da fliegen die Kidis drauf!

"Magic Dust" - passt überall (bei Fisch noch nicht versucht)

Und die Mischung für die MSB Sauce!


Ansonsten wenn man die Möglichkeit (Garten, Märkte...) hat immer mal wieder mit frischen sachen rumprobieren!!!



Immer daran denken: Geschmäker sind verschieden
Und zum Schluss: Die "Scharf wie d Sau" Sauce ist auch wirklich scharf wie d Sau
 
Meine Top 4

1. Fränkischer Haxenwürzer .... wenn man ihn mal bekommt *enorm mit dem Zaunpfahl wink* @Spiccy :-)

2. Flachgriller ist Bockstark,
und 3. Asia Street Style ist für Huhn super;
nicht zu vergessen Canjun
 
Hallo @Alle
Will mich hier mal mit einklinken
@Spiccy speziell, gibt es den Fränkischen Schweinebraten und Haxenwuerzer nicht mehr? Oder hast du den umbenannt? Grüße Willi :hmmmm:
 
Magic Dust
Sapore di Maremma
Sunny Flakes und ...
Master Sir Buana Gewürzmischung
Scharf wia d'Sau Soße

to be continued ...
 
Zurück
Oben Unten