• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muttertagsgrillen: Beef Brisket

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Grüß Euch!

Göga wünschte sich für Sonntag etwas vom Grill. :hmmmm:
Nach langem hin und her kam die Entscheidung wärend des Einkaufs. Plötzlich war ein Stück Brustkern in meinem Wagerl:D
Somit probier ich etwas was ich noch nie machte.
Hoffentlich hats genug Fett - aber egal ich kanns eh nicht mehr ändern.
Nun liegt das gute Stück eingerieben mit "Herbal Mustard" im Schlafrock im Kühli.
Morgen Mittag fang ich an.
IMG_8918 Kopie.jpg


IMG_8921 Kopie.jpg


IMG_8922 Kopie.jpg


IMG_8924 Kopie.jpg


Gruß
Andreas
:prost:
 
So jetzt hab ich endlich Zeit fürs Update:
Um 12:50 kam das gute Stück in die Kugel.
Habe Holzkohle-Brekkies vom Penny Markt gekauft - die sind absolut genial.
Habe nur 3 mal Wasser nachgefüllt und ein bisserl Asche gestochen und die Kugel lief auf 100-105°C die ganze Zeit.
Nun ists aber Zeit für ein neues Setup.
Daten:
12:50 - KT 10°C
16:00 - KT 63°C
18:00 - KT 64°C
20:00 - KT 56°C ??

Die Mobsauce hab ich mir vom Cruiser abgeschaut :grin:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/brisket-midnight.107683/#post294337

und Fotos:

IMG_8929 Kopie.jpg


IMG_8931 Kopie.jpg


IMG_8935 Kopie.jpg


IMG_8937 Kopie.jpg


Gruß
Andreas
:prost:
 
Weiterhin gutes Gelingen.
Sieht schon mal gut aus.

Setz mich mal auf die Bank... 8-)

So a :nusser:-Bier wäre jetzt auch net schlecht.
 
Sieht lecker aus. Ich geh jetzt Brot essen :mad:

Das Gewürz Herbal Mustard von Stubb´s ist aber auch gut. Ich nehmes es gerne zum Krustenbraten.

Gruss
Markus
 
Grüß Euch,

Nachdem das 2. Setup wieder funzt -
welches Bier darfs denn sein?

Biere.jpg


Gruß
Andreas
 
Ich setz mich auch mal dazu.

Und für mich bitte von jedem Bierle a Koschtprobe :grin::grin:
:prost:
 
So ein schnelles Update:

Puntigammer ist aus - hab ich selbst vernichtet.
Aber Wieselburger und Murauer ist noch da ..... :grin:

01:00 - KT 72°C

IMG_8955 Kopie.jpg


IMG_8956 Kopie.jpg


Gruß
Andreas
 
Kaffee kann ich gut gebrauchen mach Dir gleich einen mit :kaffee:
Mach jetzt das nächste Setup fertig.
KT nun 56°C aber die Temp in der Kugel ist auch nur mehr 70°C gewesen.....

Gruß
Andreas
 
Sehr schön :thumb2:

So wie ich das sehe, musst du noch etwas fürs Mittagsessen grillen, denn das Teil wird erst zum Abendessen fertig sein. :lol:

:prost:
 
:mornin:

Das sieht ja klasse aus. Ich mach erstma Kaffee. Jemand ne Tasse? Dann muss ich was frühstücken. Vergrillungsbilder machen hungrig.

Ich bin auf den Anschnitt gespannt....



Gruß
Grola.
 
:kaffee: moinmoin! da ich den kaffee bereits auf habe nehme ich gerne vom gösser und drücke mit jürgen und thorsten die bank. toitoitoi! :prost:
 
Uiiii - gutääääähn Morgäääääähn zusammen....

Cappo hatte ich auch schon, da probier ich doch gerne so ein Wieselburger.
Thorsten, schön mal wieder die Bank mit dir zu drücken...

Das wird schon, aber ich glaub das braucht noch etwas...
 
Grüß Euch,

So nach 21 Std. nun KT 83°C.
Ich werd nun auch mein erstes Muttertagsbier öffnen.

IMG_8965 Kopie.jpg


Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten