• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My little Kitchen

auf jeden Fall

mit einer klareren Schrift kannst Du kleiner schreiben und es wird trotzdem gut lesbar
Dessertkarte extra

ich mache ja Speisekarten schon eine ganze Weile und bin interessiert an der Meinung von Unvoreingenommenen potentiellen Kunden interessiert

hier meine Gegenfragen
Ok Schrift kleiner klarer noch ich dabei
Aber eine besondere keine von der Stange und Schriftgrösse muss ohne Brille lesbar sein fände ich schön
A4 machen alle ? Alleinstellungsmerkmal ?
 
aber die machst Du doch nur, wenn sich Deine Karte ändert. Musst halt einmal schön schreiben (lassen);)

das ist sehr edel wenn es gut gemacht ist wenn man das an mehreren Tischen zugleich machen muss, wird es schwierig
Glaube ich mir Aushilfen kann das zum Desaster werden 😢
Ich glaub gedruckt am besten für jeden eine ? Oder bin ich da falsch?
Aber im allseitigen Interesse wäre ich gerne tagesflexibel Ist meine Intention ?
 
Tafel geht mMn nur bei sehr kleiner, wechselnder Karte. Was ich sehr gut finde: Gedruckt in A4 für die Standard-Gerichte und handgeschrieben und kopiert für die wechselnde Karte. Hat was Individuelles.
 
Ich finde gedruckt auch besser.

Wir hatten früher so Kreidetafeln, da wurde immer wieder Unfug getrieben und plötzlich standen witzige (für und leider nicht) Speisen und oft noch witzigere/absurde Preise (wieder, leider nicht für uns). Man bringt auch relativ wenig Text drauf, wenn es mehr wird wird es schlecht lesbar. Sind meine Erfahrungen/Gedanken zu dem Thema.

Gute Nacht wünscht Silvia
 
ich mache ja Speisekarten schon eine ganze Weile und bin interessiert an der Meinung von Unvoreingenommenen potentiellen Kunden interessiert

hier meine Gegenfragen
Ok Schrift kleiner klarer noch ich dabei
Aber eine besondere keine von der Stange und Schriftgrösse muss ohne Brille lesbar sein fände ich schön
A4 machen alle ? Alleinstellungsmerkmal ?

A4 quer?
A3 quer dreiteilig gefaltet?
Schriftarten: chalkboard
noteworthy
 
Besorge Dir schicke und stabile Bilderrahmen in A3 und drucke die Karte mehrspaltig im Querformat.
Wenn man die Karte ohne Brille lesen kann, ist das von Vorteil.
Ich würde es mir manchmal wünschen, wenn es auch Karten ohne Preise gibt, falls man mal jemanden einlädt, der/die unbeeinflußt wählen soll.
Auf jedem Fall finde ich alles auf einer Seite besser, als wenn man blättern muß. Eventuell machst Du eine Extra- Karte für die Getränke.
 
Hier habe ich eine interessante Variante. Ich kann aber nicht beurteilen ob das zu deinem Stil passt.
Dessert könnte man innen in den Deckel machen z.B. A5 Hochformat mit Klebeecken wie in den Fotoalben damals vor langer langer Zeit. Dann hast du auch zwei Seiten.

https://www.amazon.de/Speisekarte-B...la-752146383983&th=1&ref=&adgrpid=61136701105



Ich finde deine Klemmbrettvariante nicht schlecht. Natürlich sieht man das auch in manchem Bistro aber sicherlich nicht so hochwertig wie ich es mir bei dir vorstelle. Aber A3 würde ich da nicht machen. Zu unhandlich und schlecht auf dem Tisch abzulegen wenn man seine Wahl getroffen hat. Ich kenne deine Tische (noch) nicht aber habe noch keine gesehen wo jeder Platz für eine A3 Karte hat. Und als Vesperbrett wären sie zu schade 😁


Solche Varianten, schnell wechselbar, kommen für dich dann wohl gar nicht in Frage wenn du etwas besonderes suchst?

https://www.speisekartenmappen.de/s...MI0I2Hpo-S5wIVFs93Ch2ftQkyEAYYAyABEgJRDvD_BwE

Ich finde da gibt es schon auch tolle Varianten und lassen es nicht "billig" wirken.
 
Servus Frank,

finde ein wertiges Klemmbrett super.Kleinere Schrift ohne Schnörkel und Schnickschnack wie jetzt ( vermutlich willst Du das nicht aufgeben als "Master of Kitsch",oder wie Du Dich auch immer selbst genannt hast :muhahaha: ).
Das ganze auf ein Blatt und fertig. Getränke extra?

Grias

Christoph
 
A4 quer?
A3 quer dreiteilig gefaltet?
Schriftarten: chalkboard
noteworthy


Andere klarere Schrift ist gesetzt.

A3 Quer oder Hochkant muss ich sehen wie das kommt. ich lass mir Muster senden 8-)
Gewicht sehe ich auch als Problematisch an
Schriften hab ich geschaut :-) aber auch ganz schön Auffällig :-)
 
Besorge Dir schicke und stabile Bilderrahmen in A3 und drucke die Karte mehrspaltig im Querformat.
Wenn man die Karte ohne Brille lesen kann, ist das von Vorteil.
Ich würde es mir manchmal wünschen, wenn es auch Karten ohne Preise gibt, falls man mal jemanden einlädt, der/die unbeeinflußt wählen soll.
Auf jedem Fall finde ich alles auf einer Seite besser, als wenn man blättern muß. Eventuell machst Du eine Extra- Karte für die Getränke.

A3 wäre cool alles auf eine Seite Getränke und Weinkarte Extra
kein Blättern eine Seite und fertig
 
Hier habe ich eine interessante Variante. Ich kann aber nicht beurteilen ob das zu deinem Stil passt.
Dessert könnte man innen in den Deckel machen z.B. A5 Hochformat mit Klebeecken wie in den Fotoalben damals vor langer langer Zeit. Dann hast du auch zwei Seiten.

https://www.amazon.de/Speisekarte-Brauhaus-Kartenmenü-Restaurant-016/dp/B015QF1HG4/ref=asc_df_B015QEXEBQ/?tag=&linkCode=df0&hvadid=309912122388&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=17718248899611888069&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042172&hvtargid=aud-858561824329:pla-752146383983&th=1&ref=&adgrpid=61136701105



Ich finde deine Klemmbrettvariante nicht schlecht. Natürlich sieht man das auch in manchem Bistro aber sicherlich nicht so hochwertig wie ich es mir bei dir vorstelle. Aber A3 würde ich da nicht machen. Zu unhandlich und schlecht auf dem Tisch abzulegen wenn man seine Wahl getroffen hat. Ich kenne deine Tische (noch) nicht aber habe noch keine gesehen wo jeder Platz für eine A3 Karte hat. Und als Vesperbrett wären sie zu schade 😁


Solche Varianten, schnell wechselbar, kommen für dich dann wohl gar nicht in Frage wenn du etwas besonderes suchst?

https://www.speisekartenmappen.de/s...MI0I2Hpo-S5wIVFs93Ch2ftQkyEAYYAyABEgJRDvD_BwE

Ich finde da gibt es schon auch tolle Varianten und lassen es nicht "billig" wirken.

genau etwas nicht billiges mit einem schönen Papier und schönen Druck
 
Servus Frank,

finde ein wertiges Klemmbrett super.Kleinere Schrift ohne Schnörkel und Schnickschnack wie jetzt ( vermutlich willst Du das nicht aufgeben als "Master of Kitsch",oder wie Du Dich auch immer selbst genannt hast :muhahaha: ).
Das ganze auf ein Blatt und fertig. Getränke extra?

Grias

Christoph


Die Schrift ist schon gecancelt das war halt damals meine Idee :-)
Einfacher und klarer mir geht es um schnellen preiswerten Wechsel
Naja ich habe eine Kitschstörung das geht auch cool kitschig aber bei der Karte versuche mich mal
nicht durchzudrehen :-)

merci
 
ich danke erstmal allen für ihre Gedanken bisher :-)
Hab heute zwei Muster bekommen, die sind natürlich total daneben aber es ist schon etwas materielles
es soll zu meinem Stil passen das Homemade noch stärker zum Ausdruck bringen.

F86E5CB5-F896-4AEC-B442-2FB91517D935.jpeg


CFAE5DEC-9010-49AA-B239-FD87F1AF030F.jpeg
 
ich danke erstmal allen für ihre Gedanken bisher :-)
Hab heute zwei Muster bekommen, die sind natürlich total daneben aber es ist schon etwas materielles
es soll zu meinem Stil passen das Homemade noch stärker zum Ausdruck bringen.

Anhang anzeigen 2091457

Anhang anzeigen 2091458

Die Dinger sind echt Kitsch! :o

Ich würde Dir etwas geradliniges, wertiges vorschlagen.

Da ich der Bauhaus Verfechter bin, würden bei mir schwarze Leder Einbände zum tragen kommen.
Die natürlich mit fester, stabiler Einlage und nicht aufgepolstert wie ein Daunenbett.
Schwarz, fest, hart und stabil für tausend Jahre verarbeitet :cool:

Die Kitsch-Dinger sind Modeerscheinungen, die passen weder zur Deko von Madame noch zu Deinem Laden!

Bleib bei schlicht, dafür aber wertig!
 
Die Dinger sind echt Kitsch! :o

Ich würde Dir etwas geradliniges, wertiges vorschlagen.

Da ich der Bauhaus Verfechter bin, würden bei mir schwarze Leder Einbände zum tragen kommen.
Die natürlich mit fester, stabiler Einlage und nicht aufgepolstert wie ein Daunenbett.
Schwarz, fest, hart und stabil für tausend Jahre verarbeitet :cool:

Die Kitsch-Dinger sind Modeerscheinungen, die passen weder zur Deko von Madame noch zu Deinem Laden!

Bleib bei schlicht, dafür aber wertig!


Ich mache den "Fred" mal auf für @Sousvidebader, @Kimble, @Scharbil und @Hypopheralcus die hier vielleicht ihre Erfahrungen, zu Speisekarten aus der Sternegastronomie zum Thema "Speisekarte-Präsentation" einbringen können!
 
Zurück
Oben Unten