• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My Son of Hibachi day

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

mein Son of Hibachi befand sich leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr im Einsatz. Das galt es zu ändern und gerade heute hatte ich einmal wieder richtig Lust darauf. Ich mag diese kleine aber tolle Maschine, die uns in der Vergangenheit auch schon in einigen Urlauben klasse Dienste geleistet hat.

Für mich heute zunächst Fragen an mich selbst, sind wohl alle Roste noch da, wie ist der Zustand, funktioniert er noch - ich kann jetzt im Nachgang alles ganz entspannt mit JA beantworten.

UND - ich sage Euch, es hat richtig Spaß gemacht !

A1_DSC_8291.JPG


A2_DSC_8293.JPG


o.k. - sichtlich nicht mehr neu, aber ich finde die Maschine so schön und so praktisch ...

DSC_8304.JPG


Die Glut zieht im hier noch zusammengeklappten Grill nach oben - der Grill ist Grill aber gleichzeitig auch Anzündkamin, die Son of Hibachi-Fans kennen das ja.

DSC_8302.JPG


Jetzt aufklappen ...

DSC_8306.JPG


Noch ein paar Vorbereitungen darum herum ...

DSC_8315.JPG


Ein paar Spieße aufgelegt ...

DSC_8320.JPG


DSC_8321.JPG


DSC_8322.JPG


und dann wird serviert ...

DSC_8332.JPG


DSC_8337.JPG


DSC_8339.JPG


Herzliche Grüße

an alle Grillbegeisterten hier und heute insbesondere natürlich an alle Nutzer des Son of Hibachi.
Gibt es Euch noch :-) ?

Euer Dorfsmoker.
 

Anhänge

  • A1_DSC_8291.JPG
    A1_DSC_8291.JPG
    372,9 KB · Aufrufe: 966
  • A2_DSC_8293.JPG
    A2_DSC_8293.JPG
    450,3 KB · Aufrufe: 973
  • DSC_8302.JPG
    DSC_8302.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 951
  • DSC_8304.JPG
    DSC_8304.JPG
    362 KB · Aufrufe: 948
  • DSC_8306.JPG
    DSC_8306.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 961
  • DSC_8315.JPG
    DSC_8315.JPG
    444,4 KB · Aufrufe: 947
  • DSC_8320.JPG
    DSC_8320.JPG
    324,9 KB · Aufrufe: 941
  • DSC_8321.JPG
    DSC_8321.JPG
    454,7 KB · Aufrufe: 940
  • DSC_8322.JPG
    DSC_8322.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 950
  • DSC_8332.JPG
    DSC_8332.JPG
    345,5 KB · Aufrufe: 934
  • DSC_8337.JPG
    DSC_8337.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 928
  • DSC_8339.JPG
    DSC_8339.JPG
    388,8 KB · Aufrufe: 943
Super! Vielen Dank! Bisher hatte ich dieses Kultgerät erfolgreich verdrängt. Und nun brauche ich das unbedingt! Oder?

:hmmmm:

Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust drauf. Und die Servierbilder sehen super lecker aus!!!

:anstoޥn:
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Das ist grillen pur :thumb1: Stark ... gefällt mir richtig gut der Bericht :thumb2::thumb2:
Tolle Bilder !!!
 
Für die kleine Nummer zwischendurch, nehme ich meinen SoH auch gerne her. Meist auch mit Spießen oder selbstgemachte Bratwürste.
 
.... tausend Dank Mathias, Torsten, D.D., Bruco, Hualan und Falkenstadl -

ich freue mich echt SAUBÄÄÄÄRST ;) von Euch zu hören.
Und nebenbei bemerkt, selbst gemachte Bratwürste auf dem SoH klingt gerade für mich hier in Franken natürlich

auch absolut verlockend.

Herzliche Grüße:
Norbert.
 
SoH, hätte ich das früher gewusst, wäre er auch in engere Wahl gekomme, so ist es es nun für das Wohnmobil ein Enders Holzkohlegrill geworden, damit geht es auch recht gut und praktisch ist er ebenfalls:srg:
Munter bleiben
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    575 KB · Aufrufe: 781
Hi,

@BBQ-Man Ich bin zwar schon ein bekennender SoH -Fan, aber letztlich und endlich kommt´s doch auf´s Ergebnis an wenn Du mir zustimmen möchtest wie ich hoffe.

Insofern DANKE für Dein posting hier an dieser Stelle.
Mir erscheint allerdings auf Deinem Foto kaum Glut unter dem Rost.
Kannst Du noch ein klein wenig zum "doing" mit diesem Grill mitteilen ?

Herzliche Grüße:

Norbert.
 
@Dorfsmoker also erstens, ich stimme Dir voll zu, das Ergebnis entscheidet.
Zweitens, sorry, das Foto ist ein wenig unglücklich, da muss ich noch dran arbeiten.
Im Grunde genommen ist der Enders Aurora wie ein Lotus-Grill, nur halt in rechteckig, das passt bei uns besser im Wohnmobil, wo es ja bekanntlich sowieso immer zu wenbig Stauraum gibt.
Mit einer "handvoll" Holzkohle, ein wenig Brennpaste und dem Gebläse auf Stufe3 von 3, geht er eigentlich ganz gut ab.
Die Holzkohle liegt zentral unter dem schon fertigen Ribeye, deshalb kaum sichtbar. Selbst wenn man das Fleisch nicht zentral auf der Hitzequelle lagert, kommt immer noch ganz schön Dampf. Die Hitze halt natürlich nicht superlange (wie auch bei der kleinen Menge an Holzkohle), aber für unterwegs völlig OK, gerade auch wegen der Gussplatte. Wir sind begeistert und der Gute hat in den letzten 2 Wochen (Ostsee und Nordsee) gute Ergebnisse gebracht.
Hier noch ein anderes Bild, das was da unter dem Grillrost glänzt ist nur Jehova, einfach weil das Innenleben dann sauberer bleibt.
Munter bleiben
Enders Aurora.JPG
 

Anhänge

  • Enders Aurora.JPG
    Enders Aurora.JPG
    501,1 KB · Aufrufe: 748
SoH hatte ich schon zwei.. den ersten hab ich beim Siggi, bzw. Petra gekauft... Nach zwei Jahren, einmal benutzt, meinen damaligen Nachbarn verkauft. Kurz drauf habe ich einen gewonnen. Den hab ich meinen "Schwiegeronkel" in Slowenien geschenkt. Ich grill lieber auf dem Weber GA.

Aber nichtsdestotrotz schöne Spiesserl!

Gruß Stefan
 
Tolle Hard und lecker aussehende Software :-)
Das Fränkische Lob hast du dir verdient ;-)
Bassdscho!!
 
Servus Norbert,

sieht nach der passenden Mahlzeit zwischen Vormittags-Brunch und Abend-Dinner aus GRINS.

Schön gemacht und tolle Bilder.

Gruß. H.-D.
 
Servus

eine super Reaktivierung Deines SoH. Ich hab ja schon einige Grillgeräte, aber der SoH ist (bis jetzt) noch nicht bei mir gelandet. Aber wenn ich Deine Bilder so sehe..., dann muss ich wohl mal in mich gehen!
 
Hi,

cool - freue mich für das schöne Feedback !

Danke Peter, Torsten, H.-D. (bis in Kürze, Dein BBQ in Herzo war SPITZE), GON, waldwuser und BBQ-Man - THX - hab´s Prinzip jetzt kapiert :-) und bestelle hiermit für heute Mittag ein Steak bei Dir
:prost:

VG Norbert.
 
@Dorfsmoker Sorry, zu spät gesehen, aber das ware sowieso für Samstag eng geworden.
Grill ist jetzt wieder sauber und verpackt im Womo und wartet auf den nächsten Einsatz.
Munter bleiben
 
Zurück
Oben Unten