• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mystery Meat vom Hirsch - Rosa gegart

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Neulich:

Bekannter: „Willst du Hirsch? Habe Steaks übrig!“

Ich: „Gern, was für Fleisch ist es?“

Bekannter: „Ja Steaks!“ Schaut leicht vorwurfsvoll

Ich: Alles klar, dann wahrscheinlich vom Rücken!?

Bekannter: „Ja, genau.“

Ich: „Toll, danke, nehme ich.“



Zeitsprung nach heute Nachmittag:

Ich hatte inzwischen etwas für Hirschrücken eingekauft. Beim Auspacken dann lächelt mich zwar ein schönes Stück Wild an, aber - ohne dass ich jetzt Ahnung von Wild hätte - für mich sieht das nicht nach Rücken aus. Was es ist - genau weiß ich nicht, sieht für mich aber am ehesten nach Hüfte aus.

Zum schmoren hatte ich nicht eingekauft und außerdem wollte ich rosa Steaks. Vom Hirsch. Dachte mir, Hüfte vom Rind macht auch gute Steaks, ich bleibe bei meinem Plan. Also alles schön pariert und für gut 90 min bei 54° ins Becken.

Als Beilagen gibts Kartoffel-Sellerie-Püree, Rotkohl und Williamsbirne mit Preiselbeeren. Dazu ne schöne Soße aus Wildfonds.

Zubereitung lief super:

B0DF0A96-F902-454D-A368-1701C593DCDF.jpeg

F3D22ADD-5ECA-4E44-9E5C-29F0F43653FE.jpeg

EA1ECFA3-F1E6-4AAC-903F-6F91B8E595AA.jpeg

D47722AF-3EB5-470D-8285-08156E151147.jpeg

7D900354-6E89-4A21-B5A7-2B50D02ED0E3.jpeg

F444F2CC-D117-4024-9B57-33F02E14A434.jpeg

4044FBCC-47CD-4F0C-9EEA-C9D82A0BFB18.jpeg

05632761-506A-4773-867D-4D3B2EC331F5.jpeg

796DDD8F-D53F-482F-8EEB-4C62912B6102.jpeg

D19E550D-CB65-41F5-AAC4-C2AA33772755.jpeg

809B78F0-E80A-45EB-ACA8-214FF925D42B.jpeg

D5EF452A-5280-44B0-B163-2EF7EDAF8E18.jpeg

2C0B02CD-CB6C-484D-8517-834DB32D9EF9.jpeg

EDDCDC13-37DE-4088-9227-3286BCE1453A.jpeg



Was auch immer es jetzt genau war, es war auf jeden Fall sehr zart, butterweich könnte man sagen. Geschmacklich ebenfalls super, das wird sicher wiederholt!

Danke fürs reinschauen!
 
Herrlich
 
Schaut sehr fein aus. Die Tellerbilder sind Wahnsinn.
Schaut definitiv nach Hüfte aus. Die zwei Muskeln, getrennt durch die Sehne kommt mir bekannt vor. Anatomisch ist der Hirsch ja nicht ganz so weit weg vom Rind.
 
Schaut definitiv nach Hüfte aus. Die zwei Muskeln, getrennt durch die Sehne kommt mir bekannt vor.
:thumb2: Genau das war auch mein Gedanke. Habe vor Urzeiten hier im GSV mal einen Beitrag zum Zerlegen der Rinderhüfte gelesen. Hatte mich spontan dran erinnert :D
 
:thumb2: Genau das war auch mein Gedanke. Habe vor Urzeiten hier im GSV mal einen Beitrag zum Zerlegen der Rinderhüfte gelesen. Hatte mich spontan dran erinnert :D
Kauf ziemlich oft Steak Hüfte. Schneide daraus Faustgroße Stücke und mach die Sousevide und dann im Oberhitzegrill. Aus dem was übrig bleibt werden feine Streifen geschnitten und im Froster geparkt. Ideal für Fajitas und den Wok.
 
Michael: " Das schaut MEGA aus!"
Du: "Ja, war schon richtig gut!"
Michael: "Genau so schaut es aus für mich."
Michael: "Das könnte eine Hirschhüfte sein!!?"

Fast das Wesentliche vergessen!
Her Damit! :sabber:
 
sieht super aus - was ist den das für ein Vakuumierer? und zufrieden damit ?
Grüße
Florian
 
sieht super aus - was ist den das für ein Vakuumierer? und zufrieden damit ?

Das ist ein kleiner Kammervakuumierer Typ Caso Vacuchef Slimline.

Ich bin prinzipiell zufrieden - für den Haushaltsgebrauch ist das Ding in Ordnung. Ich musste einen Kompromiss eingehen, meine Frau forderte optische Verträglichkeit bei der Geräteauswahl, ich selbst wollte einen Kammervakuumierer. Das Teil ist es dann geworden. Wenn ich Platz zum unterbringen gehabt hätte, so im Sinne Schublade auf, vakuumieren, Schublade zu, dann wäre die Wahl sicher auf ein anderes Gerät gefallen.

Für den Listenpreis würde ich das Gerät auch nicht beziehen, dazu passt das Preis-Leistungsverhältnis dann nicht. Ich hatte ihn vor gut einem Jahr mal im Angebot für 429 € bekommen, das war dann für mich ganz passend.
 
Zurück
Oben Unten