• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Bei Texas Krücke? Ich pack das Fleisch immer ohne ein und stech es dann wieder durch. Sonst hast eine verfälschte Außentemperatur
Ich habe mir dabei das letzte mal mit einem dünneren Fühler ein Stück Jehova in das PP rein gedrückt. Habe es dann beim Pullen gefunden.
Ich werde es in Zukunft stecken lassen und so einwickeln, dass das Ende des Fühlers so raus schaut.
 
Ein schönes und umfassendes Video zum Thema:

Ist 53 min lang, lässt keine Fragen mehr offen und ist trotzdem noch schneller angeschaut als der Thread hier gelesen ;-)

 
trotzdem noch schneller angeschaut als der Thread hier gelesen ;-)
Ohne das Video gesehen zu haben... Das entspricht aber nicht der GSV Religion PP-betreffend...:D
Dieser Fred MUSS gelesen werden, sonst kann man kein vernünftiges PP produzieren!

Werde mir das Video mal bei viel Langeweile und Leerlauf anschauen, wer da 53 Min Material produziert verdient schon Anerkennung. Daumen hoch ohne es gesehen zu haben!

Gruß,
Andreas
 
Ja, die Videos von diesem Kanal sind alle extrem gut gemacht, hochwertig, mit viel Liebe zum Detail. lohnt sich auf jeden Fall, allerdings, man sollte sich zumindest bei dem Video an dem Abend nichts mehr vornehmen. :D
 
Halle zusammen,
fast alle Fragen beantwortet .
Eine Frage hab ich jetzt doch noch:
Sollen,dürfen können die Thermofühler vom Meater mit eingepackt werden ?🤗
Etta Grüße tilo
Ich habe bereits beides gemacht. Wenn du die Garraumüberwachung egal ist (Ein Pelletsmoker regelt sich ja z.B. von selbst ein), dann kannst du es auch drinnen lassen und mit einwickeln. Es geht ja um die KT.
Ich nutze das KT Thermometer meistens eh nur nach dem wickeln. Vorher macht das wenig Sinn. Das kontrolliere ich mit dem Einstechthermometer wenn notwendig. Wickeln tut man ja nicht nach KT sondern aussehen (Kruste) und ab der Plateauphase (kann man natürlich auch schon früher einwickeln).
 
Ohne alles gelesen zu haben...hat jemand mal einen Test gemacht zwischen Discounter und Supermarkt (Edeka) Nacken gemacht?
Ich vermute, dass man keinen Unterschied merkt, da eh alles übergart wurde.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
 
Ohne alles gelesen zu haben...hat jemand mal einen Test gemacht zwischen Discounter und Supermarkt (Edeka) Nacken gemacht?
Die Geister scheiden sich an diesem Thema durchaus.
Ich persönlich finde, dass man wenn überhaupt nur sehr geringe Unterschiede im Geschmack bemerkt - andere schwören auf handverlesenes Fleisch vom Bauernhof des Vertrauens. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Aber Du hast schon Recht: Da ohnehin alles komplett übergart wird und sich jegliches Bindegewebe beim Garen in Gallert verwandelt spielt die Fleischqualität vermutlich eine untergeordnete Rolle.

Die ethische Debatte über Billigfleisch und Tierwohl kommt dann noch dazu, die möchte ich hier aber bewusst ausklammern weil das die persönliche Entscheidung jedes Einzelnen ist (und nicht Teil Deiner Frage war)... ;)
 
Das kommt sowieso aufs gleiche raus. So gut wie alles was du in egal welchem Supermarkt bekommst stammt von Tönnies und Konsorten.
https://www.grillsportverein.de/for...ufen-zu-fast-90-prozent-billigfleisch.319563/
Geschmacklich wirst du wie @Shuzz schreibt keinen großen Unterschied schmecken, egal woher. Letztendlich liegt die Entscheidung beim Käufer und ist Abwägungssache.
Das ist zwar grundsätzlich richtig aber Tönnies und Co sind ja "nur" die Schlachthöfe und die verarbeiten sowohl Haltungsform 1 als auch Haltungsform 4 und das sagt dann wiederum nichts über den Geschmack oder die Zartheit des Fleisches aus. Am Ende musst du den Herstellern vertrauen aber das gilt auch für den Metzger den du vielleichth seit Jahren kennst.
hat jemand mal einen Test gemacht zwischen Discounter und Supermarkt (Edeka) Nacken gemacht?
wenn du einen Test bei diesem Fleisch heute machst, kann der komplett anders ausfallen als wenn du ihn morgen machst. Kommt halt immer drauf an, wo das Fleisch an dem Tag gerade her kommt. Außerdem hat ja jeder Laden Fleisch von einem anderen Tier aus einer anderen Region. Ist also alles nicht wirklich vergleichbar.
 
Also ich nehme entweder Duroc oder Iberico Nacken. Die sind durchwachsener und da bleibt das PP saftiger. Am liebsten nehme ich aber Boston Butt welchen ich bei Click & Grill odem Schwarzwälder bestelle.
Auch bin ich ein Fan vom spritzen beim PP. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.
 
Normalerweise nehme ich das "normale" von Metro...aber bei Netto gibts ja grad den Nacken im Angebot...war jetzt die Frage ob ich es mal "riskieren" soll...
 
Also ich nehme entweder Duroc oder Iberico Nacken. Die sind durchwachsener und da bleibt das PP saftiger. Am liebsten nehme ich aber Boston Butt welchen ich bei Click & Grill odem Schwarzwälder bestelle.
Auch bin ich ein Fan vom spritzen beim PP. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.
Ganz ehrlich: die Duroc und Iberico Nacken die ich bisher getestet hab mögen "durchwachsen" gewesen sein, aber sie hatten im Vergleich zu den Metro-Nacken (bei uns kommen die aus einer Großschlachterei in Landshut und damit aus dem Schweineviertel Niederbayern) einfach zu wenig fett. Ohne spritzen werden die bei mir viel zu trocken...
 
Diese Frage erübrigt sich, wenn man weis, dass bis auf wenige Ausnahmen alle Supermarkt Fleischtheken und viele Fleischereien ihre Schweinehälften aus ein und dem selben Schlachthof in der Region holen. Bei uns hat der Schlachthof einen Verkaufsraum für alle und wenn du da einkaufst, kannst du beobachten, wir die Fahrzeuge der unterschiedlichen Fleischereien und Supermärkte rein und raus fahren.
Es gibt nur noch sehr wenige Metzgereien, die selber Schlachten und dann auch noch von eigenen Tieren. Und ich meine hier selber Töten und verarbeiten. Denn selbst das lassen viele Metzgereien schon im Schlachthof machen, allein schon wegen der Auflagen.

Klar, die Glaubensfrage zur Fleischerzeugung bleibt, darum kaufen wir unser Fleisch beim Bauern im Hofladen mit eigener Aufzucht und Schlachterei. Aber das muss jeder selber wissen.

Wenn ich ehrlich sein soll, dann sind mir gute Stücke die relativ teuer sind zu schade zum Totkochen oder auch nur Hack daraus zu machen.
 
Ohne spritzen werden die bei mir viel zu trocken...
Hatte ja oben auch geschrieben das ich spritzen bevorzuge 😉

Nehmt mal ein Boston Butt und spritzt ihn. Danach nehmt ihr keinen Nacken mehr. 😎
 
Der Zuschnitt besteht aus dem Nacken und dem oberen Schulterstück.
Das bedeutet 2/3 Nacken und ca. 1/3 Schulter.
Das mag ja sein. Hat aber eben auch Schulterstück und Knochen. Daher ist das schon ein anderes Stück und gart anders. Zumindest meiner Erfahrung nach. Lasse mich aber gerne von den Profis belehren.
Mir und Göga schmeckt es auf jeden Fall besser :P
 
Zurück
Oben Unten