• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachbau... Landfrühstück- Oder-Heidefrühstück.

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich die Gewürzmischung von Ralf erhalten hatte, stand dem Nachbau nichts mehr im Wege.

Hier der Link zum Org. :

http://www.grillsportverein.de/foru...-im-gellemantel-oder-heidefruehstueck.177463/


Meine Bilder :

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


Leider kann ich keinen Geleemantel vorweisen, warum auch immer...ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall macht das Zeugs extrem süchtig, hab gleich mal einen Salat gezaubert mit Bratkartoffeln als Beilage.

:prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 1.077
  • 2.jpg
    2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 1.027
  • 3.jpg
    3.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.064
  • 4.jpg
    4.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 1.018
  • 5.jpg
    5.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 1.033
  • 6.jpg
    6.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.020
  • 7.jpg
    7.jpg
    119 KB · Aufrufe: 1.020
  • 8.jpg
    8.jpg
    139 KB · Aufrufe: 986
  • 9.jpg
    9.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 1.042
  • 10.jpg
    10.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 1.167
  • 11.jpg
    11.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 1.063

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auch ohne Geleemantel sieht das sehr gut aus :)

...und der Wurstsalat erst... :happa:
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

sehr schön schauts aus,
so könnt ich mir nen Wurstsalat, trotz Kindheitswurstsalattrauma, auch mal wieder vorstellen. :thumb2:

grüssle
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin Uwe,
beim nächsten mal wird es bestimmt klappen
Das Wichtigste hat dir Spaß gemacht und schmeckt sehr lecker.

Grüß
Waldi
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Klasse Uwe! Pfeif auf die Details, hauptsache es schmeckt :happa:
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am liebsten esse ich Fleisch, Wurst, Fleischwurst und Wurstsalat.
Klasse, Uwe!
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da soll noch mal einer was gegen Salat sagen, ist doch Super so lange genug Wurst drin ist :cook:
Schöne Wurst, nächstes WE will ich auch wieder Wursten.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wenn du jetzt noch das Bild mit den Bratkartoffeln gepostet hättest,
dann hätte ich in den Bildschirm gebissen.

Klasse Arbeit.... von vorne bis hinten. :top:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
1,5 kg Schulter
760 g Bauch
740 ml Wasser

50 g NPS
2 Essl. Majoran

:prost:

Moin Uwe,
Salz hast ziemlich zu wenig, brauchst 20g auf kg Wurstmasse.
Wasser kannst auch dazu rechnen, weil Gelee auch schmecken muss.
Deine Wurst hat sehr schöne Konsistenz (Mittelgrob), werde auch so machen.
Uwe, schau Beitrag von Martin, vielleicht ist bisschen mehr übersichtlich.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/muensterlaender-mett-gelee-von-holli.136560/
 
Zuletzt bearbeitet:

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Moin Uwe,
Salz hast ziemlich zu wenig, brauchst 20g auf kg Wurstmasse.
Wasser kannst auch dazu rechnen, weil Gelee auch schmecken muss.
Deine Wurst hat sehr schöne Konsistenz (Mittelgrob), werde auch so machen.
Uwe, schau Beitrag von Martin, vielleicht ist bisschen mehr übersichtlich.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/muensterlaender-mett-gelee-von-holli.136560/

Das Salz passt in dem Fall schon, weil die Mischung auch schon gehörig Dampf hat.
Das sie nicht abgesetzt hat kann nur sein dass die Temperatur zu niedrig war, nicht lang genug gekocht oder undicht.
Evtl beim Kochen beschweren, dass sie unter Wasser sind.
Sonst ist doch alles richtig.
 

Chriss1006

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Das Salz passt in dem Fall schon, weil die Mischung auch schon gehörig Dampf hat.
Das sie nicht abgesetzt hat kann nur sein dass die Temperatur zu niedrig war, nicht lang genug gekocht oder undicht.
Evtl beim Kochen beschweren, dass sie unter Wasser sind.
Sonst ist doch alles richtig.


Da ich das gleiche "Problem" hatte.
Die richtige Temperatur sind doch 80 Grad oder? Die Wurst muss nicht bei 100 Grad gekocht werden oder?
Gibts einen Trick damit man sich sicher sein kann das die Hülle dicht ist?
 
Oben Unten