• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

(nachgebaut) Masi`s fliegenden Jakob

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Seruvs ihr alle,
auf dem Werkstatt-OT hat der Masi den "fliegenden Jakob" gemacht, natürlich auf dem Grill - ich habs heute indoor nachgebaut.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/masi-s-fliegender-jakob.231547/

Ich habe nur Keulen verwendet und für uns drei waren das 4 Stck.
Gewürzt und im Ofen für ca. 30 Min. zunächst bei 170 - dann bei 200 Grad Umluftgrill.
Kurz auskühlen lassen und dann die Haut ablösen, das Fleisch in Stücke teilen. Den gesammelten Bratensaft geb ich mit der Erdnussbutter in die Schüssel.
Dann ziemlich nach Rezept, ich hab noch Frühlingslauch dazugegeben. Bei der Schärfe hab ich viel weniger genommen und ein Teil süsse Chili-Sosse. DAS muss ich das nächste Mal etwas mehr machen, war fast zu mild.
Die Haut hab ich in Stücke geschnitten und angebruzzelt. DAzu gabs Basmatireis.
Ein sehr gutes Gericht, was ich sicher öfter mache, mag sogar Mike, der eigentlich Obst im Essen nicht so mag.
Für uns salze ich das auch noch ein wenig beim Schichten, dann ists perfekt.
IMG_2448.JPG
IMG_2449.JPG
IMG_2450.JPG
IMG_2456.JPG
IMG_2457.JPG
IMG_2459.JPG
IMG_2461.JPG
IMG_2464.JPG
IMG_2465.JPG
IMG_2471.JPG
IMG_2474.JPG



DANKE Masi für dieses tolle Gericht!
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus und wenn es vom Masi ist, dann muss das einfach schmecken!

:prost:
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Servus Gitte,

des schaugt aba fei gaaanz lecker aus!
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif

Dass des dem Mike gschmeckt hat, des kriegt ma bis zu uns mit! :thumb2:

Scheene Griaß an Eich!
 

Anhänge

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Hallo Gitte, schaud guad aus. sabber: Hätt´s gerne schon beim Schwammal probiert,hat aber leider nicht sein sollen :sad:
 

BeefChef

Foodstylist
Sieht ja lecker aus ... Mmmmmh
Gewürz von I.H. ? ;) die sind soooo lecker!

BoG
 
Oben Unten