• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachgedopft .... Jambalaya

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
Morgen,
am Freitag war es wieder soweit, Dopf-Angriff :D

Nachgesehen, was zuhause so alles vorhanden ist, a bissl was was man noch braucht, und schon gehts los.

Habe mich für Hühnchenfleisch entschieden, mit Garnelen, Gemüse, etwas Tomatenmark, Gemüsebrühe, Champignons und Reis und natürliche dem WildWest .. ohne dem geht beim dopfen garnix :D
Einfach so ziemlich alles kleingeschnippelt, das Hühnerfilet mit Salz und Jack's Pfeffer verfeinert.

DSCN2919.JPG


Danach in altbewährter Reihenfolge den AZK gezündet, mit Hilfe der APP dann Fleisch und Gemüse angebruzzelt, mit der Brühe aufgegossen und mit WildWest gewürzt.

DSCN2920.JPG

DSCN2921.JPG


DSCN2923.JPG


DSCN2925.JPG

und schon kann der Dopf schön gewärmt seiner Aufgabe nachgehen.

DSCN2926.JPG

Nach guten 2 Stunden war es dann auch schon soweit, das Huhn braucht ja net so lange :D

DSCN2931.JPG
DSCN2934.JPG


Und auch ein Tellerbildchen davon :messer:

DSCN2936.JPG
DSCN2937.JPG


Leckerschmecker ....
Wie ist das eigentlich die ganzen Jahre zuvor gegangen ohne einen Dopf ?????
:D

Und am Freitag oder Samstag gehts schon wieder weiter ....

:weizen:
 

Anhänge

  • DSCN2919.JPG
    DSCN2919.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 745
  • DSCN2920.JPG
    DSCN2920.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 709
  • DSCN2921.JPG
    DSCN2921.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 773
  • DSCN2923.JPG
    DSCN2923.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 763
  • DSCN2925.JPG
    DSCN2925.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 731
  • DSCN2926.JPG
    DSCN2926.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 765
  • DSCN2931.JPG
    DSCN2931.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 717
  • DSCN2934.JPG
    DSCN2934.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 752
  • DSCN2936.JPG
    DSCN2936.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 757
  • DSCN2937.JPG
    DSCN2937.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 753
Reis im Dopf? Gute Idee, wird nachgekocht!
 
Ja, das Rezept habe ich auf der Seite vom @Spiccy gefunden, im Blog
:weizen:
 
Toller Beitrag und schöne Bilder.
 
:messer:

Jambalaya ist eines meiner Lieblingsgerichte aus dem DO - das könnt ich täglich futtern!
Zumal - es gibt tausende von Variationen...
 
Stimmt @M.B :D
kleine Episode am Rande:
nachdem ich mich etwas vertan habe von wegen wann wer alles zum Futtern kommt, war am Freitag natürlich noch einiges da ..
am Samstag wurde aufgewärmt, und das hat Göga gmacht. Als ich sie gefragt hab, ob das Ganze wohl nicht zuwenig Flüssigkeit hat, tja .. nana, des hab ich schon gmacht, hab noch etwas Gemüsesugo (von den letzten Spaghetti, Anm. d.Red.) und ein paar Zweige Rosi dazugetan ...
ich muss sagen, das war der Endschliff pur :D :messer:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten