• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachgedopft .... Jambalaya

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Morgen,
am Freitag war es wieder soweit, Dopf-Angriff :D

Nachgesehen, was zuhause so alles vorhanden ist, a bissl was was man noch braucht, und schon gehts los.

Habe mich für Hühnchenfleisch entschieden, mit Garnelen, Gemüse, etwas Tomatenmark, Gemüsebrühe, Champignons und Reis und natürliche dem WildWest .. ohne dem geht beim dopfen garnix :D
Einfach so ziemlich alles kleingeschnippelt, das Hühnerfilet mit Salz und Jack's Pfeffer verfeinert.

DSCN2919.JPG


Danach in altbewährter Reihenfolge den AZK gezündet, mit Hilfe der APP dann Fleisch und Gemüse angebruzzelt, mit der Brühe aufgegossen und mit WildWest gewürzt.

DSCN2920.JPG

DSCN2921.JPG


DSCN2923.JPG


DSCN2925.JPG

und schon kann der Dopf schön gewärmt seiner Aufgabe nachgehen.

DSCN2926.JPG

Nach guten 2 Stunden war es dann auch schon soweit, das Huhn braucht ja net so lange :D

DSCN2931.JPG
DSCN2934.JPG


Und auch ein Tellerbildchen davon :messer:

DSCN2936.JPG
DSCN2937.JPG


Leckerschmecker ....
Wie ist das eigentlich die ganzen Jahre zuvor gegangen ohne einen Dopf ?????
:D

Und am Freitag oder Samstag gehts schon wieder weiter ....

:weizen:
 

Anhänge

RolandB

Dauergriller
Reis im Dopf? Gute Idee, wird nachgekocht!
 
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, das Rezept habe ich auf der Seite vom @Spiccy gefunden, im Blog
:weizen:
 
  • Like
Wertungen: M.B

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toller Beitrag und schöne Bilder.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:messer:

Jambalaya ist eines meiner Lieblingsgerichte aus dem DO - das könnt ich täglich futtern!
Zumal - es gibt tausende von Variationen...
 
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Stimmt @M.B :D
kleine Episode am Rande:
nachdem ich mich etwas vertan habe von wegen wann wer alles zum Futtern kommt, war am Freitag natürlich noch einiges da ..
am Samstag wurde aufgewärmt, und das hat Göga gmacht. Als ich sie gefragt hab, ob das Ganze wohl nicht zuwenig Flüssigkeit hat, tja .. nana, des hab ich schon gmacht, hab noch etwas Gemüsesugo (von den letzten Spaghetti, Anm. d.Red.) und ein paar Zweige Rosi dazugetan ...
ich muss sagen, das war der Endschliff pur :D :messer:

:weizen:
 
Oben Unten