• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachgegrillt: Philly Chili Cheesesteak Sandwich von der Plancha

BigSmoke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Inspiriert durch Sp@rrow musste ich mal ein paar Rinderfilets zu Sandwiches verarbeiten. NEIN! Das sind keine Perlen vor die Säue geworfen! Es ist sau-lecker!

IMG_8823.jpg

Zutaten vorbereitet: 1 Zwiebel, 4 Zehen Knoblauch, 1 grüne Paprika, 6-7 weiße Champignons, Jalapenos, Rinderfiletstreifen.

IMG_8830.JPG

Pfeffer-Mischung und etwas Salz.
IMG_8825.JPG

Da ich keine riesige Plancha habe, wie Sp@rrow, musste ich etwas improvisieren.
Meine nagelneue Gusseisenpfanne wurde eingeweiht!
IMG_8824.JPG

Den Steakbrenner auf kleinste Stufe und den Rost etwas auf Distanz genügt, um in der Pfanne die fertigen Zutaten warm zu halten.
Wenn es zu warm wurde, habe ich die Pfanne auf den Grill gestellt, neben die Plancha. Da ist es noch warm genug, die Gusseisenpfanne warm zu halten.

IMG_8826.jpg


Bei starkem Regen wurden die Zutaten vorbereitet.

IMG_8827.jpg

Da ich den Original-Käsen nicht aufreiben konnte, habe ich improvisiert.

IMG_8834.jpg

Der Arbeitsplatz...

IMG_8828.JPG

Pfanne mit etwas Öl vorbereitet.

IMG_8831.JPG

Zwiebeln und Paprika auf der Plancha anbraten.

IMG_8832.JPG

Nach den Plancha müssen die Zutaten, aus Platzgründen in die Pfanne auf der Steakzone.

IMG_8833.jpg

Jetzt kommen die Rinderfiletstreifen auf die Plancha!


IMG_8835.JPG

Vorher ordentlich aufgeheizt.

IMG_8836.jpg

Plancha: Zubereitung.
Pfanne: Warmhaltung.

IMG_8837.jpg

Teller für die Anrichte vorbereiten!
IMG_8838.JPG

Auf der Plancha dürfen die Semmeln etwas Aroma und Röstaroma aufnehmen.

IMG_8839.JPG

Die Mischung fand in der Pfanne statt. Nun wir die ganze Masse auf der, etwas herunter geregelten Plancha ausgebreitet und dann in Häufchen aufgeteilt.

IMG_8840.JPG

Den Käse über den Häufchen schmelzen lassen.

IMG_8841.JPG

Dann jeweils eines der Häufchen auf eine Semmel schichten.

IMG_8842.jpg

Deckel drauf...

Leeeeeeecker!!!! :essen!:
 
So schaut es auch aus 👌

Da ich den Original-Käsen nicht aufreiben konnte, habe ich improvisiert.
Hauptsache würzig!

Ich kenne das PCSS als "Orginal" entweder mit Provolone oder Pepper Jack... beides schon mal probiert aber ein würziger Bergkäse passt meiner Meinung nach besser. Hätten die Amis unsere Käseauswahl wäre es wahrscheinlich ein Gruyere geworden :pfeif:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig
 
Sauber! Geile Nummer, die Dinger, ne?! :D

Kannst auch irgendeinen Bergkäse nehmen, irgendwas mit leicht würzigem Geschmack passt da super zu.

Provolone gibt es bei uns immer mal im Edeka. Ansonsten nur an den Frischetheken.
 
Zurück
Oben Unten