• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachtrag 2019]Chili-Ernte

kaihawaii68

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin zwar ein wenig spät dran für das Kalenderjahr 2019, da ich die Bilder aber bereits gemacht habe, dachte ich mir, daß ich sie auch zeigen kann.
CIMG0586.JPG
CIMG0590.JPG
CIMG0591.JPG
CIMG0592.JPG
CIMG0596.JPG
CIMG0597.JPG
CIMG0598.JPG

1.) Pul Biber
CIMG0599.JPG
CIMG0600.JPG
CIMG0603.JPG
CIMG0632.JPG
CIMG0633.JPG
CIMG0634.JPG
CIMG0635.JPG
CIMG0638.JPG
CIMG0639.JPG

2.) eingelegte Chilis
CIMG0641.JPG
CIMG0642.JPG
CIMG0643.JPG
CIMG0645.JPG
CIMG0644.JPG
CIMG0646.JPG
CIMG0649.JPG

3.) scharf´Soß´
CIMG0652.JPG
CIMG0651.JPG
CIMG0668.JPG
CIMG0673.JPG

4.) gefüllte Chilis
CIMG0675.JPG
CIMG0674.JPG
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Kai,

sehr schöne Variationen an Chili.
Die mit Frischkäse gefüllten Chilis/Rocotos habe ich auch schon gemacht. Die sind mir leider hochgegangen bzw. schlecht geworden. Wie hat sich das bei dir verhalten? Ich hatte die Rocotos kurz blachiert und dann gefüllt.
 
OP
OP
kaihawaii68

kaihawaii68

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie hat sich das bei dir verhalten?
...Gott sei Dank keine Probleme bis jetzt! Blanchiert, glaube ich zumindest (ist ja schon ein Weilchen/ paar Weinchen her), habe ich nichts, bloß ausgehölt, gefüllt und mit Öl aufgekippt. Ich glaube aber, das im Rezept stand, daß die Chilis komplett mit Öl bedeckt sein müssen. Ich schaue ´mal, ob ich noch irgendwo das Rezept finde.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
...Gott sei Dank keine Probleme bis jetzt! Blanchiert, glaube ich zumindest (ist ja schon ein Weilchen/ paar Weinchen her), habe ich nichts, bloß ausgehölt, gefüllt und mit Öl aufgekippt. Ich glaube aber, das im Rezept stand, daß die Chilis komplett mit Öl bedeckt sein müssen. Ich schaue ´mal, ob ich noch irgendwo das Rezept finde.
Das war bei mir auch der Fall. Aber die sind dann irgendwie umgekippt. Hier hab ich den Beitrag noch gefunden.
 
OP
OP
kaihawaii68

kaihawaii68

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber die sind dann irgendwie umgekippt.
...nach welcher Zeit denn? Ich habe ja nur vier Gläser zusammenbekommen und davon sind drei schon aufgefuttert. Da war alles tadellos. Das letzte ist dann jetzt ca. 4 Monate alt, sieht von außen aber einwandfrei aus. Du schreibst ja in Deinem Beitrag, daß Du vor dem Befüllen der Chilis mit Frischkäse im Bad warst, vllt. hast Du da irgendwelche Keime eingeschleppt ;-)
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Ich glaube nach vier bis sechs Wochen waren die plötzlich hin.
Naja, vielleicht hätte ich mir die Hände waschen sollen :)
Keine Ahnung
 
Oben Unten